Neu im Forum

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
MS-Speycaster
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2017, 12:38
Hat sich bedankt: 1 Mal

Neu im Forum

Beitrag von MS-Speycaster »

Hallo liebe Fliegenfischergemeinde,

ich bin neu im Forum und möchte die Gelegenheit nutzen, um mich an dieser Stelle vorzustellen.

Mein Name ist Michael Schäfer, ich bin 46 Jahre alt und komme aus Blomberg/Lippe. Ich angel seit meinem 14. Lebensjahr und seit ca. 8 Jahren mit der Fliegenrute am heimischen Gewässer, der Emmer, auf Bachforellen und Äschen.

Des Weiteren habe ich bereits mit der Zweihandrute Erfahrung an Dänischen Auen sammeln können. Dort fische ich auf atlantischen Lachs.

Ich freue mich bereits schon jetzt auf tolle Beiträge und einen regen Austausch hier im Forum.

Mit freundlichem Gruß
Michael Schäfer
Gruß Michael
Trockenfliege
Beiträge: 1495
Registriert: 25.01.2015, 18:03
Hat sich bedankt: 212 Mal
Danksagung erhalten: 374 Mal

Re: Neu im Forum

Beitrag von Trockenfliege »

Hallo und herzlich willkommen.

LG
Reinhard
Benutzeravatar
Thomas E.
Beiträge: 1341
Registriert: 16.12.2009, 21:26
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Thomas E. »

Hallo Michael,

ein herzlich Willkommen im FFF !

Du fischt sicher an der Skjern Au mit Deiner 2 Handrute !?

Viel Spaß und ggf. Rat hier...es läuft ja gerade ein Thread über die beidhändige Rute und die passenden Schnüre. :wink:
Gruß
Thomas Ellerbrock
Flyinc
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2017, 17:45
Wohnort: S-H
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neu im Forum

Beitrag von Flyinc »

Willkommen im Forum,

bin auch gerade erst neu beigetreten. ;)

An der Emmer bin ich auch paar mal im Jahr. Allerdings nicht zum Angeln, sondern um meine Oma zu besuchen :D
Vielleicht könnte man das ja nächstes mal kombinieren. Kommt man eigentlich an Gastkarten ran?
Kannst ansonsten gerne eine Pm schreiben, falls du ausschweifen solltest :D
MfG
Felix
MS-Speycaster
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2017, 12:38
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neu im Forum

Beitrag von MS-Speycaster »

Hallo Thomas,

ja das ist richtig, ich fische an der Skjern Au.

Danke Dir für die Info über den Thread.

Gruß Michael
Gruß Michael
MS-Speycaster
Beiträge: 4
Registriert: 10.02.2017, 12:38
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neu im Forum

Beitrag von MS-Speycaster »

Hallo Felix,

mit Gastkarten an der Emmer ist es nicht so einfach, die meisten Streckenabschnitte sind in Vereinsbesitz. Also nur Vereinsmitglieder dürfen dort fischen.

Wo bist Du denn dort an der Emmer, bzw. Deine Oma beheimatet?

Gruß M.
Gruß Michael
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum

Beitrag von Michael. »

Hallo Michael,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Flyinc
Beiträge: 6
Registriert: 14.02.2017, 17:45
Wohnort: S-H
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Neu im Forum

Beitrag von Flyinc »

Hallo Michael,

meine Oma wohnt um Lügde rum.
Weiß aber nicht, ob ich es dieses Jahr hinschaffe, weil ich (hoffentlich) um-bzw ausziehen werde.
MfG
Felix
Benutzeravatar
momo
Beiträge: 463
Registriert: 14.02.2007, 13:10
Wohnort: Zürich/Schweiz
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Neu im Forum

Beitrag von momo »

Grüezi Michael

Willkommen unter Gleichgesinnten. Viel Spass hier im Forum.

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Moreno
may the fish be with you
Antworten