Hallo aus dem Landkreis BGL

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Hallo aus dem Landkreis BGL

Beitragvon KilianK » 03.05.2021, 17:09

Hallo in die Runde,

mein Name ist Kilian, ich bin Anfang 30 und komme aus dem Landkreis Berchtesgadener Land.
Ich angle seit meiner Kindheit abgesehen von einer kürzeren Unterbrechung.
Nach dem Spinangeln bin ich vor einigen Jahren bei den Karpfen hängen geblieben und habe bis letztes Jahr eigentlich nur noch den Cypriniden nachgestellt. Nachdem es bei mir in der nahen Umgebung eigentlich fast nur Salmonidengewässer gibt, hatte ich mir vor Jahren schon einmal das Fliegenfischen vorgemerkt, aber aufgrund von Zeitmangel nie damit begonnen. Das soll sich nun ändern, folglich hab ich mich ab Herbst 20 hier und dort eingelesen und mir eine Rute samt Zubehör gekauft.
Die letzten Monate habe ich nun damit verbracht, mich zu informieren und immer wieder das Werfen auf dem Rasen zu üben. Jetzt freue ich mich demnächst das erste Mal mit der Fliege den Forellen nachzustellen.
Im Forum habe ich mich angemeldet, da ich es bisher nur als stiller Mitleser genutzt habe und ich den Austausch hier interessant finde.

Viele Grüße

Kilian
KilianK
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.04.2021, 13:18
"Danke" gegeben: 0 mal
"Danke" bekommen: 0 mal

Re: Hallo aus dem Landkreis BGL

Beitragvon Harald aus LEV » 03.05.2021, 18:18

Hallo Kilian,
Du lebst in einem El Dorado für Fliegenfischer. Viel Spaß und Erfolg beim Üben und Fischen.

Gruß
Harald
RFFS-
Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch

***Open mind for a different view ***
***Forever trust in who you are ***
(Metallica)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
 
Beiträge: 3021
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
"Danke" gegeben: 5 mal
"Danke" bekommen: 243 mal

Re: Hallo aus dem Landkreis BGL

Beitragvon Norman506 » 03.05.2021, 18:33

Königssee ache,Bertesgadener ache, die Traun die Schwarzlofer, die weißache, die Tiroler ache, die Salzach... und noch einige mehr in 50 km Umkreis ...



viel Spaß und TL



Norman

Gesendet von meinem SM-G780F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Norman506
 
Beiträge: 421
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 76 mal

Re: Hallo aus dem Landkreis BGL

Beitragvon Michael. » 03.05.2021, 18:46

Hallo Kilian,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7275
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 312 mal
"Danke" bekommen: 901 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste