Servus aus dem Landkreis Ebersberg

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
foxandfawn
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2017, 16:34
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Servus aus dem Landkreis Ebersberg

Beitrag von foxandfawn »

Graiß eich,

Ich bin Sandra, 31 Jahre und wohne gleich nördlich vom Ebersberger Forst.
Mit meinem Mann gehe ich seit 2010 auf die Jagd, bis ich ihn 2014 dann endlich zum Fischereischein überreden konnte. Schon damals mit dem Wunsch zum Fliegenfischen. Das habe ich dann gleich drei Monate nach der Geburt unserer Tochter 2015 angefangen und werde es so schnell auch nicht mehr sein lassen. :D
Im Februar 2016 habe ich mit dem Fliegenbinden begonnen und fische seitdem nur noch mit selbstgebunden Fliegen.

Meine Hausgewässer sind die Sempt und der Seebach in Ismaning.
Letztes Jahr haben wir für einige Monate in den USA gelebt, daher habe ich einige Stunden am Swift River und Deerfield River in MA verbracht.

Ich würde in Zukunft auch gerne einmal das Fischen auf Hecht, Schied etc mit der Fliege ausprobieren wollen.
Natürlich ist auch ein großer Traum von mir, mit Familie, Rute und Fliege Reisen durch Montana / Yellowstone / Alaska ... zu unternehmen.

Was ich mir in diesem Forum erhoffe auch andere Fliegenfischerinnen kennen zu lernen, sich auszutauschen und vielleicht auch mal gemeinsam zu fischen.

Es grüßt euch lieb,
Sandra
Zuletzt geändert von foxandfawn am 03.07.2017, 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Flymaniac
Beiträge: 115
Registriert: 04.04.2012, 09:59
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Servus aus dem Landkreis Ebersberg

Beitrag von Flymaniac »

Hi Sandra,
na dann mal herzlich willkommen in unsrer illustren Runde,

LG Flymaniac Stefan
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Servus aus dem Landkreis Ebersberg

Beitrag von Maggov »

Hallo Sandra,

herzlich willkommen im Forum - schön eine (weitere) Fliegenfischerin begrüßen zu dürfen!

Sag mal, haben wir uns beim E-Fischen an der Moosach getroffen? War einer der E-Fischer...

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1165 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem Landkreis Ebersberg

Beitrag von Michael. »

Hallo Sandra,

herzlich Willkommen!

Gruß
Michael
:smt006
Hickey
Beiträge: 173
Registriert: 06.01.2016, 13:11
Wohnort: Anzing
Hat sich bedankt: 122 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem Landkreis Ebersberg

Beitrag von Hickey »

Maggov hat geschrieben:Hallo Sandra,

herzlich willkommen im Forum - schön eine (weitere) Fliegenfischerin begrüßen zu dürfen!

Sag mal, haben wir uns beim E-Fischen an der Moosach getroffen? War einer der E-Fischer...

LG

Markus
Hallo Markus,

Die Sandra hast du da nicht getroffen - aber mich. :mrgreen:

Viele Grüße
Michael
FlyMike

Re: Servus aus dem Landkreis Ebersberg

Beitrag von FlyMike »

Moin Sandra,

herzlich Willkommen bei uns positiv Verrückten :wink:
Schön zu lesen das du auch den Bobbin rotieren lässt, dann können wir vielleicht darauf hoffen ein paar oder auch gerne viele Muster von dir im Binde Thread zu sehen. :daumen
Wir können da nämlich immer Zuwachs gebrauchen und keine Angst, da geht es nicht darum wer bindet die schönste Fliege sondern lediglich darum sich auszutauschen und von einander zu lernen.

Also Tight lines und stets einen strammen Bindefaden.

Gruß
Michael
synthoras1984
Beiträge: 71
Registriert: 09.04.2014, 11:28
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Servus aus dem Landkreis Ebersberg

Beitrag von synthoras1984 »

Hallo Sandra,

herzlich willkommen im Forum!

Liebe Grüße aus Anzing
Max
Greetz
Max
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Servus aus dem Landkreis Ebersberg

Beitrag von Maggov »

Hi Michael,

schön wieder einen Nick mit einem Gesicht verbinden zu können. War mir ein Vergnügen :)

LG - hoffe wir sehen uns am Wasser wieder!

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
fly fish one

Re: Servus aus dem Landkreis Ebersberg

Beitrag von fly fish one »

Hallo Sandra,
boaaah, die Frauenquote steigt! Und dann noch in und aus Bayern. Jachen kenn ich gut und die Mosach eigentlich auch.
Aber zfix, jetzt muss ich wirklich auf die AGG achten und ich weiß eigentlich gar nicht, ob ich weibliche Konkurenz (das is ein Ding der Männer, weißte doch!) die womöglich ein Biest nach dem andern auf die Schuppen legt, aushalte! Und dann bindet die auch noch Fliegen! :mrgreen: :mrgreen:

Dein Frank - wie immer völlig verwirrt, aber sehr erfreut Dich hier bei uns zu haben
Benutzeravatar
troutteaser
Beiträge: 175
Registriert: 04.01.2007, 12:34
Wohnort: Oberbayern
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 8 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem Landkreis Ebersberg

Beitrag von troutteaser »

Hallo Sandra,

auch von mir ein herzliches "Grias Di"!
Isar, Loisach, Mangfall, Traun, Ammer sind die Gewässer in Bayern, wo ich gerne fische. An der Sempt muss es auch sehr schön sein, habe ich gehört.

Tight Lines und viel Spaß hier im Forum!

Beste Grüße,
Emil
Fliegenfischen soll in erster Linie Spaß bringen!
Benutzeravatar
dreampike
Beiträge: 775
Registriert: 30.09.2006, 21:50
Wohnort: Ismaning bei München
Hat sich bedankt: 40 Mal
Danksagung erhalten: 163 Mal

Re: Servus aus dem Landkreis Ebersberg

Beitrag von dreampike »

Liebe Sandra,
das fällt natürlich sofort auf, wenn sich hier jemand aus dem Ldkr. Ebersberg anmeldet, daher herzlich willkommen und ich freue mich auf den Austausch und auf das vielleicht dieses Jahr gelingende gemeinsame Fliegenfischen auf Hecht...

Wolfgang
Benutzeravatar
foxandfawn
Beiträge: 33
Registriert: 16.04.2017, 16:34
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus dem Landkreis Ebersberg

Beitrag von foxandfawn »

Vielen lieben Dank euch allen für die nette Begrüßung hier!

@ Emil
Bis auf die Mangfall hatte ich mit den anderen Flüssen noch nicht das Vergnügen. Aber alle stehen auf der Bucket list :D

@ Wolfgang
Ja ich würde sehr gerne (auch endlich mal erfolgreich) auf Hecht fischen.

Liebe Grüße,
Sandra
Antworten