Nähkästchenplaudereien

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
HansAnona
Beiträge: 834
Registriert: 22.02.2010, 13:43
Hat sich bedankt: 138 Mal
Danksagung erhalten: 203 Mal

Re: Nähkästchenplaudereien

Beitrag von HansAnona »

Dito,

Beim Abbauen die Rolle aufs Autodach gelegt und dabei in mich hinein gelächelt "soll man eigentlich nicht machen" ... Klar, im Hotel habe ich an die Rolle gedacht. War weg.

Vor lauter Wut habe ich mir auf dem Heimweg in Marios Fliegenladen eine Nautilus und eine neue Schnur gekauft. Das war teurer als das ganze Angelwochenende incl. Hotel und Karte.

Mit der Rolle bin ich sehr zufrieden!

Grüße, Alf
Don't mind your make-up, you'd better make your mind up --- Frank Zappa, Philosoph und Komponist

Alien Live Form
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Nähkästchenplaudereien

Beitrag von Harald aus LEV »

Nach einem Abendsprung sitze ich noch auf einer Bank am nahe gelegenen Fahrradweg.
Ich schaue auf den Fluss und lasse die Szenerie auf mich wirken. Die Dämmerung hüllt mich ein- kein Mensch weit und beit.
Plötzlich nähert sich ein Radler mit mittlerer Geschwindigkeit. Kurz vor mir sieht er mich dort sitzen, verlangsamt seine Fahrt und schaut mich interessiert an. Er fährt im Gehtempo an mir vorbei und taxiert mich dabei auf eigentümliche Art.
Ein paar Meter nach dem er an mir vorbei ist, stoppt er das Rad, dreht um und hält direkt auf mich zu.
Seltsam.
Ich lege mir schon mal vorsichtshalber meinen Priest in Reichweite... man weiß ja nie.
Der Radfahrer steigt vor mir vom Rad und spricht mich an mit den Worten: " Sind Sie derjenige der jetzt mit der Gabi X. zusammen ist?"
Schlagartig wird mir klar, dass er derjenige sein muss, der vorher mit Gabi X. zusammen war.
Wahrscheinlich ist Gabi X. jetzt mit einem der anderen Fliegenfischer zusammen.
Als ich verneine, steigt er wieder auf sein Rad und fährt davon.
Ich überlege, was passiert wäre, wenn ich die Frage bejaht hätte...

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Benutzeravatar
Hardy
Beiträge: 62
Registriert: 24.01.2019, 12:56
Wohnort: Nassau/Nordschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Nähkästchenplaudereien

Beitrag von Hardy »

Harald aus LEV hat geschrieben:...Ich überlege, was passiert wäre, wenn ich die Frage bejaht hätte...

Gruß
Harald

...und? Was hat Gabi dazu gesagt? :mrgreen:

Groetjes
N.E.Ugierig
I use flies, Frederic M. Halford would be spinning in his grave.
Benutzeravatar
Hardy
Beiträge: 62
Registriert: 24.01.2019, 12:56
Wohnort: Nassau/Nordschweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Nähkästchenplaudereien

Beitrag von Hardy »

moin,

eines lauen Sommerabends stand ich an der Eder. Am gegenüberliegenden Ufer dümpelte eine ordentliche Bachforelle, die ab und an ein paar Mücken von der Oberfläche schlürfte. Alles an mir war gespannt, die Schnur flog hin und her. Bumms, Anbiss, die Leine streckt sich und wird mir von der Rolle gerissen. Super, leider geht die Jagd in die falsche Richtung. Als ich mich umdrehe, hängt eine stattliche Milchkuh am Haken, die in hefitgem Galopp dem heimischen Stall zustrebt. Leider kam der Bauer dazu, sodass ich sie wieder releasen musste. Das wäre sicher mein dickster Fang geworden... :mrgreen:

Groetjes
Hardy
I use flies, Frederic M. Halford would be spinning in his grave.
Michl
Beiträge: 499
Registriert: 14.10.2007, 11:43
Wohnort: Binswangen
Hat sich bedankt: 94 Mal
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Nähkästchenplaudereien

Beitrag von Michl »

Tag,
bin mit meinem Kumpel an einem sehr schönen Flüsschen bei uns in der Nähe zu Gast.
Es ist Juni, Wetter und Wasser top, die Fische spielen auch mit.
Ich sitze gerade im Ufergras und beobachte den Kollegen bei schwieriger Werferei, als mein Handy sich meldet.
Meine Frau ruft an, und erklärt mir, daß sie gerade mit unserem Auto auf der Autobahn 2 ausgewachsene Wildsauen mit 130 Sachen auf die Stoßstange genommen hat.
Während ich diese Nachricht gerade mental verarbeite, hat mein Kumpel am andern Ufer die Fliege in einen Busch gehängt und versucht den Hänger zu lösen.
Als ich gerade in der Lage bin nachzufragen, ob alle ausser den Sauen einigermaßen heil sind, macht der Kollege im wadentiefen Wasser 2 Schritte nach vorn, und plötzlich schwimmt nur noch seine Kappe auf dem Wasser, alles andere ist weg.
In dem Moment bin ich völlig mit der Situation überfordert und stammle irgendwas wie "schei... weg, komplett weg..." ins Telefon. :shock:
Meine Frau ist erstmal still, da taucht der Kollege wieder auf und schwimmt an unser Ufer zurück und krabbelt aus dem Wasser.
Es dauert eine ganze Weile bis die Situation einigermaßen geklärt und erklärt ist.
Werd ich garantiert nie vergessen den Tag.
Zumal danach noch eine 54er meine Nymphe inhalierte. :mrgreen:

Gruß Michl
Die Beute ist unwesentlich, entscheidend ist nur das Gefühl.
Antworten