Hallo zusammen!

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Salmonidenangler
Beiträge: 4
Registriert: 26.12.2018, 18:57
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Hallo zusammen!

Beitrag von Salmonidenangler »

Servus beinand,

Ich stelle mich erst einmal vor. Ich heiße Nils, bin 15 Jahre alt und fische aktuell (mit meinem Schein den ich seit letztem Jahr habe, vorher erste Erfahrungen in Kroatien gesammelt :D ) mit der Spinn- und Hegenerute (natürlich Einzelhaken barbless) an Berchtesgadener Gebirgsflüssen und -seen. Allerdings habe ich für diesen Winter einen Wurfkurs bei meinem Verein belegt, um künftig mehr mit der Hauptnahrung der lokalen Forellenpopulationen fischen zu können :mrgreen: .Die großen Forellen hier werden meist nur mit Nymphen oder Trockenfliegen gefangen, da darf man sich trotz aller Anfangsschwierigkeiten Hoffnungen machen. Wie gesagt, der Kurs deckt fast nur das Werfen ab (den beim Heger für 250 Euronen kann und will ich nicht bezahlen), deshalb freue ich mich schon euch künftig mit Fragen insbesondere bezüglich der Vorfachthematik und verschiedenen Mustern löchern zu dürfen :mrgreen: . Auf meiner Bucket List stehen bis jetzt Alaska, Grönland, Neuseeland, Kanada (Great Bear Lake, Nunavik, Tree River), wobei da bestimmt noch mehr dazu kommt. Studienwunsch: Chemie :mrgreen: .
Jetzt wisst ihr eigentlich so alles was es generell zu sagen gibt, deshalb fang ich sobald wie möglich mit dem Fragen an. :biggrin:

Liebe Grüße

Nils
Liebe Grüße

Nils
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Nils,

interessante Vorstellung, besonders was die Bucket-List betrifft :)
Deine Fragen werden hier bestimmt beantwortet.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallo zusammen!

Beitrag von Michael. »

Hallo Nils,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten