Servus aus Südbayern

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Isarfisch
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2019, 15:51
Wohnort: Südbayern
Danksagung erhalten: 3 Mal

Servus aus Südbayern

Beitrag von Isarfisch »

Servus miteinander,

ich wollte mich der Forumsgemeinde kurz vorstellen. Mein Name ist Andreas bin in Bayern geboren und wohne mit Familie an der Grenze zu Österreich direkt an der Isar. :biggrin:
Alter hab ich auch eins, naja unter 50 jedenfalls :?
Die Fischerei begleitet mich schon seit meiner Jugend. Angefangen mit dem Spinnfischen fische ich jetzt fast ausschließlich mit der Fliege.
Meine Hausstrecke ist die Isar. Meine Fliegen binde ich seit ein paar Jahren selber.

Schöne Grüße aus dem bayerischen Oberland

Anderl
Ich bin so vielen Menschen dankbar, dass sie mir jeden Tag zeigen, wie ich niemals werden möchte.
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Servus aus Südbayern

Beitrag von Olaf Kurth »

Lieber Andreas,

herzlich willkommen im Fliegenfischer-Forum und viel Spaß unter Gleichgesinnten.

Liebe Grüße,

Olaf

PS: Du hast einen tollen Spruch als Signatur! :wink:
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Da Beppe
Beiträge: 273
Registriert: 02.08.2009, 15:40
Wohnort: Vilshofen
Hat sich bedankt: 253 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Servus aus Südbayern

Beitrag von Da Beppe »

Servus Anderl! :D
. . . so vui schee, unser boarisch Hoamadl . . .
sepp73
Beiträge: 233
Registriert: 29.10.2014, 14:29
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Servus aus Südbayern

Beitrag von sepp73 »

Servus auch von mir,
wohn auch an der Ösi-Grenze, genauer gesagt an der Salzach welche auch mein Hausgewässer darstellt...
Gruss, Sepp
Isarfisch
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2019, 15:51
Wohnort: Südbayern
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Servus aus Südbayern

Beitrag von Isarfisch »

Vielen Dank an das Empfangskomitee für den freundlichen Empfang!

Da ich ja schon länger „Mitleser“ war, kann ich jetzt auch mal mitreden. Vielleicht trifft man den ein oder anderen auch mal am Wasser.

Viele Grüße aus dem Isarwinkel,

Anderl
Ich bin so vielen Menschen dankbar, dass sie mir jeden Tag zeigen, wie ich niemals werden möchte.
motane
Beiträge: 74
Registriert: 13.07.2016, 20:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Servus aus Südbayern

Beitrag von motane »

Hallo Isarfish

herzlich willkommen ! Ja hier auf Forum gibt immer gute sachen zu lesen.
Bin auch aus diese Ecke, genau vielleicht trifft man sich, oder mal ein PM schicken wenn mann lust und zeit hat.

Grüsse
Milo
Milo van den Ouden
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Servus aus Südbayern

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Anderl,

ich fisch auch an der Isar, allerdings deutlich weiter flussab :wink:
Zeig uns doch was von Deinen Fliegen - wir freun uns auf jeden "Neuen" in der Binderecke!

Petri!
Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Isarfisch
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2019, 15:51
Wohnort: Südbayern
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Servus aus Südbayern

Beitrag von Isarfisch »

Hallo Milo,

Ich fische beim Lengrieser Verein (Du glaub ich auch) plus Seibold Wasser. Lass uns mal zum fischen gehen.

Hallo Christian,

ob meine Fliegen schon für die Binderecke taugen? Naja, fangen tun sie auf jeden Fall.

Grüße Anderl
Ich bin so vielen Menschen dankbar, dass sie mir jeden Tag zeigen, wie ich niemals werden möchte.
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Servus aus Südbayern

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus Anderl,

keine Sorge! Auch angeblich einfache oder "simpel" gebundene Fliegen sind es absolut wert in der Bindeecke gezeigt zu werden - was fängt ist gut und "erlaubt"! Und Ideen, Anregungen etc bekommt jeder hier im Forum auch durch vermeintlich (vielleicht gerade dann??!!) nicht "so besondere" Fliegen. Mach - und wir werden uns freuen :D

lG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
motane
Beiträge: 74
Registriert: 13.07.2016, 20:49
Wohnort: Bayern
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 37 Mal

Re: Servus aus Südbayern

Beitrag von motane »

Isarfisch hat geschrieben:Hallo Milo,

Ich fische beim Lengrieser Verein (Du glaub ich auch) plus Seibold Wasser. Lass uns mal zum fischen gehen.


Grüße Anderl

Hallo Anderl, ja bin ich. Seibold habe ich nicht. Cool
Milo van den Ouden
Isarfisch
Beiträge: 5
Registriert: 23.02.2019, 15:51
Wohnort: Südbayern
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Servus aus Südbayern

Beitrag von Isarfisch »

Hallo Milo,

Ich freue mich schon auf den 01. Mai.

Vielleicht sieht man sich.

Vorher ist ja auch noch EWF da muśs ich auch noch hin und Vorrat muss ich auch noch binden. 8)

Ich kann’s kaum erwarten.

Gruß Anderl
Ich bin so vielen Menschen dankbar, dass sie mir jeden Tag zeigen, wie ich niemals werden möchte.
Maggov
Moderator
Beiträge: 5538
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Servus aus Südbayern

Beitrag von Maggov »

Servus Anderl,

herzlich willkommen!

Schöne Ecke und schönes Wasser zum Fischen hast Du da - kenne hauptsächlich die Seiboldstrecke da die Lengrieser am WE ja keine Gastkarten ausgeben und es dann schwieriger ist - zumal ich in der Ecke anderweitig fischen darf.

Ich wünsche Dir viel Spaß im Forum und freue mich schon auf Deine Beiträge.

LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8078
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Servus aus Südbayern

Beitrag von Michael. »

Hallo Andreas,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Antworten