Erfahrungen Flyfishing-Outlet.RO

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Chrisi1989
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2021, 15:57
Hat sich bedankt: 1 Mal

Erfahrungen Flyfishing-Outlet.RO

Beitrag von Chrisi1989 »

Grüß Euch,

bin gestern bei meiner Rutensuche auf einen Rumänischen Fliegenfischer Shop gestoßen Namens Flyfishing-Outlet.RO
Die Preise sind Teils recht interessant jedoch besteht im internationalen Einkauf/Verkauf nur die Möglichkeit mit Kreditkarte zu bezahlen was mich leider auch etwas stutzig macht. In der heutigen Zeit bietet doch beinahe jeder Paypal an bezüglich Käuferschutz.
Hat mit dem Shop eventuell schon jemand Erfahrungen sammel können?

Danke und Lg
Christoph
Benutzeravatar
Lolek02
Beiträge: 151
Registriert: 24.06.2016, 09:44
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Erfahrungen Flyfishing-Outlet.RO

Beitrag von Lolek02 »

Hi Chris
Dies ist nicht ungewöhnlich für Süd , Ost, Europa.Kreditkarte bzw. nur Kreditkarten Zahlungen sollen nichts Böses heißen.
Ich selber , kaufe meistens hier im Westen und nicht „Daheim „.
Dies ist allerdings nur deswegen wenn man etwas reklamieren muss sind die Händler etwas lässiger wie bei uns. (Bestimmt gibts auch welche das Business sehr ernst nehmen und sehr hilfsbereit sind).
Wegen den Zahlungsmöglichkeiten sollte der Shop nicht als negativ angesehen werden.

Gruß Martin
Chrisi1989
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2021, 15:57
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Erfahrungen Flyfishing-Outlet.RO

Beitrag von Chrisi1989 »

Im großen und ganzen sieht der Shop auch sehr professionell aus und lässt mich soweit auch nicht zweifeln, nur in der heutigen Zeit wie gesagt hat es mich etwas gewundert. Wenn du allerdings sagst das dies in diesen Ländern eben öfter noch so ist dann soll s so sein. Wollte mich eben vorab nochmal umhören, da es meistens bei Fliegenruten nicht gerade um "Peanuts" geht ;-)

Lg Chris
Benutzeravatar
Lolek02
Beiträge: 151
Registriert: 24.06.2016, 09:44
Hat sich bedankt: 41 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal

Re: Erfahrungen Flyfishing-Outlet.RO

Beitrag von Lolek02 »

Lieber Chris

Die Entscheidung liegt nur bei Dir✌️
Habe mir den Shop und die Preise nicht wirklich angeschaut(weil nicht interessiert)
Allerdings sollten die Preise sehr sehr verlockend sein dann zweimal überlegen. Warum weil „Marken Artikeln“ sehr oft teurer im Osten zu haben sind als bei uns. Preise sollten in Euro angezeigt werden.
Nun,ich machte dich jetzt genug “bekloppt „
Mehr ist da wirklich nicht zu sagen.

Gruß Martin
Flots
Beiträge: 106
Registriert: 17.01.2013, 19:42
Wohnort: OÖ , LINZ
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal

Re: Erfahrungen Flyfishing-Outlet.RO

Beitrag von Flots »

Hallo
ich kaufe fast mein gesamtes Bindematerial bei Händlern in Polen. Top Sortiment , erstaunlicherwiese war noch nie in einer Bestellung etwas falsch oder als Fehlbestand, sind über die Jahre sicher schon mehr als 1000 verschiedene Positionen.
Die Bezahlung nur über PayPal machen, den Kreditkarten zahlung hat laufend zu Problemen geführt. Obwohl die Shops beteuerten sicher zu sein wurden jedesmal im Anschluss an solche Bestellungen , Einkäufe all over the world mit meiner Kartennummer getätigt. Jedesmal die Karte gesperrt und zusätzliche Aufwand. Seit dem ich nur mit PayPal bezahle gibts keine Probleme mehr.
LG Theo
Chrisi1989
Beiträge: 7
Registriert: 16.01.2021, 15:57
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Erfahrungen Flyfishing-Outlet.RO

Beitrag von Chrisi1989 »

Danke für deine Einschätzung Theo,
der Shop Betreiber hat mir auf meine Email Anfrage hin ermöglicht mit Paypal zu bezahlen, somit hab ich gleich mal eine Bestellung getätigt zu einem sehr fairen Preis und bin gespannt auf die neue Rute.
Wenn die Aist kein Hochwasser mehr führt wäre ich froh von dir zu hören @Theo
Lg Chris
Antworten