Hallo aus Ulm

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
blauangler
Beiträge: 88
Registriert: 17.05.2020, 23:36
Hat sich bedankt: 72 Mal
Danksagung erhalten: 52 Mal

Hallo aus Ulm

Beitrag von blauangler »

Nachdem ich hier schon viel gelesen habe, wollte ich mich jetzt auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas, ich wohne in der Ulmer Gegend und bin 50 Jahre Jahre alt. Gefischt wird hauptsächlich an der Donau.

Bisher war ich mit der Spinnrute unterwegs. Da wir hier in der Gegend einige schöne Fliegengewässer haben und an unserem Garten ein schöner Forellenbach vorbei fließt, hat mich jetzt der Fliegenfischvirus gepackt.

Nach Wurfkurs und Ausrüstungskauf klappt es auch schon einigermaßen und die ersten Äschen landeten im Kescher.

Nachdem ich heute an der Donau steigende Forellen beim Maifliegenmahl beobachtet habe, sind vorher am Bindestock die ersten Muster mit extended Body entstanden und die Fliegenbox füllt sich langsam.

Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum.

Grüße
Thomas
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Hallo aus Ulm

Beitrag von Olaf Kurth »

Lieber Thomas,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum und viel Spaß unter Gleichgesinnten.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
JoSi
Beiträge: 42
Registriert: 01.07.2016, 18:46
Wohnort: 71394
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Re: Hallo aus Ulm

Beitrag von JoSi »

Hallo Thomas,

herzliche willkommen und Grüße aus dem Stuttgarter Raum.
Ich beneide Euch um Eure Gewässer, die Ihr vor Ort habt!

Josi
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Ulm

Beitrag von Michael. »

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Forstie
Moderator
Beiträge: 922
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Hallo aus Ulm

Beitrag von Forstie »

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns!

Gruß

Martin
catch'em like you see'em
Antworten