Neues Mitglied / Neu in Freiburg

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
SeeTrout
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2019, 16:17

Neues Mitglied / Neu in Freiburg

Beitrag von SeeTrout »

Hallo zusammen,
gerne stelle ich mich hier vor. Mein Name ist Andreas Rohn, komme ursprünglich aus Hessen. Bin Jahrgang 1963 und fische seit 45 Jahren. Davon 40 Jahre mit der Fliege. Seit fast genau so langer Zeit auch Beruflich mit den Fischen beschäftigt. Dabei habe ich alle Sparten der Fischerei ausgeübt.
Dabei waren auch 2 Jahre Arbeit in der Fischerei Kanadas und 6 Monate Fischerei in Alaska. Der Schwerpunkt der letzten 15 Jahre liegt im Langzeit Monitoring von Fischbeständen und der Erfassung von Fischbeständen in den unterschiedlichsten Gewässerformen.
Gerne würde ich mein Netzwerk sowie meine Erfahrung mit anderen Fliegenfischern teilen und erweitern.
Da mein Lebensmittelpunkt nun nach Freiburg gewandert ist möchte ich speziell in dieser Region die Fliegenrute schwingen und freue mich auf reichlich Kontakt zu anderen Fliegenfischern und Menschen denen der Schutz der Fischbestände und Gewässern am Herzen liegt.
Ich freue mich auf neue Kontakte und bin für jeden Tipp zu Interessanten Gewässern dankbar.
Mein Fliegenfischereilicher Schwerpunkt liegt auf Atlantischer Forelle, Atlantische und Pazifische Lachse und Fischen der großen Ströme.
Der Rhein wäre hier bestimmt ein tolles neues Revier welches ich gerne befischen würde.

Also, ich freu mich auf Kontakt, bis bald

Herzlichst

Andreas
Forstie
Moderator
Beiträge: 922
Registriert: 30.09.2006, 04:27
Wohnort: Mosbach, Baden
Hat sich bedankt: 95 Mal
Danksagung erhalten: 117 Mal

Re: Neues Mitglied / Neu in Freiburg

Beitrag von Forstie »

Hallo Andreas,

schön, dass Du unserem Forum beigetreten bist.

So wie es sich anhört, können wir sicherlich von Deinem Wissen profitieren! :wink:

Gruß

Martin
catch'em like you see'em
SeeTrout
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2019, 16:17

Re: Neues Mitglied / Neu in Freiburg

Beitrag von SeeTrout »

Hey Martin,

danke für den freundschaftlichen Empfang.

Ja, schauen wir mal ob sich von der Fisch geprägten Lebenserfahrung das ein oder andere vermitteln läßt.

Nur wer den Wert einer Sache erkennt vermag diese auch zu schützen. =D>

Herzlichst

Andreas
Sigi
Beiträge: 690
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Neues Mitglied / Neu in Freiburg

Beitrag von Sigi »

Hallo Andreas,

auch meinerseits ein herzliches willkommen hier.

Beste Grüße
Sigi
SeeTrout
Beiträge: 3
Registriert: 30.01.2019, 16:17

Re: Neues Mitglied / Neu in Freiburg

Beitrag von SeeTrout »

Danke Sigi ,

für die netten Willkommens Grüße

TL

Andreas
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied / Neu in Freiburg

Beitrag von Michael. »

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten