Hallo aus dem Kreis Berg

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Hallo aus dem Kreis Berg

Beitragvon Staudi » 22.04.2020, 00:13

Guten Tag,

mein Name ist Lukas, bin 26 Jahre alt und komme aus dem Oberbergischen Kreis in NRW. Angeln kennengelernt habe ich erstmalig mit 5Jahren, seitdem hat es mich immer begleitet und seid ich ca. 15 bin betreibe ich es sehr sehr regelmäßig. Die meiste Zeit verbringe ich mit der Spinn- oder Baitcastrute am Wasser,will jetzt aber auch endlich das Fliegenfischen erlernen...
Als erste Kombo habe ich mir eine Guideline EXP5 in #5 mit der Guideline Favo zugelegt, hiermit möchte ich anfangs versuchen leichte Streamer #8 oder #6 sowie kleine Nymphen an den Fisch zubringen.

Ich werde mich hier mal einlesen und vermutlich zubeginn stiller User sein der erstmal nur Erfahrungen und Meinungen sammeln wird. Sobald ich meine eigenen Erfahrungen gemacht habe werde ich versuchen mich hier auch aktiver in Themen einzubringen.
Gruß Lukas
Staudi
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2020, 23:05
Wohnort: Oberberg
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Hallo aus dem Kreis Berg

Beitragvon Harald aus LEV » 22.04.2020, 17:31

Hallo Lukas,
willkommen hier aus der Nachbarschaft.
Im Oberbergischen hast Du gute Voraussetzungen zum Fischen mit der Fliegenrute.
Dort sind einige Verrückte (im positiven Sinne) unterwegs. Wenn Du Kontakte suchst, melde Dich mal.

Viele Grüße
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 2868
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 203 mal

Re: Hallo aus dem Kreis Berg

Beitragvon Michael. » 29.04.2020, 15:46

Hallo Lukas,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7159
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 233 mal
"Danke" bekommen: 811 mal

Re: Hallo aus dem Kreis Berg

Beitragvon Staudi » 01.05.2020, 17:38

Harald aus LEV hat geschrieben:Hallo Lukas, .....
....
Dort sind einige Verrückte (im positiven Sinne) unterwegs. Wenn Du Kontakte suchst, melde Dich mal.

Viele Grüße
Harald



Vielen lieben Dank. Bin aktuell sehr eingespannt komme also selbst kaum zum fischen. Werde mich bei Bedarf aber gerne mal melden.
Gruß Lukas
Staudi
 
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2020, 23:05
Wohnort: Oberberg
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Hallo aus dem Kreis Berg

Beitragvon Forstie » 01.05.2020, 17:51

Hallo Lukas,

willkommen im Forum!

Gruß

Martin
catch'em like you see'em
Forstie
Moderator
 
Beiträge: 787
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
"Danke" gegeben: 29 mal
"Danke" bekommen: 37 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste