Moin aus der Pfalz

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Shammaim
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2018, 20:38
Hat sich bedankt: 1 Mal

Moin aus der Pfalz

Beitrag von Shammaim »

Hej liebe Mitglieder des Boards,

ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Tilo und ich wohne seit ca. 2 Jahren in der schönen (Vorder-) Pfalz. Nach einem längerem Lebensabschnitt auf der nördlichsten Insel Deutschlands, hat es mich jetzt aus familären Gründen an diesen wunderschönen Fleck verschlagen. Ich habe mit dem Fliegenfischen im Binnenland und auch im Allgemeinen noch so gut wie keine Erfahrungen und werde deshalb im April ganz von vorn beginnen und einen Kurs belegen und dann kann es ja losgehen. Bisher war ich eher der klassische Küstenangler (vom Strand bzw. Boot aus). Jetzt ist es Zeit etwas Neues kennenzulernen.

Ich hoffe auf einen angenehmen Gedankenaustausch, viele Anregungen und Informationen.

Auf ein gutes Miteinander :daumen.

Danke und viele Grüße.
Tilo Kortsch
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. (H. Hesse)
Benutzeravatar
Michael Hempel
Beiträge: 187
Registriert: 08.10.2006, 06:02
Wohnort: krefeld
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Moin aus der Pfalz

Beitrag von Michael Hempel »

Hallo Tilo,
willkommen im Club :mrgreen: :D
Viel Spass beim FF in der Pfalz.
TL
Michael
....der den Mefos eine Liebeserklärung gemacht hat!
Stephen86
Beiträge: 215
Registriert: 04.01.2014, 16:11
Wohnort: Bad Kreuznach
Hat sich bedankt: 176 Mal
Danksagung erhalten: 214 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus der Pfalz

Beitrag von Stephen86 »

Moin Tilo und Willkommen hier!
Je nachdem wo es dich genau hin verschlagen hat hast du ein paar schöne Gewässer, die Ecke Kaiserslautern bietet da ein bisschen was.

Beste Grüße und viel Freude
Stephen
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4280
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus der Pfalz

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Tilo,

willkommen hier im Forum.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus der Pfalz

Beitrag von Michael. »

Hallo Tilo,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Shammaim
Beiträge: 5
Registriert: 13.02.2018, 20:38
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Moin aus der Pfalz

Beitrag von Shammaim »

Danke erstmal für das herzliche Willkommen hier im Forum.
Stephen mich hat es genau genommen nach Neustadt an der Weinstraße verschlagen.

Gruß
Tilo
Wir verlangen, das Leben müsse einen Sinn haben - aber es hat nur ganz genau so viel Sinn, als wir selber ihm zu geben imstande sind. (H. Hesse)
Benutzeravatar
Joerg Giersbach
Beiträge: 1131
Registriert: 28.09.2006, 12:41
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 87 Mal
Danksagung erhalten: 104 Mal

Re: Moin aus der Pfalz

Beitrag von Joerg Giersbach »

Hallo Tilo,
herzlich Willkommen hier im Forum! :D
Gruß Jörg
-Das Leben ist zu kurz um nicht mit Bambus zu fischen-
Benutzeravatar
strikemike
Beiträge: 101
Registriert: 31.07.2011, 11:59
Wohnort: MA,KA,MZ
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus der Pfalz

Beitrag von strikemike »

In NW hatte ich lange gearbeitet und in MA gewohnt! :mrgreen:

Bin vor 6 Jahren nach Mainz gezogen.
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin aus der Pfalz

Beitrag von Rolf Renell »

Willkommen Tilo!

Beste Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
Antworten