Mindelpeter stellt sich vor

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mindelpeter

Mindelpeter stellt sich vor

Beitrag von Mindelpeter »

Servus miteinander,

möchte mich kurz Vorstellen. Bin der Mindelpeter. Manche hier kennen mich als Mindelfischer. Das war früher mein Nickname. Dieser wurde nun ersetzt. Danke an unserem Admin. Bin gerade noch in der Altersgruppe der 40er angesiedelt. Meine Leidenschaft ist das Fliegenfischen. Und Fliegenbinden. Ab und zu zeige ich mal eine Goldkopfnymphe. Oder eine Trockenfliege. Freue mich über eine positive Resonanz. Soweit zu meiner Person.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Schönen Abend noch an alle "Boardies"

Euer

Mindelpeter :wink:
FlyMike

Re: Mindelpeter stellt sich vor

Beitrag von FlyMike »

Hallo Peter, (du heißt doch Peter oder?)

von einem Mindelfischer habe ich glaube mal etwas gehört :-k , auf jeden Fall sei herzlich willkommen bei uns.
Schön zu hören das du auch mit einem Bobbin und Faden umgehen kannst. Dann würden wir uns freuen bald mal was von dir im Bindethread zu sehen, um zu sehen wie deine Goldkopfnymphen so aussehen. Vielleicht können wir dir noch den einen und anderen Tipp geben. 8)
Hab keine Angst, wir Fransenpopler sind eigentlich ganz nett.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bis bald

Gruß
Michel
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Mindelpeter stellt sich vor

Beitrag von webwood »

Servus Peter,

ist doch immer schön, ein neues Mitglied begrüssen zu dürfen.
Wie Michel schon schrieb, beissen die Fliegenbinder nicht (jedenfalls meistens)
Wir haben bei uns auch einen Anfänger- Binde Threat. Deine vermutlichen Fragen wie z.B."Wie geht ein Kopfknoten und was ist ein Whip-Finisher, werden dort gerne und kompetent beantwortet. :mrgreen:

Herzlichst Thomas

vermutlich habe ich nun auf Jahre an der Mindel versch....
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
greypanther
Beiträge: 1161
Registriert: 01.10.2007, 19:52
Wohnort: Märchenstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mindelpeter stellt sich vor

Beitrag von greypanther »

Hallo lieber Peter,
immer wieder schön, junge und aufstrebende Talente unserer Kunst begrüßen zu dürfen. Mit etwas Geduld wirst Du es in der Fliegenfischerei und der Fliegenbinderei ziemlich weit bringen. Toi, toi, toi ... :o :o :o
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Benutzeravatar
gespliesste
Beiträge: 1405
Registriert: 02.01.2008, 23:49
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Re: Mindelpeter stellt sich vor

Beitrag von gespliesste »

Wunder geschehen!!! :shock: Ich hab ja nie an die Wiederauferstehung gegelaubt, aber ... :smt059

Herzlich willkommen!

LG,

Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Benutzeravatar
piscator
Beiträge: 939
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mindelpeter stellt sich vor

Beitrag von piscator »

Der Peter erfindet sich neu 8) -- wie Madonna --was hier alles möglich ist :P
ride the snake (JM)
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mindelpeter stellt sich vor

Beitrag von Peter Pan »

piscator hat geschrieben:Der Peter erfindet sich neu 8) -- wie Madonna --was hier alles möglich ist :P
Madonna ist zwar älter sieht aber immer noch besser aus.
Peter, Du musst noch an Dir arbeiten :wink:
Rasieren wäre doch mal was!

Ansonsten bis zur nächsten EWF,

Peter
Ralph Hertling
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2006, 12:22
Wohnort: Dickes B
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mindelpeter stellt sich vor

Beitrag von Ralph Hertling »

Servus und willkommen!
Die Evolutionsstufe vom Fischer zum Peter ist eine Große und Denkwürdige.
Dafür gebührt Dir allerhöchster Respekt, Du Peter!
Ich hingegen habe noch nicht mal den Fischer erreicht, ganz im Gegensatz zum Jürgen, dem alten Lateiner.
Dein Vorbild erhellt meinen bescheidenen Horizont ... mögen Faden und Schere Dir immer gewogen bleiben.
Live long and prosper
Ralph
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Mindelpeter stellt sich vor

Beitrag von Maggov »

Servus Peter,

Jetzt wo Du Dich endlich vorgestellt hast darf ich endlich auf Deine Beiträge antworten... Wenn ich jetzt noch Binden könnte, dann sogar kompetent :biggrin:

Ich hoffewir schaffen's dies Jahr ans Wasser zusammen!

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
Frank.
Ehren-Moderator
Beiträge: 5843
Registriert: 28.09.2006, 11:35
Wohnort: Niedersachsen
Hat sich bedankt: 353 Mal
Danksagung erhalten: 573 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mindelpeter stellt sich vor

Beitrag von Frank. »

Name ist Schall und Rauch,
Mindelpeter tut's auch.

An seinen Fliegen sollst und wirst du ihn erkennen.

Dein Frank
Das sind Deine Beobachtungen, mein Lieber, andere haben andere Beobachtungen gemacht.
Franz Kafka
Benutzeravatar
tea stick
Beiträge: 729
Registriert: 10.01.2009, 00:06
Wohnort: an der Nahe
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Mindelpeter stellt sich vor

Beitrag von tea stick »

Ralph Hertling hat geschrieben: Die Evolutionsstufe vom Fischer zum Peter ist eine Große und Denkwürdige.
Lieber Mindelpeter!
"Peter" und "Große"? Wieso erinnert mich das an eine Persönlichkeit der Geschichte?
Wenn das ein Tippfehler war, dann war er 'zumindelst' unterschwellig!
Nach - hoffentlich - endgültig überstandenem Siechelager hast Du Dich zu Höhen aufgeschwungen, die Dir zukommen! Wir niederes Volk erhoffen wöchentlich mehrere Zeichen Deiner Macht zu sehen.

Die "Popelgötter" mögen Deine Hand führen!

Lieber Gruß

vom Freimut
TL!
Hardy

Re: Mindelpeter stellt sich vor

Beitrag von Hardy »

Griàss aich, laidl, gfraid me, dass hergfundn habts.

Aber, sōg amoi, wia sull ma do no midkumma?
Do wern da Noma g'wechselt, wie in Bayern de bumbbàrà. Also so alle 5 Jahre...

Oiso, a schee Gaudi hia und pfiat di!

Da Hoady
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Mindelpeter stellt sich vor

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Peter,

ich wußt gar nicht dass das Mindel"fischer" heißt - in meinem Archiv sind die Fliegen ohnehin immer als MindelPETER abgespeichert :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Herzlichst Willkommen!

liebe Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Mindelpeter

Re: Mindelpeter stellt sich vor

Beitrag von Mindelpeter »

Liebe Freunde,

ihr seid Großartig!!! =D> =D> =D>

Und der Grund warum ich hier im Forum mitmische...

Schönes langes Wochenende wünscht der

Mindelpeter
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mindelpeter stellt sich vor

Beitrag von Harald aus LEV »

Das ist wie bei den Insekten. Als Nymphe der Fischer - geschlüpft der Peter. :)
Welcome back.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten