Hallöchen aus Jena

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
keychess
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2015, 12:22
Hat sich bedankt: 4 Mal

Hallöchen aus Jena

Beitrag von keychess »

Hallo Ihr lieben,
mein Name ist Tim, ich bin 36 Jahre alt und ich komme aus Jena (Thüringen). Schon länger folge ich Euch hier gespannt und mit dem ein oder anderen habe ich bereits auf dem letzten Fliegenfischer-Forum-Treffen gefachsimpelt.

Ich habe letztes Frühjahr (2015) mit dem Fliegenfischen angefangen und und mir in einem Wurfkurs bei Matthias Lünzmann die ersten Fähigkeiten angeeignet. Seitdem ist viel passiert in Sachen Technik - danke nochmal Matthias!!!

Mein Heimgewässer ist die Ilm in der es natürlich auf Bachforellen und Barsche geht. Äschen sind nur kurze Besucher in meinem Kescher :)

Ich bin häufig mit dem Bellyboat am See unterwegs und spezialisiere mich dort gerade immer mehr auf Rotfedern, weil die richtig Spaß machen und kross gebraten ein wirklich feines Mahl abgeben.

Ich freue mich dass es das Board gibt - habe ich doch hier schon viel nützliches und amüsantes entdeckt.

Viele Grüße!
Tim
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hallöchen aus Jena

Beitrag von Michael. »

Hallo Tim,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
orkdaling

Re: Hallöchen aus Jena

Beitrag von orkdaling »

Moin moin,
auch von hier ein herzliches willkommen.
Wer isst denn Æschen? Nur Kormorane! Du hast ja solche leckeren Wueste in deiner Gegend :smt022 , ich muss immer Fisch essen :badgrin:
Viel Spass hier im Forum und fuer den næchsten Beitrag brauchst du sicher nicht so lange wie von Anmeldung bis zum Hallo.
Gruss Hendrik
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Hallöchen aus Jena

Beitrag von Olaf Kurth »

Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Tim.

keychess hat geschrieben:
Ich bin häufig mit dem Bellyboat am See unterwegs und spezialisiere mich dort gerade immer mehr auf Rotfedern, weil die richtig Spaß machen und kross gebraten ein wirklich feines Mahl abgeben.
Da hast Du mein vollstes Verständnis, kross gebraten und sauer (Essig/Weißwein) mit viel Zwiebeln eingelegt (und Senfkörner und Lorbeerblätter und Wachholderbeeren und Nelken und Pfeffer) sind Rotfeder, bzw Rotfedern sehr, sehr leggaaa. Sorry, das musste raus...... :lol:

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
piggy
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2015, 15:10
Wohnort: Apolda
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Hallöchen aus Jena

Beitrag von piggy »

Hallo Tim,

herzlich willkommen hier im Board. Ich bin auch erst seit dem letzten Jahr mit der Fliegenrute unterwegs. Angefangen hat es ebenfalls mit einem Kurs bei Matthias Lünzmann. Ich lebe in Apolda, aber beruflich bin ich fast jeden Tag in Jena. Vielleicht kann man sich mal zum Angeln oder Werfen treffen.

Beste Grüße
Christian
Benutzeravatar
keychess
Beiträge: 2
Registriert: 29.09.2015, 12:22
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Hallöchen aus Jena

Beitrag von keychess »

Vielen Dank für Eure Antworten :)
orkdaling hat geschrieben: Wer isst denn Æschen? Nur Kormorane! Du hast ja solche leckeren Wueste in deiner Gegend :smt022 , ich muss immer Fisch essen :badgrin:
Hendrik ich denke das hast Du falsch verstanden. Ich wollte damit sagen, dass ich Äschen sofort wieder frei lasse.

@Christian: Klar da wäre ich auf jeden Fall dabei. In welchem Verein bist Du denn?

Viele Grüße!
Tim
piggy
Beiträge: 80
Registriert: 19.10.2015, 15:10
Wohnort: Apolda
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Hallöchen aus Jena

Beitrag von piggy »

Hallo Tim,

ich habe Dir eine E-Mail geschrieben.

Beste Grüße
Christian
Antworten