Moin aus Bonn

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
n0rdfriese
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2018, 11:02

Moin aus Bonn

Beitrag von n0rdfriese »

Moinsen!

Ich darf mich kurz vorstellen: Ich bin Ulf, 35 Jahre alt und als Exilfriese im Rheinland. Ich bin Anfänger im Fliegenfischen, hatte aber das Glück auf meiner Seite und konnte so als ersten Fisch eine 58er Mefo in Dänemark landen. Aktuell versuche ich es am Rhein auf Rapfen und ansonsten an der Sieg und Ahr. Seit 1992 bin ich Angler und beruflich bin ich als SEO Nerd bei einem großen Logistiker angestellt.

Ich freue mich auf den Austausch mit Euch!
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8072
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Bonn

Beitrag von Michael. »

Hallo Ulf,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4279
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Bonn

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Ulf,

willkommen hier im Forum.
58er Mefo ist doch schon mal ein guter Einstieg :)
Rapfen am Rhein dürften schwieriger werden als die Fischerei an Sieg und Ahr.
Aber alles 3 schöne Gewässer.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
n0rdfriese
Beiträge: 2
Registriert: 07.05.2018, 11:02

Re: Moin aus Bonn

Beitrag von n0rdfriese »

Harald aus LEV hat geschrieben: Rapfen am Rhein dürften schwieriger werden als die Fischerei an Sieg und Ahr.
Ja das denke ich wohl auch. Wobei ich schon einen beim rauben gesehen habe, nur kam ich leider noch nicht ganz auf Wurfweite mit der #5. Der Rhein reizt mich als Küstenkind aber irgendwie am meisten.
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4279
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Bonn

Beitrag von Harald aus LEV »

n0rdfriese hat geschrieben: Der Rhein reizt mich als Küstenkind aber irgendwie am meisten.
Das glaube ich Dir gerne. Der Rhein übt schon eine gewisse Faszination aus.
Aber mit 'ner 5er am Rhein auf Rapfen ist schon ambitioniert.
Mit ner 7er+ bist Du besser ausgestattet, weil Du da am Rhein oft ordentlich Wind hast, mitunter wie an der Küste.
Da kommst Du mit ner 5er nicht weit raus (es sei denn bei Rückenwind :) ).
Und wenn ein Rapfen Deinen Streamer nimmt und in die Strömung geht, wird er eher Dich, als Du ihn drillen.

Mit ner 5er könntest Du die Buhnenfelder abfischen. Allerdings eher auf Rotaugen etc.
Wobei Rapfen auch im Sommer abends/nachts in die Buhnenfelder ziehen, um die Rotaugen zu jagen...

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Moin aus Bonn

Beitrag von Olaf Kurth »

Lieber Ulf,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum.

Der Rhein ist ein ideales Gewässer, um mit Küsten-Equipment zu fischen. Ich erinner mich gerne an die abendliche "Rapfen-Pirsch" an den Rheinbuhnen in den Pollerwiesen (Kölner Süden) mit 8-er Rute, Schusskopf und Schnurkorb.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Äsche62
Beiträge: 46
Registriert: 05.03.2018, 14:10
Wohnort: Oeversee
Hat sich bedankt: 22 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Moin aus Bonn

Beitrag von Äsche62 »

Moin ,

Willkommen hier im Forum,ein Friese im Rheinland ist doch cool mal was anderes zu sehen.Und ich denke die Fischerei macht dort auch Spaß.
T.l.Stefan aus dem Norden
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Bonn

Beitrag von Rolf Renell »

Willkommen Ulf ,
guten Erfolg bei uns ,

Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Antworten