Neues Mitglied

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
green
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2016, 17:37

Neues Mitglied

Beitrag von green »

Hallo Fliegenfischer,

mein Name ist Roland und ich bin seit kurzem im Bord registriert. Ich komme aus der schönen Rhön aus der Nähe von Fulda und bin 49 Jahre alt. Das Fliegenfischen bekam ich schon als kleiner Bub von meinem Nachbarn beigebracht und bin vor allem die letzten 20 Jahre fast ausschließlich fliegenfischend unterwegs. Mein Hausgewässer ist die Ulster und hier sind es vor allem BF und Äschen denen ich nachstelle aber zu 99% immer release. Leider ist auch bei uns der Äschenbestand total zusammengebrochen, was ich vor allem den seit ca. 20 Jahren massiv auftretenden Kormoranen (Winter) zuschreibe. In der Vergangenheit haben wir auf 20 gefangene Äschen eine BF gefischt, heute ist es umgekehrt, aber nicht verbunden mit einem massiven Anstieg der BF-Population.
Das soll es erst einmal von mir reichen, bis dahin
Petrie Heil

Roland
FlyMike

Re: Neues Mitglied

Beitrag von FlyMike »

Hallo Roland,

herzlich Willkommen bei uns, dann bist du ja schon ein alter Hase in Sachen Fliegenfischen.
Fischst du nur mit der Fliege oder bindest du auch selber? Wenn ja bist du recht herzlich eingeladen bei uns im Bindethread mitzumachen. :wink:

Beste Grüße von etwas weiter südwestlich

Michael
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Hallo Roland,
Herzlich willkommen nochmal.
Wo bist du genau her? Ich komm aus Lohr am Main, bin in n der guten Stunde in der Rhön


Gruß René
Gruß und tight lines
Rene
green
Beiträge: 2
Registriert: 07.12.2016, 17:37

Re: Neues Mitglied

Beitrag von green »

Hi Michael,

leider habe ich es noch nicht versucht und wollte mir das Thema mit dem Binden aus Zeitgründen "nicht mehr antuen". Ist sicherlich ein hochinteressantes Thema was mich durchaus auch interessiert hatte, bin heute aber froh wenn ich die Zeit habe mal am Fluss zu stehen.

Nun zu dir Rene, ich komme aus der Nähe von Geisa, das liegt in dem Thüringer Teil der Rhön. Leider sind für die Ulster (Naturschutzgebiet+Pflegezone Biosphärenreservat) keine Tageskarten erhältlich. Man muss Vereinsmitglied sein und kann dann nur in der jeweiligen Pachtstrecke der Gemeinde angeln :(
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neues Mitglied

Beitrag von Michael. »

Hallo Roland,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
mago
Beiträge: 15
Registriert: 01.12.2016, 17:24
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Neues Mitglied

Beitrag von mago »

Moin Roland,
herzlich willkommen und viele Grüße in die Rhön

Heinrich
jpick

Re: Neues Mitglied

Beitrag von jpick »

green hat geschrieben: Leider ist auch bei uns der Äschenbestand total zusammengebrochen, was ich vor allem den seit ca. 20 Jahren massiv auftretenden Kormoranen (Winter) zuschreibe. In der Vergangenheit haben wir auf 20 gefangene Äschen eine BF gefischt, heute ist es umgekehrt, aber nicht verbunden mit einem massiven Anstieg der BF-Population.
Kommt einem irgendwie bekannt vor :-x Willkommen im Forum!
Antworten