Hallo aus der Nordheide

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
T.Debakel
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2014, 10:29
Wohnort: Nordheide
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Hallo aus der Nordheide

Beitrag von T.Debakel »

Hallo zusammen,

nach einer längeren Zeit des stillen Lesen hier möchte ich mich nun doch vorstellen - auch wenn ich mich als Anfänger im Fliegenfischen wahrscheinlich doch noch einige Zeit eher auf das Lesen beschränken werde. Also habe ich mir am heutigen Tag der Arbeit die „Arbeit“ gemacht und folgende Vorstellung geschrieben.

Mein Name ist Torsten, ich werde bald 50 und wohne mit Frau und zwei Söhnen in der Nordheide im südlichen Speckgürtel von Hamburg. Keine Ahnung warum: Fische waren schon (fast) immer von besonderem Interesse für mich. Als ungefähr Zehnjähriger hat mich fast zeitgleich das erste Aquarium wie auch die erste Angel gepackt.

Dies hat sich bis heute mal mehr, mal weniger intensiv und mit der einen oder anderen Pause so fortgesetzt. Nachdem mich vor einiger Zeit eine recht heftige Krankheit zum „Kürzertreten“ und „mehr-gesunde-Sachen-machen“ gezwungen hat, ist das Angeln wichtiger geworden. Da damals für mich ein quasi neuer (und zunächst nicht positiver…) Lebensabschnitt begann, wollte ich auch etwas Neues beim Angeln ausprobieren: das Fliegenfischen. Und es hat mich sofort gepackt…

Seitdem bin ich an einem kleinen Fluss hier in der Gegend sowie an der deutschen und am liebsten an der dänischen Ostseeküste (Fünen!) auch mit der Fliegenrute unterwegs - fühle mich aber immer noch wie ein blutiger Anfänger dabei. Nicht nur, aber auch deshalb bin ich auch häufig mit der Spinn-, Grund- und Posenrute an der Elbe und einigen Seen und Teichen hier in der Gegend anzutreffen.

Lange Rede, kurzer Sinn: Im vorauseilenden Gehorsam bitte ich Euch um Eure Nachsicht, wenn ich (trotz nun endlich erfolgter Vorstellung) wahrscheinlich doch erstmal stiller Leser bleibe - oder dumme Frage stelle…

Viele Grüße
Torsten

PS: Nein, mein Benutzername ist nicht mein echter Nachname.
PPS: Klar, es gibt eine Geschichte zur Entstehung meines Benutzernamens - aber nicht jetzt.
[In Gefahr und größter Not ist der Mittelweg oft der Tod… (alte Weisheit)]
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Hallo aus der Nordheide

Beitrag von webwood »

Servus Torsten,

herzlich Willkommen bei uns!
Dumme Fragen gibt es bei uns nicht, also frage was immer du wissen willst.
Auf die gelegentliche Erläuterung deines "Nicks" bin ich schon neugierig.

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Nordheide

Beitrag von Frank. »

Viel Spaß bei uns!

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Nordheide

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Torsten,

willkommen hier. Wir alle hatten und haben weiterhin Fragen. Kein Problem.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
T.Debakel
Beiträge: 7
Registriert: 16.09.2014, 10:29
Wohnort: Nordheide
Hat sich bedankt: 6 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Hallo aus der Nordheide

Beitrag von T.Debakel »

Hallo,

und herzlichen Dank für das freundliche Willkommen hier bei Euch. Da fühlt man sich doch gleich wohl!

Jetzt geht es erstmal mit 'nem Sohn in den Apple-Store (nur ansehen und angrabbeln, nicht kaufen... :wink: ), danach noch für ein, zwei Stunden an das Wasser. Freue mich auf beides!

Viele Grüße und einen schönen Tag wünscht Euch
Torsten
[In Gefahr und größter Not ist der Mittelweg oft der Tod… (alte Weisheit)]
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der Nordheide

Beitrag von Michael. »

Hallo Torsten,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Zenyth
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2009, 13:07
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Hallo aus der Nordheide

Beitrag von Zenyth »

Hallo Torsten,

viel Spaß hier im Forum..! :wink:
Grüsse aus der Heide
Tight Lines
René

"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
Antworten