Hallo aus Ulm

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, webwood, Matthias M., Michael., Olaf Kurth

Hallo aus Ulm

Beitragvon blauangler » 30.05.2020, 23:59

Nachdem ich hier schon viel gelesen habe, wollte ich mich jetzt auch kurz vorstellen.
Mein Name ist Thomas, ich wohne in der Ulmer Gegend und bin 50 Jahre Jahre alt. Gefischt wird hauptsächlich an der Donau.

Bisher war ich mit der Spinnrute unterwegs. Da wir hier in der Gegend einige schöne Fliegengewässer haben und an unserem Garten ein schöner Forellenbach vorbei fließt, hat mich jetzt der Fliegenfischvirus gepackt.

Nach Wurfkurs und Ausrüstungskauf klappt es auch schon einigermaßen und die ersten Äschen landeten im Kescher.

Nachdem ich heute an der Donau steigende Forellen beim Maifliegenmahl beobachtet habe, sind vorher am Bindestock die ersten Muster mit extended Body entstanden und die Fliegenbox füllt sich langsam.

Ich freue mich auf einen regen Austausch hier im Forum.

Grüße
Thomas
blauangler
 
Beiträge: 3
Registriert: 17.05.2020, 23:36
"Danke" gegeben: 4 mal
"Danke" bekommen: 2 mal

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon Olaf Kurth » 31.05.2020, 09:11

Lieber Thomas,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum und viel Spaß unter Gleichgesinnten.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3523
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 318 mal
"Danke" bekommen: 326 mal

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon JoSi » 31.05.2020, 12:05

Hallo Thomas,

herzliche willkommen und Grüße aus dem Stuttgarter Raum.
Ich beneide Euch um Eure Gewässer, die Ihr vor Ort habt!

Josi
JoSi
 
Beiträge: 28
Registriert: 01.07.2016, 18:46
Wohnort: 71394
"Danke" gegeben: 12 mal
"Danke" bekommen: 20 mal

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon Michael. » 02.06.2020, 17:25

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
 
Beiträge: 7159
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
"Danke" gegeben: 233 mal
"Danke" bekommen: 811 mal

Re: Hallo aus Ulm

Beitragvon Forstie » 02.06.2020, 21:27

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns!

Gruß

Martin
catch'em like you see'em
Forstie
Moderator
 
Beiträge: 787
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
"Danke" gegeben: 29 mal
"Danke" bekommen: 37 mal


Zurück zu (Selbst-)Vorstellung der Forum-Mitglieder, bzw. neuer Mitglieder

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste