Automatikübersetzung Englisch

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Automatikübersetzung Englisch

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo,
ich habe mal eine Frage an die, die sich mit PC auskennen (jedenfalls besser als ich).
Vor ein paar Monaten habe ich mir ein neues Laptop gekauft mit aktuellem WINDOWS 10. In dem Teil ist irgendwo ein automatischer Übersetzer integriert.
Sobald ich eine englichsprachige Seite anklicke, erscheint erst für wenige Sekunden der englische Text und wechselt dann zu einem deutschen Text. Wobei die Übersetzung oft so grottenschlecht ist, dass ich entnervt wegklicke. Gerade bei unseren Termini ist das nervig. Gerade beim 6er-Ruten-Shootout. Da wird dann ständig von 6er-Stangen u.ä. gesprochen :(

Kann mir jemand sagen, wo ich diesen Übersetzer im System finde und deaktiviere?

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Emmo

Re: Automatikübersetzung Englisch

Beitrag von Emmo »

Moin Harald,

benutzt du den Edge Browser?

Auf der Seite "Sprachen" unter "Einstellungen" ("edge://settings/languages") lässt sich die Übersetzungsfunktion über die Option "Anbieten, Seiten zu übersetzen, die in keiner von Ihnen gelesenen Sprache verfügbar sind" durch den Benutzer aktivieren bzw. deaktivieren.
Hier mit Anleitung:
https://www.windowspage.de/tipps/023641.html

Oder etwas einfacher hier:
https://de.ihowto.tips/osx-apps-downloa ... omium.html
MarkusZ
Beiträge: 348
Registriert: 10.10.2006, 16:52
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 49 Mal

Re: Automatikübersetzung Englisch

Beitrag von MarkusZ »

Hallo,

das hängt vom Browser ab.

Lässt sich ggf. wie von Emmo am Beispiel von Edge beschrieben i.d.R. über die Einstellungen an- oder abschalten.

Du könntest auch den Firefox-Browser installieren, dort ist die Übersetzungsfunktion nicht automatisch dabei.

Macht übrigens durchaus Sinn, verschiedene Browser für verschiedene Zwecke zu nutzen und je nach Einsatzzweck ggf. öfter mal den Verlauf zu löschen.
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Automatikübersetzung Englisch

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo,
vielen Dank Euch beiden.
Ja, das tritt im Edge-Browser auf. Grundsätzlich verwende ich Edge und Firefox.
Dank Emmos Hilfe konnte ich das Problem schnell und einfach lösen. :daumen

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Automatikübersetzung Englisch

Beitrag von webwood »

Hallo Harald

versuche doch mal DeepL
https://www.deepl.com/translator

Ich kenne derzeit nichts besseres.

VG
Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Automatikübersetzung Englisch

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo Thomas,
danke für den Link.
Im Englischen brauche ich keinen Übersetzer, aber für die anderen angebotenen Sprachen ist das eine gute Option.

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Antworten