Moin, moin aus Marburg

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Yoshi82
Beiträge: 2
Registriert: 05.06.2017, 15:42
Danksagung erhalten: 4 Mal

Moin, moin aus Marburg

Beitrag von Yoshi82 »

Hallo zusammen,

meine Name ist Christian, ich bin 35 und komme gebürtig aus Hamburg. Vor ein paar Monaten hat es mich aber ins schöne Marburg an der Lahn verschlagen und mit der Lahn direkt vor der Haustür habe ich mir einen langersehnten Wunsch erfüllt und nach Jahren als Spinnfischer mit dem Fliegenfischen angefangen. Ich habe in der Jugend zwar schon ein paar Erfahrungen mit der Fliegenrute gesammelt, die ganze Sache aber nie wirklich weiter verfolgt. Jetzt, nachdem ich mittlerweile auch einen Einsteigerkurs besucht habe bin ich dieser Art des fischens vollkommen verfallen. Noch vor meinem Kurs habe ich aus Spass auch mit den Fliegenbinden begonnen und bin gerade fleissig dabei meine Fliegenboxen zu füllen. Langsame stellen sich auch die ersten Erfolge beim fischen ein :)

Ich hoff hier noch einiges lernen zu können und freue mich auf einen regen Austausch.

Gruß Christian
Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Moin, moin aus Marburg

Beitrag von Kudu »

Viel Spaß,
daß FF ist Entspannung pur!

Andreas
FlyMike

Re: Moin, moin aus Marburg

Beitrag von FlyMike »

Moin Christian,

herzlich Willkommen und viel Spaß bei uns ......

Gruß
Michael
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Moin, moin aus Marburg

Beitrag von Olaf Kurth »

Herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum, lieber Christian.

Die Lahn in Marburg ist ein wunderbarer Fluss. Du bist auf dem richtigen Weg..... 8)

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moin, moin aus Marburg

Beitrag von Michael. »

Hallo Christian,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten