Acer/Windows 10/ Lautsprecher entfernt

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Bäschwatz
Beiträge: 868
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Acer/Windows 10/ Lautsprecher entfernt

Beitrag von Bäschwatz »

Hallo
Neues Notebook hat nach zwei Monaten Aussetzer von Lautsprecher und Kopfhörer. Alle Versuche von Leuten die sich besser auskennen verliefen ohne brauchbares Ergebniss. Lautsprecher ist entfernt und kann nicht mehr installiert werden. Hat so was schon mal jemand gehabt ? Film von Mediathek und Ton vom Smartphone nervt ebbes.
Danke im voraus.
Gruß Thilo
Benutzeravatar
Cowie
Beiträge: 307
Registriert: 29.05.2017, 17:20
Hat sich bedankt: 766 Mal
Danksagung erhalten: 233 Mal

Re: Acer/Windows 10/ Lautsprecher entfernt

Beitrag von Cowie »

Idee habe ich keine, Thilo. Aber wie sieht es denn nach 2 Monaten mit der Garantie aus???
Petri & Tight Lines

Wolfgang
___________________________________________________________________
Ich glaube, dass Mutter "Natur" uns liebt - doch tun wir das wirklich auch...???
Benutzeravatar
Bäschwatz
Beiträge: 868
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Acer/Windows 10/ Lautsprecher entfernt

Beitrag von Bäschwatz »

Hallo Wolfgang
Garantie iss klar. Scheint aber ein Softwareproblem zu sein. Dafür greift die Garantie nicht. Vor allem brauch ich ein Gerät um die Zeit zu überbrücken.
Gruß Thilo
Emmo

Re: Acer/Windows 10/ Lautsprecher entfernt

Beitrag von Emmo »

Moin Thilo,

hast du mal probiert, das System zurückzusetzen? Du kannst die Daten dabei erhalten und nur das Windows auf den Urzustand bringen. Wenn es dann nicht funktioniert, könnte es aber tatsächlich auch ein Hardwaredefekt sein.
Benutzeravatar
Henning60
Beiträge: 431
Registriert: 01.02.2019, 11:40
Wohnort: Diekholzen bei Hildesheim
Hat sich bedankt: 971 Mal
Danksagung erhalten: 390 Mal

Re: Acer/Windows 10/ Lautsprecher entfernt

Beitrag von Henning60 »

Moin Thilo,

das kann durchaus ein einfaches? Software Problem sein.....
oft funktionieren nach den berühmten Windows Updates der eine oder andere Hardware-Treiber nicht mehr richtig.
Man kann dann bei jedem Schlepptophersteller die neueste Version herunterladen.
Grad die Notebooks haben besondere Chipsätze, wo die Standard Windowstreiber nicht funktionieren.
Da würde ich mal bei Acer nachschauen, ich hab selbst ein Notebook von denen und auch schon ein ähnliches Problem gehabt.

TL und schönen Sonntag, Henning
Bevor ihr euch streitet klärt die Begriffe......(Konfuzius)
Benutzeravatar
Bäschwatz
Beiträge: 868
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Acer/Windows 10/ Lautsprecher entfernt

Beitrag von Bäschwatz »

Um das Thema abzuschließen...
Scheint ein Windows Problem gewesen zu sein.
System zurücksetzen hatte die Sache behoben. Für wie lange bleibt abzuwarten.
Sicherlich sind einige Daten futsch. Aber das war eh nicht so wichtiger Kram.
Erst mal tüddelt es wieder.
Gruß Thilo
Emmo

Re: Acer/Windows 10/ Lautsprecher entfernt

Beitrag von Emmo »

Na dann ist ja wieder alles in Butter, das freut mich. :)
Antworten