Servus aus Augsburg

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
ole
Beiträge: 14
Registriert: 02.03.2015, 13:25
Wohnort: na zu Hause...
Hat sich bedankt: 3 Mal

Servus aus Augsburg

Beitrag von ole »

Hallo zusammen,

ich möchte diesen Bereich des Forums kurz nutzen, um mich vorzustellen.

Ich bin 42 Jahre jung und bin zum Thema Fischerei gekommen, wie die Jungfrau zum Kind.
Eines Tages kam mein großer Sohn (jetzt 14 Jahre) zu mir und verkündete, er wolle den Fischereischein erwerben. Ich, keine Ahnung von nichts, hatte ein wenig Panik - Fische ausnehmen.
Lange Rede kurzer Sinn, ich trug ihm auf, sich beim ortsansässigen Fischereiverein zu erkundigen, was dieser Lehrgang ebenfalls für mich kosten würde. Er kam mit meiner Anmeldung wieder.

Samstag Nachmittag ging es also ein halbes Jahr zum Unterricht. Mit Prüfung an der Uni Augsburg im letzten Jahr. Wann und warum ich zur Fliegenfischerei abgebogen bin, weiß ich gar nicht so richtig. Es war, rückblickend betrachtet, plötzlich einfach da. Ich schwor mir, dass wenn ich die Prüfung bestehe, schnellstmöglich einen Fliegenfischer Grundkurs zu besuchen. Gesagt getan. Es hat mich sofort gepackt, auch wenn noch ein weiteres Jahr zum Start des neuen Hobbys dauern sollte (Familie hat nun mal Vorrang).

Nun bin ich seid Freitag "stolzer" Besitzer einer Scott A4 8,6" #5 mit Lamson Liquid Rolle und einer guten, mein Dealer sagte sehr guten, Schnur und warte noch auf den Rest meiner Basic Ausrüstung.

Nun soll es dann bald los gehen. Sicherlich kann ich es kaum erwarten, meinen ersten Fisch zu haken. Mehr noch als das, möchte ich aber zum Fliegenfischer werden.

Vielen Dank an den Mod für die schnelle Aufnahme!

Viele Grüße an alle
Tilo
Ich mache nicht nur leere Versprechungen, sondern ich halte mich auch daran.
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 121
Registriert: 13.01.2010, 08:11
Wohnort: Zusamlatheim
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Servus aus Augsburg

Beitrag von MK »

Hallo Tilo,

Herzlich Willkommen im Forum!
Falls Du Anschluss suchst wir haben in Zusmarshausen und Thierhaupten einen Stammtisch dort wird im Winter Gebunden und im Sommer treffen wir uns zum Werfen und hin und wieder werden gemeinsame Ausflüge organisiert!

Grüße
Manfred
ole
Beiträge: 14
Registriert: 02.03.2015, 13:25
Wohnort: na zu Hause...
Hat sich bedankt: 3 Mal

Re: Servus aus Augsburg

Beitrag von ole »

Hallo Manfred,

vielen Dank für die Info. Seid ihr ein Verein?

VG
Tilo
Ich mache nicht nur leere Versprechungen, sondern ich halte mich auch daran.
Benutzeravatar
MK
Beiträge: 121
Registriert: 13.01.2010, 08:11
Wohnort: Zusamlatheim
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Servus aus Augsburg

Beitrag von MK »

Hallo Tilo,

nein kein Verein und auch kein Händler, keine Verpflichtungen!
Bei uns ist einfach wichtig das jeder Bindet am Abend und ansonsten einfach reinschauen!
Grüße
Manfred
PS Hast nen Pin
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Servus aus Augsburg

Beitrag von webwood »

Servus Thilo,

recht herzlich Willkommen bei uns.
Einen Stammtisch hast du ja wohl schon gefunden.

Dein Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
gorbi73
Beiträge: 119
Registriert: 09.05.2012, 15:44
Wohnort: Metropolregion Lechfeld
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Servus aus Augsburg

Beitrag von gorbi73 »

Servus Großer,
wünsch dir viel Spass hier!
Man sieht sich :D

Gruß Thomas
Wenn ein Mann sagt dass er etwas macht, dann macht er das auch. Da muss man ihn nun wirklich nicht immer alle sechs Monate darauf hinweisen.

Früher war alles anders, da waren sogar die Gummistiefel noch aus Holz.
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Servus aus Augsburg

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Tilo,

wir werden uns schon mal über den Weg laufen!

Viele Grüße
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8071
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1160 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Augsburg

Beitrag von Michael. »

Hallo Tilo,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten