Neuling aus Köln wünscht Petri Heil

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Lennard
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2015, 10:37

Neuling aus Köln wünscht Petri Heil

Beitrag von Lennard »

Hallo Fliegenfischer!

Ich heiße Lennard, bin 22 Jahre jung und wohne in Köln Rath/Heumar!
Ich angle erst seit zwei Jahren und hatte ehrlich gesagt noch nie eine Fliegenrute in der Hand.
Das muss sich dieses Jahr ändern! Ich bin Seemann und beruflich immer recht eingespannt, sodass ich leider noch keinen Wurfkurs belegen konnte. Von örtlichen Angelhändlern wurde mir gleich abgeraten, überhaupt mit der Fliege zu fischen, aber so schnell werfe ich die Rute nicht ins Korn...
Ich habe mich über den Winter tüchtig in die Materie eingelesen und suche auf diesem Wege Fliegenfischer aus Köln und Umgebung, denen ich mal über die Schuter sehen darf und die mir vielleicht das Werfen zum Saisonstart anlernen können.
Über jede Hilfe freue ich mich sehr!
In diesem Sinne

Petri Heil

Lennard
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Neuling aus Köln wünscht Petri Heil

Beitrag von Olaf Kurth »

Herzlich willkommen im Forum, lieber Lennard,

ich rate Dir ebenfalls vom Fliegenfischen ab.
Bringt nichts - alles totlangweilig. Wilden Bachforellen in ebenso wilden Bächen nachzustellen, womöglich noch mit handgemachten Ruten, uralten Angelrollen und selbstgebundenen Fliegen?
Nööö, das ist wirklich öde, richtig stupide.
Ich mache das auch nur, weil, weil, weil, ...irgendjemand muss es ja machen... :mrgreen:

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuling aus Köln wünscht Petri Heil

Beitrag von Michael. »

Hallo Lennard,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4281
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 145 Mal
Danksagung erhalten: 628 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuling aus Köln wünscht Petri Heil

Beitrag von Harald aus LEV »

Olaf, Olaf Olaf...ich mach mir Sorgen um Dich :)

Hi Lennart,
lass Dich bloß nicht entmutigen. :D
Wenn Du willst, kannst Du morgen ins Asado in Rösrath kommen. So ab ca. 20:00 Uhr. Ist direkt bei Dir um die Ecke.
Da treffen wir uns morgen vom RFFS (Rheinischer Fliegenfischer Stammtisch). Da wird zwar nicht gefischt oder gebunden, aber Du kannst Kontakte knüpfen und schon mal reinschnuppern. Aber ich warne Dich, da wir außer Fliegenfischen auch z.T. Motorradfahrer, Auto- und Oldtimeraffin sind und immer was zu schnacken haben, gibt es auch reichlich Gesprächsstoff jenseits des Fischens.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Lennard
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2015, 10:37

Re: Neuling aus Köln wünscht Petri Heil

Beitrag von Lennard »

Hi Harald!

Das ist ja Spitze! Dann sehen wir uns morgen Abend in Rösrath!
Vom Rösrather Verein habe ich auch schon gelesen, die nahe Sülz soll ja ein fliegenfreundliches Gewässer sein!

Gruß
Lennard
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Neuling aus Köln wünscht Petri Heil

Beitrag von webwood »

Servus Lennard,

sei herzlich Wilkommen im Kreise derer, welche Fliegenfischen auch öde finden :wink:

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
Rolf Renell
Beiträge: 1605
Registriert: 29.09.2006, 13:32
Wohnort: Köln,Leverkusen/Berg.Land/Eifel/Irland
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 69 Mal
Kontaktdaten:

Re: Neuling aus Köln wünscht Petri Heil

Beitrag von Rolf Renell »

Hi Lennard ,
dann willkommen im Club ,

Grüsse,
Rolf
-----------------------------------------------------
...a fisherman`s dream , is a trout in the stream ...
bob7
Beiträge: 28
Registriert: 29.03.2011, 21:03
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 6 Mal

Re: Neuling aus Köln wünscht Petri Heil

Beitrag von bob7 »

Hallo Lennard willkommen im Forum,
das ging ja schnell mit Anmeldung =D> siehst ich hatte nicht zu viel versprochen.
Schönen Gruß aus Münster
Antworten