Moderation - auf den Punkt gebracht!

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Mario Malarczuk
Beiträge: 595
Registriert: 28.09.2006, 13:24
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario Malarczuk »

Hallo Leute

Ich halte mich ja sonst aus solchen Diskussionen sehr gerne raus, da ich mich im alten Forum des öfteren über diverse persönliche Unverschämtheiten aufregen musste. Da wurden mails mit Beleidigungen und sonstwas geschickt und über solchen Dingen stehe ich einfach!!!

Aber hier kann ich Michael und JensR nur zustimmen.
Moderator in einem Forum zu sein ist wirklich kein Zuckerschlecken, wenn man nicht gleich alles ins Lächerliche zieht oder die täglichen Beschwerdemails gleich in den Müllkorb verschiebt. Wer hat schon Lust daran, sich für sein Hobby einzusetzen und viel Zeit zu opfern, um dann von eigentlichen Freunden dermaßen gedisst zu werden? (Thomas mach Dir mal Gedanken über diesen Satz bezüglich Jens!!!) Hier sollen doch Informationen weitergegeben, Freundschaften geschlossen und der Horizont des Fliegenfischens ins unermessliche erweitert werden. Stattdessen machen einige Leute immer nur Aufsehen mit Streitereien, blöden Bemerkungen und Assoziationen von kleinen nackten Tieren mit eigenen Körperteilen, die für die meisten hier nicht nachvollziehbar sein dürfte. Nur 98% der Leute melden sich nicht auf solche Postings, genauso, wie ich es gemacht habe. Verständlich!!!

Mario
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Hallo Mario,

ein ganz wichtiger Aspekt den du anscheinend nicht mitbekommen hast ist,
das die von Dir genannten Assoziationen von mir nicht ins Spiel gebracht
wurden!!!!!!!

Weiterhin muß ich mich hier von Jens nicht anpissen lassen!!!! Lese mal
zwischen den Zeilen!!!(gedisst ist vermutlich eine Umschreibung)


Das der Moderatoren-Job kein Zuckerschlecken ist, da gebe ich Dir Recht,
alle anderen von Dir genannten Punkte sind maßlos übertrieben und entsprechen nicht der Realität in diesem Forum.

Die Moderatoren und vermeintliche Hilfspolizisten sollten meiner Meinung
nach mit dem Zuckerschlecken aufhören und ab und an mal an einer Zitrone
lecken................weil Sauer macht ja bekanntllich lustig und auch das lachen
gehört zu einem intakten Forum; ob Ihr es glaubt oder nicht.


TaH
Zuletzt geändert von Thomas aus Hamm am 23.02.2005, 12:16, insgesamt 1-mal geändert.
I love Babs
Benutzeravatar
Mario Malarczuk
Beiträge: 595
Registriert: 28.09.2006, 13:24
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Mario Malarczuk »

Hallo Thomas

Ich habe Dich ja auch nicht mit den Assoziationen über das Nacktvieh in Verbindung gebracht. Ich finde es nur schade, dass Jens und Du ja eingentlich etwas bessere Bekannte seit und dann hier im Forum so komisch persönliche Bemerkungen kommen. Dafür habe ich kein Verständnis und Jens hat mit dem Aufzeigen des Artikels keinem etwas getan und bekommt dafür dann Sprüche von allen Seiten und alles wird wieder witzig geredet....WARUM???

Maßlos übertrieben finde ich meine Punkte absolut nicht. Ich bin hier auf Grund einer Diskussion über Kormorane schon mit schlimmeren Bezeichnungen als Ars..loch beschimpft worden und das nur, weil ja alles so schön anonym ist. Damals wurde nur nicht gleich jeder Beitrag gelöscht und viel Wind habe ich darum auch nicht gemacht, weil ich mich mit solchem Kinderkram nicht auseinandersetze.

Gruß Mario
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Puhhhhhh, dauert das noch lange, bis die Schonzeit zuende ge

Beitrag von Olaf Kurth »

Anders kann ich mir das nicht erklären, was hier wieder los ist: Ein Chaot der sich J. Ackermann aus Frankfurz nannte nimmt Stellung zu dem informativen Posting von JensR. Soweit so gut. Thomas macht eine passende Bemerkung dazu und schon geht die Post ab!!!!!!

Unmoralische Zurschaustellung von wohl tabuisierten Körperteilen! Bedenkliche jugendgefährdende Konnotationen könnten geweckt werden. Gar liederliches Verhalten könnte ebenalls mit dem Bild des possierlichen Tierchens gefördert werden - deshalb bitteschön schnellstens entsorgen!!!!!

