Hallo ich bin der neue...

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Bertl2104
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2017, 15:36
Wohnort: Knittlingen

Hallo ich bin der neue...

Beitrag von Bertl2104 »

Hallo an alle hier lesenden,
ich habe mich hier angemeldet, da ich endlich Fliegenfischer werden will!
Ich bin 40 Jahre alt und komme aus der Gegend um Pforzheim.
Dem Angeln bin ich im zarten Alter von 6 Jahren verfallen. Dementsprechend treibe ich mich seit 34 Jahren an allen möglichen Gewässern rum um mit den verschiedensten Methoden zu versuchen die Bewohner der Gewässer zu Gesicht zu bekommen.
Zu meinen Anfängen habe ich ein Buch gehabt (So fängt es an...) in dem Buch war das Bild einer Äsche, das sich mir eingebrannt hat und ich träume davon einmal im Leben eine in den Händen zu halten.
Aus diesem Grund habe ich vor ca. 15 Jahren schon einmal den Versuch mit der Fliege zu Fischen gestartet. Mangels finanziellen Mitteln (und wahrscheinlich auch Ausdauer) während der Studienzeit ist dieser jedoch versandet, nachdem mir meine erste fliegenrute abhanden gekommen ist.

Künftig habe ich vor mit der Fliege auf barsch, Zander, Hecht und Rapfen zu fischen. Natürlich will ich auch meinen Traum mit der Äsche erfüllen. Ich bin mir jedoch im Klaren, das dies ein seltenes und besonderes Ereignis sein wird (falls überhaupt). Auch auf Ausflüge zur Silbersuche in der Ostsee freue ich mich.

Als Grundlage habe ich ein Vision Atom set klasse 8 mit 9 Fuß und eine 6 von Grey's mit passender WF floating ebenfalls mit 9 Fuß Länge.
Zur Einstimmung war ich auf auf der EWF in Fürstenfeldbruck und bin restlos begeistert.
Ende Mai hab ich einen Wurfkurs und danach werd ich meine erste Versuche in freier Wildbahn am Wasser angehen...
Voller Vorfreude und mit nicht wenig Respekt erwarte ich einen neuen Abschnitt in meinem Leben als Angler...

Nachdem ich hier schon einige Tage mitlese und mir der Inhalt wie auch Umgang untereinander gefällt, war mir klar das ich hier einiges erfahren kann und ich mich anmelden möchte.
Wie aktiv ich hier wirken werde, wird man sehen.
Unabhängig davon schon mal danke an die Aktiven hier für die tollen Beiträge die ich bereits als Gast lesen konnte!
Ich freue mich darauf mehr zu lesen und eventuell auch mal dazu beitragen zu können.

Vielleicht sieht man sich mal am Wasser

Viele Grüße, Bertl
Mindelpeter

Re: Hallo ich bin der neue...

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Bertl,

schöne Vorstellung von dir, herzlich willkommen im Fliegenfischer Forum!
Das mit der Äsche klappt bestimmt irgendwann :daumen

LG
Peter
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Hallo ich bin der neue...

Beitrag von Olaf Kurth »

Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Bertl,

das mit den Fischen klappt schon, Du wirst es sehen. Wenn Du einen Fisch mit einer von Dir selbst gebundenen Fliege fängst, bist Du sowieso rettungslos verloren ..... 8)

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
HaBe

Re: Hallo ich bin der neue...

Beitrag von HaBe »

Hallo Bertl,
dann mal einen fröhlichen Willkommensgruß, ebenfalls aus der Gegend um Pforzheim :)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der neue...

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Bertl,

willkommen hier und viel Erfolg!

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der neue...

Beitrag von Rolf Renell »

Willkommen an Board !!!

Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 121
Registriert: 13.01.2010, 08:11
Wohnort: Zusamlatheim
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Hallo ich bin der neue...

Beitrag von MK »

Hallo Berti,

Schöne Vorstellung , du bist auf dem richtigen Weg =D>

Herzlich willkommen im Forum.

TL

Manfred
Bertl2104
Beiträge: 2
Registriert: 04.04.2017, 15:36
Wohnort: Knittlingen

Re: Hallo ich bin der neue...

Beitrag von Bertl2104 »

Hallo zusammen,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung und das nette Feedback zu meinem "Einstigs- post"

Grüße Bertl
Benutzeravatar
Trout-Reload
Beiträge: 28
Registriert: 29.11.2006, 17:59
Hat sich bedankt: 12 Mal

Re: Hallo ich bin der neue...

Beitrag von Trout-Reload »

Hallo Bertl,
viel Erfolg dir mit der Fliegenrute :-)
Frischer Gruß aus Kiel
Rüdiger
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich bin der neue...

Beitrag von Michael. »

Hallo Bertl,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Antworten