Hallo aus dem Hunsrück

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
winnika
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2015, 22:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

Hallo aus dem Hunsrück

Beitrag von winnika »

Hallo ihr Fliegenfischer.
Mein Name ist Winfried und ich komme aus Kirchberg im schönen Hunsrück, ich habe mittlerweile das sechzigste Lebensjahr erreicht und angele seit ich 15 bin.
Durch mein anderes Hobby dem Wildwasser Kayak fahren habe ich schon viele schöne Bäche und Flüsse besucht und an vielen auch geangelt, beim paddeln in Slowenien bin ich das erste Mal mit dem Fliegenfischen in Kontakt gekommen und es hat mich so begeistert das ich es auch lernen wollte.
Nachdem ich mir eine Grundausrüstung zugelegt hatte habe ich angefangen mir das Fliegenfischen selbst bei zu bringen und habe in einigen schönen Gegenden auch schon einige schöne Fische gefangen.
Vor drei Jahren habe ich dann doch einmal eine Schulung an der Wisent bei Manfred Hermann gemach und konnte noch einiges lernen, ein Jahr später habe ich leider einen Schlaganfall erlitten was meine Beweglichkeit eingeschränkt hat ich gebe aber kein Ruhe bis ich mit der Fliegenrute wieder fischen kann wie früher.
So jetzt wisst ihr alles über mich und ich freue mich auf einen regen Austausch.
Gruß und Petry heil Winfried.
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Hunsrück

Beitrag von Stephen86 »

Na dann mal ein Hallo und Herzlich Willkommen aus Bad Kreuznach!
Vielleicht begegnet man sich ja mal Wasser.
Beste grüße
Stephen
winnika
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2015, 22:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Hallo aus dem Hunsrück

Beitrag von winnika »

Hallo Stephen.
Freut mich einen Kreuznacher hier zu treffen, ich habe meine Fischereiprüfung vor 45 Jahren in Niederhausen abgelegt und halte die Nahe auch heute noch für einen schönen Fluss der nur ein wenig mehr Wasser haben dürfte.
Also bis dann Winfried.
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Hunsrück

Beitrag von Michael. »

Hallo Winfried,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Hunsrück

Beitrag von Stephen86 »

Moin Winfried!
Also bei uns hier im Eck hat die Nahe schon recht viel Wasser, klar zur zeit natürlich nicht aber das liegt am fehlenden Regen.
Leider ist hier in Kreuznach die Fischerei net so dolle für uns Fliegenfischer aber weiter oben geht's sehr gut.
Wenn ich fragen darf wo Fischt du denn so? Nen Kumpel und ich sind immer auf der suche nach neuen tollen Gewässern...

Beste grüße
Stephen
winnika
Beiträge: 5
Registriert: 07.07.2015, 22:36
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Hallo aus dem Hunsrück

Beitrag von winnika »

Hallo Stephan.
Wenn ich hier in der Gegend fische dann meistens in Kirn und Umgebung, die Stadtstrecke der Nahe, Erlaubnisscheine bei der Tourist Info am Bahnhof, der Kellenbach, Scheine am Campingplatz Richtung Königsau, von dort bis Simmerthal oder den Hahnenbach wo man Scheine am Campingplatz in Hahnenbach bekommt, alle drei Strecken sind recht gut wobei bei der Stadtstrecke Kirn manchmal der Besatz etwas habert aber wir sind ja nicht am Forellensee.
Das also sind meine Standartstrecken die ich auch Abends mal schnell erreiche.
Gruß Winfried.
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus dem Hunsrück

Beitrag von Stephen86 »

Moin Winfried,
Sieh an bis auf den Hahnenbach befische ich die beiden anderen Strecken ebenfalls. Bin dort öfter mal mit nem Kumpel aus Kirn unterwegs. (War erst gestern am simmerbach) Derzeit gehen die Forellen in Kirn eigentlich ganz gut ab muss ich sagen.
Vielleicht läuft man sich dort ja mal über den Weg ;).
Beste grüße
Stephen
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Hallo aus dem Hunsrück

Beitrag von webwood »

Servus Winfried,

viel Freude bei uns!

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Antworten