Wir hätten es so einfach haben können: Kurz über das Bild lachen (habe ich übrigens gestern im 8. Schuljahr getan) und uns dann vielleicht über den Artikel unterhalten. So schlecht ist die soziale Kontrolle hier im Forum gar nicht und die meisten ziehen nach den Erfahrungen der letzten Jahre doch an einem Strang. Vor allem haben wir eine lebendige Forumsgemeinschaft!!!!

Doch was machen wir als leidenschaftliche Fliegenfischer, die aus lauter Schonzeitfrust manchmal ziemlich genervt sind?????
Wir dreschen aufeinander los wie die Kesselflicker. Muss das sein?????

Thomas hat keine Assoziationen in den Raum gestellt, JensR wollte ursprünglich was wichtiges rüberbringen, aber dann kamen persönliche Aspekte mit ins Posting. Dirk schwingt die Moralkeule, beschäftigt sich aber gleichzeitig an anderen Stellen mit sinnfreien Inhalten. Alex G.'s Kommentare sind scharf und bissig und können eine gewisse "Streamdance-Nähe" nicht leugnen. ;)

Aber jetzt meldet sich auch der Webmaster und findet alles Banane! Und da möchte ich Thomas in Schutz nehmen, denn er ist nicht Schuld an diesem Verlauf. Das ist der Schonzeitfrust-Virus, der uns befallen hat!!!! Er beißt sich fest und lässt uns sinnfreie Kommentare schreiben oder böse Bildchen losschicken, ob wir wollen oder nicht. Auch wenn wir uns wehren, dieser Virus ist nicht ohne und kann viel Unheil anrichten.

Ein mögliches Gegenmittel: Fischen bis der Arzt kommt!!! Und zwar möglichst bald und möglichst lange! Darum lade ich die Beteiligten zu einem Großforellenumtrunk in Goddelsheim in den nächsten Wochenenden ein. Ich spendiere das Bier!!!! Und freut euch - es gibt Schampe!!:p ;) :D

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Hells-Angler

Beitrag von Hells-Angler »

hoffe ich war beteiligt genug um dich arm zu trinken:-))))))

wann?samstag?sonntag?

gruss
jan
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Dieses WE müssen wir haken, da wir schon 60 cm Neuschnee haben und da oben im Aartal bestimmt mehr liegen. Ob die Wasseroberfläche frei ist, weiß ich auch nicht. Außerdem bin ich dieses WE bei Freunden in Jena. Nächste Woche Sonntach???

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Hells-Angler

Beitrag von Hells-Angler »

nächstes we. gut........machen wir.

denke da kommen nen paar zusammen,oder???????????

gruss
jan
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Original geschrieben von hells-angler
nächstes we. gut........machen wir.

denke da kommen nen paar zusammen,oder???????????

gruss
jan
kommt auf den Personenkreis an;) Olaf`s Schampe wird die Leute schon vertreiben:D

TaH


RETTET DEN NACKTMULL!!!!!!
Hells-Angler

Beitrag von Hells-Angler »

was ist schampe........?????

ich dachte er meint champus (champanski für alle.........)


fragen über fragen.......
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

@hells-bells-angler:

Schampe ist Sieejerlänner Nationalgericht: zart gekochter Rinder-Pansen in einer köstlichen Rotwein-Tomatensauce mit Zwiebeln, Gewürzen und der nötigen Mutterliebe.:p

Mindestens 10 Stunden gekocht - da läuft Dir das Wasser im Munde zusammen! Verwandte deftige Gerichte sind die verschiedenen Variationen der "leckeren" Flecke (Herz, Lunge, Pansen, Möhren, Kartoffeln, etc).

Rezepte für Männer!!!!!!!!!:D :D

Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Hells-Angler

Beitrag von Hells-Angler »

auha........

sowas habe ich fast befürchtet.

für mich bitte nur den rotwein und die mutterliebe.

den rest würde ich aufgrund eines vermutlichen vitaminschocks
nicht wirlich verkraften.

mahlzeit

jan
horstie honk

Beitrag von horstie honk »

jensR hat es auf den punkt gebracht => er sollte moderator sein!

MfG
horstie
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Moderation - auf den Punkt gebracht!

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Was schönes zum Karfreitag..... :mrgreen:
I love Babs
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Moderation - auf den Punkt gebracht!

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Werden noch Leute gesucht?


TaH :mrgreen:
I love Babs
Benutzeravatar
Michael.
Site Admin
Beiträge: 8077
Registriert: 28.09.2006, 12:11
Wohnort: immer am Wasser
Hat sich bedankt: 488 Mal
Danksagung erhalten: 1166 Mal
Kontaktdaten:

Re: Moderation - auf den Punkt gebracht!

Beitrag von Michael. »

Brauchst wohl nen neuen Job ?

(Dann schick mir mal Deine Bewerbungsunterlagen und sag, was Du zahlen willst :wink: )

Gruß
Michael
Antworten