Jagen und Fischen Augsburg 2017

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Mindelpeter

Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitrag von Mindelpeter »

Servus miteinander,

vom 19. bis 22. Januar findet wieder die Messe Jagen und Fischen in Augsburg statt. Hauptsächlich für Jäger und Fischer allgemein gedacht, lohnt sich auch für Fliegenfischer ein Besuch. Wieder werden einge bekannte Werfer und Binder vor Ort sein, unter anderem auch die EFFA.

http://www.jagenundfischen.de/de.html

Am Freitag und Samstag sind auch Sharpshooter (Christian), FlyMike (Michael) und Mindel(Peter) am Stand des Schwäbischen Fischereiverbands zu finden :wink:

Wer also Lust hat die ein oder andere Bindetechnik oder einige der Muster hier aus dem Forum live zu sehen, darf gerne bei uns vorbei schauen. Wir freuen uns auf jeden Forumskollegen!

Viele Grüsse
Mindelpeter
FlyMike

Re: Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitrag von FlyMike »

Moin,

ja mich als hessischer Ostfriese verschlägt es auch wieder in südlichere Gefilde zum Fliegen tüddeln, ich freue mich schon tierisch darauf.
Mal sehen wie viele Forumskollegen diesmal vorbeischauen, bzw. sich outen :wink:

Gruß
Michael
Benutzeravatar
Hoffi
Beiträge: 267
Registriert: 26.10.2015, 09:00
Hat sich bedankt: 258 Mal
Danksagung erhalten: 455 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitrag von Hoffi »

Moin Moin,

Ostfriesland - Augsburg ca 850km und die selbe Strecke zurück

Klingt als würde ich mir ein Käffchen abholen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
...ich mach `ne Fliege und geh fischen. Gruß Ingo
Dr.Do

Re: Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitrag von Dr.Do »

Hallo Buben,
bei mir siehts dieses Jahr leider nicht gut aus. Mein alter Dad ist bettlägrig und bedarf meiner Pflege. Vielleicht ergibt sich kurzfristig ein "Zeitfenster". Wäre ja nicht weit. Falls wir uns nicht sehen, wünsche ich euch jede Menge Spaß. Ist ne tolle Messe mit viel Renaturierungs -und Hegethemen und natürlich die bayrischen Trachtenträger bei den Jägern. ...
LG K Laus
synthoras1984
Beiträge: 71
Registriert: 09.04.2014, 11:28
Hat sich bedankt: 230 Mal
Danksagung erhalten: 13 Mal

Re: Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitrag von synthoras1984 »

Hallo Peter,
wenn du mir wieder eine tüddelst sehen wir uns am Samstag [SMILING FACE WITH OPEN MOUTH AND SMILING EYES]

Gruß
Max
Greetz
Max
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitrag von Maggov »

Servus Peter,

nachdem meine regelmäßigen EWF Einsätze wohl der Vergangenheit angehören habe ich mir auch überlegt mir die Augsburger Messe mal an zu schauen. Danke fur's Bescheid geben, dann versuche ich mir den Samstag frei zu schaufeln... Ich hoffe das klappt und wir sehen uns mal wieder ;)

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
joschn
Beiträge: 45
Registriert: 07.12.2013, 19:01
Wohnort: Altenstadt
Hat sich bedankt: 192 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitrag von joschn »

Ich werde mir wohl auch am Samstag meine Gedächtnisfliege abholen. :wink:
Grüße vom Albtrauf

Jörg
Mindelpeter

Re: Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitrag von Mindelpeter »

Servus Jung's,

@Klaus, schade wenn es nicht klappt, aber solche Dinge gehen ganz klar vor. Aber wir sehen uns dieses Jahr auf jeden Fall mal am Wasser!

@Max, hast doch noch jedesmal eine Mücke von mir bekommen, ich freu mich :D

@Markus, wenn du vorbei schaust, binde ich dir einen echt simplen und super fängigen Hopper, der schreit förmlich nach einem Testfischen :wink:

@Jörg, sehr gerne...

Wenn ihr schon alle mal vorbei kommt =D>
Mike scharrt auch schon mit den Hufen, der bindet euch bestimmt auch eine :mrgreen:

Bis dann Freunde

LG
Mindelpeter
FlyMike

Re: Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitrag von FlyMike »

Gude,

Klaus das wäre schade, aber wie der Peter schon schrieb gibt es wichtigere Dinge im Leben. Alles gute von mir.
Peter hat geschrieben: Mike scharrt auch schon mit den Hufen, der bindet euch bestimmt auch eine :mrgreen:
.... aber sowas von. Dafür bin ich ja vor Ort, vorausgesetzt es möchte überhaupt einer ein Muster von mir. Der Peter ist ja Lokalmatador :wink:

Also dann bis Freitag oder Samstag ich habe mein Bindemobil schon bis zum Anschlag vollgepackt.

Gruß
Michel
Benutzeravatar
piscator
Beiträge: 939
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitrag von piscator »

Viel Spaß in Augsburg -- aus der nordischen Bindediaspora, Jürgen
ride the snake (JM)
FlyMike

Re: Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitrag von FlyMike »

...... übrigens Jürgen, ein Rutenrohr von dir habe ich auch als Ausstellungsstück eingepackt. :wink:

Gruß
Michael
Benutzeravatar
piscator
Beiträge: 939
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitrag von piscator »

Sehr schön, berichte mal, Jürgen
ride the snake (JM)
Ricky
Beiträge: 94
Registriert: 13.03.2013, 00:14
Wohnort: Memmingen
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 64 Mal

Re: Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitrag von Ricky »

hallo Freunde,
also seid ihr nur am Freitag und Samstag da.
schade.
haben am Samstag leider eine Beerdigung.
wollte mir ein paar tricks und tipps von euch abschauen.
Freu mich trotzdem auf die messe.
und euch viel spaß am Freitag und samstag
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitrag von Maggov »

Hi Peter,

mit oder ohne Hopper: wird Zeit dass wir beide mal wieder zusammen am Wasser stehen! ;)

LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
flo staeuble
Beiträge: 535
Registriert: 18.02.2009, 11:58
Hat sich bedankt: 64 Mal
Danksagung erhalten: 145 Mal
Kontaktdaten:

Re: Jagen und Fischen Augsburg 2017

Beitrag von flo staeuble »

...du mit deine hopper...
Antworten