und noch ein Münsteraner (westf.) !

Hier kannst Du Dich den anderen Teilnehmern vorstellen, etwas zu Deiner Person, Interessen, Vorlieben etc. schreiben und eigene Fotos einstellen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Kleechen
Beiträge: 2
Registriert: 11.06.2019, 10:14

und noch ein Münsteraner (westf.) !

Beitrag von Kleechen »

Dem guten Brauch dieses Forums folgend, möchte auch ich mich nach erfolgreicher Anmeldung vorstellen:
Ich bin Burkhard, 58 Jahre alt, verheiratet und zwei Kinder. Und leider der einzige Angler in der Familie.
Nach 21-jähriger Angelpause bin ich im letzten Jahr wieder eingestiegen und nähere mich hierbei der Fliegenfischerei. Dies bedeutet aktuell; schon viel gelesen, dann einige große Hechtstreamer gekauft, an die Spinnrute montiert und damit sofort zwei Hechte gefangen ! Natürlich bin ich jetzt bis in die Haarspitzen motiviert, diese Form des Fliegenfischens ganzheitlich zu erlernen und zu betreiben. Nun muss das passende Material her und in meinem Heimatbereich noch der ein oder andere Gewässertipp. Zu Infos hierzu bin ich natürlich sehr dankbar, werde aber sicherlich in diesem Forum mehr als fündig werden.
Euer begeisterter Anfänger
Burkhard
Benutzeravatar
Henning60
Beiträge: 431
Registriert: 01.02.2019, 11:40
Wohnort: Diekholzen bei Hildesheim
Hat sich bedankt: 971 Mal
Danksagung erhalten: 390 Mal

Re: und noch ein Münsteraner (westf.) !

Beitrag von Henning60 »

Hallo und herzlich willkommen Burkhard,

ich bin sicher, dass Du hiergenügend Anregungen und Tipps zu Deiner Variante des FF bekommst.
Viel Spass und vor allem Erfolg bei Deinen Plänen.

Petri und TL
Henning
Bevor ihr euch streitet klärt die Begriffe......(Konfuzius)
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: und noch ein Münsteraner (westf.) !

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Burkhard,
dass Du angefixt bist, nach direkt 2 Hechten, kann ich mir gut vorstellen. :)
Weiterhin viel Erfolg und vor allem Spaß an der Sache.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
EK
Beiträge: 154
Registriert: 12.09.2008, 20:28
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: und noch ein Münsteraner (westf.) !

Beitrag von EK »

Hallo Burkhard!

Ein Herzliches Willkommen im Forum!
Bin auch Münsteraner! Also wenn du Fragen hast, kannst dich mal melden!

Gruß

Ernest
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8056
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1159 Mal
Kontaktdaten:

Re: und noch ein Münsteraner (westf.) !

Beitrag von Michael. »

Hallo Burkhard,

herzlich Willkommen!

:smt006

Gruß
Michael
Chris OPF
Beiträge: 156
Registriert: 22.03.2019, 10:15
Hat sich bedankt: 349 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: und noch ein Münsteraner (westf.) !

Beitrag von Chris OPF »

Hallo Burkhard,

herzlich willkommen!

Grüße
Chris
Antworten