Hallo in die Runde

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
lax0341
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2017, 20:29
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Hallo in die Runde

Beitrag von lax0341 »

Hallo, liebe Forengemeinde !

Nach einigen Jahren des gelegentlichen Mitlesens will ich nun endlich auch ein wenig aktiv ins Geschehen eingreifen.
Ich bin seit über 35 Jahren Fliegenfischer. Meine ersten Forellen und Äschen habe ich in der Kirnitzsch gefangen.
Dort hingen auch einige Zeit etliche Fliegen von meinen Wurfversuchen in der Oberleitung der Kirnitzschtalbahn. 8)
Inzwischen habe ich viele Flüsse und Seen Europas befischt, bin seit 25 Jahren Vorsitzender der Deutschen Äschengesellchaft und düse in der nächsten Woche mal wieder zum Lachsangeln nach Südnorwegen.
Wer Tipps für das Lachsfischen in Schottland, Nordengland und Irland braucht, kann sich gern an mich wenden.
Bei den Flüssen in Thüringen, Sachsen und Sachsen-Anhalt kenne ich mich auch ganz gut aus.

Also dann, tight lines, knaek og braek und Petri Heil ! :D

Robert
Zuletzt geändert von lax0341 am 09.08.2017, 22:31, insgesamt 3-mal geändert.
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Olaf Kurth »

Lieber Robert,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum.

Ein Mann aus der Praxis mit viel Erfahrung; das hört sich sehr gut an.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
lax0341
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2017, 20:29
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von lax0341 »

Lieber Olaf,

ganz herzlichen Dank ! :D Sehr gern gebe ich meine in den vergangenen Jahren gesammelten Erfahrungen hier weiter.

Herzliche Grüße an alle Boardies

Robert
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8072
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Michael. »

Hallo Robert,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
lax0341
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2017, 20:29
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von lax0341 »

Hallo Michael,

ganz herzlichen Dank ! :D Wie geht's der Ilm in diesem Jahr bei Euch ?
In der Gegend um Stadtilm scheinen die schwarzen Biester im Winter
ja wieder mal heftig zugeschlagen zu haben. :x

Herzliche Grüße

Robert
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8072
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von Michael. »

Hallo Robert,

nicht nur dort, leider....

Gruß
Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
lax0341
Beiträge: 47
Registriert: 25.07.2017, 20:29
Wohnort: Leipzig
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Hallo in die Runde

Beitrag von lax0341 »

Michael. hat geschrieben:Hallo Robert,

nicht nur dort, leider....

Gruß
Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja, leider ! :( Dieser Winter war wieder ziemlich krass. :-X
Meine Lieblingsstrecke an der Saale ist nahezu leergefressen.

LG Robert
Antworten