Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Beitrag von Peter Pan »

Hallo Dominik,

Tageskarten gibt es sowieso erst nach Ostern. Passt also.
Tight lines,
Peter
Dominikk85
Beiträge: 352
Registriert: 11.03.2018, 23:00
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Beitrag von Dominikk85 »

Da ich demnächst 2 Wochen ausfalle habe ich heute nochmal die Gelegenheit genutzt und konnte an der Lahn die erste äsche meines Lebens auf eine nymphe fangen.

Habe ihn nur kurz im kescher im Wasser fotografiert, danach durfte er natürlich wieder schwimmen, äschen haben es ja eh schwer genug. Nicht das schönste Exemplar mit einigen fehlenden Schuppen, aber ich freue mich
20200331_105524_copy_768x1024.jpg
20200331_105524_copy_768x1024.jpg (257.89 KiB) 2150 mal betrachtet
Dominik
Dominik
Benutzeravatar
Peter Pan
Beiträge: 1232
Registriert: 01.10.2006, 20:22
Wohnort: Maintal-Hochstadt
Hat sich bedankt: 214 Mal
Danksagung erhalten: 89 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Beitrag von Peter Pan »

Petri!!
BergLutz
Beiträge: 225
Registriert: 07.10.2015, 11:06
Wohnort: Zahna-Elster
Hat sich bedankt: 552 Mal
Danksagung erhalten: 101 Mal

Re: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Beitrag von BergLutz »

Petri
schöner Fisch und vorbildliches Foto.
Solche schaue ich mir gern an.

Gruß
Lutz
Auch Flöhe und Wanzen gehören zum Ganzen...
Poulsens
Beiträge: 582
Registriert: 21.03.2017, 20:32
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 226 Mal

Re: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Beitrag von Poulsens »

Hallo Dominik, tolles Stück „Thymian“ und wie immer meine Material Frage- auf was gefangen ?
Weiterhin viel Spaß
Paul
Dominikk85
Beiträge: 352
Registriert: 11.03.2018, 23:00
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Beitrag von Dominikk85 »

Danke euch. Hätte nicht gedacht das die so viel Power haben, an meiner 3er rute hat der ganz schön gezogen.

Gefangen wurde die äsche auf eine nymphen eigenkreation (habe ich leider verloren, aber aus dem Kopf abdomen aus beigem floss, goldkopf, thorax Oliv dubbing und ganz kleiner roter schwanz.

Dominik
Dominik
Magellan

Re: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Beitrag von Magellan »

Dominikk85 hat geschrieben: Nicht das schönste Exemplar mit einigen fehlenden Schuppen, aber ich freue mich
Hallo Dominik

Die fehlenden Schuppen kannst du sicher auf den Drill zurückführen, Vorfachkontakt.
Das passiert...

By the way:

Die Saison bei uns hier im Norden geht zwar das ganze Jahr, ist im Moment allerdings für einen Monat (aus offensichtlichen Gründen) gestoppt. Sie war ganz ordentlich was die Fänge anging.

Gruss
Heiko
Dominikk85
Beiträge: 352
Registriert: 11.03.2018, 23:00
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Beitrag von Dominikk85 »

Das ist doof. Kann man irgendwas tun um vorfachkontakt zu verhindern?

Dominik
Dominik
Magellan

Re: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Beitrag von Magellan »

Dominikk85 hat geschrieben:Das ist doof. Kann man irgendwas tun um vorfachkontakt zu verhindern?

Dominik
Hallo Dominik

Das ist sicher ein komplexes Thema und evtl einen eigenen Neuen Faden wert bevor wir (deinen thread entern...?) Machen wir einen Neuen auf um etwas Schwung ins Forum zu bringen?

Wenn nicht, gerne hier weiter!

Gruss
Heiko
Dominikk85
Beiträge: 352
Registriert: 11.03.2018, 23:00
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Beitrag von Dominikk85 »

Magellan hat geschrieben:
Dominikk85 hat geschrieben:Das ist doof. Kann man irgendwas tun um vorfachkontakt zu verhindern?

Dominik
Hallo Dominik

Das ist sicher ein komplexes Thema und evtl einen eigenen Neuen Faden wert bevor wir (deinen thread entern...?) Machen wir einen Neuen auf um etwas Schwung ins Forum zu bringen?

Wenn nicht, gerne hier weiter!

Gruss
Heiko

Hallo Heiko, kannst hier gerne antworten
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 75321.html
Dominik
Norman506
Beiträge: 619
Registriert: 26.08.2010, 13:55
Wohnort: Driedorf
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Beitrag von Norman506 »

Hallo,

War gerade am Wasser und muss sagen, es war super, schöne Fische leider (oder zum Glück) hatte ich kein Handy dabei deshalb keine Bilder.


Tl

Norman

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
"Eine Fliege, auf die garantiert kein Fisch beißt, an eine Stelle zu werfen, an der sich garantiert kein Fisch befindet. 'Das ist reine Kunst'"
Paul Hochgatterer
Benutzeravatar
Joosti
Beiträge: 469
Registriert: 04.06.2011, 17:05
Wohnort: Bad Liebenstein
Hat sich bedankt: 54 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Beitrag von Joosti »

Hi in die Runde,

ich war am vergangenen Samstag an der Saale (Strecke Talsperre Walsburg bis Ziegenrück) und war sehr enttäuscht.
Herrliche Landschaft zwar(wie immer) und auch tolles Angelwetter aber bereits jetzt katastrophaler Wasserstand.
Habe lediglich zwei deutlich untermaßige Bachforellen verloren.

Ich hab keine Ahnung warum, aber am Bleichlochstausee wird wenn überhaupt der Mindestablass rausgelassen.

Egal ein Tag draußen ist immer besser als ein Tag drinnen und bei den derzeitigen Umständen tut es sowieso gut.

TL Joosti
"Lachsfischen gefährdet Ihren Job, Ihre Gesundheit und das Glück Ihrer Familie" :D
greenhorn78
Beiträge: 75
Registriert: 11.05.2017, 20:44
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Beitrag von greenhorn78 »

Hallo Leute,

da ich in der aktuellen Situation nicht den langen Weg zum Forellenfluss auf mich nehmen mag, habe ich den steigenden Wassertemperaturen und der Möglichkeit Karpfen auf Sicht zu fangen entgegengefiebert.

Heute war ich das erste mal am Altwasser und es war fantastisch. Dutzenden Brachsen waren an der Oberfläche zu sehen und ca 10 Karpfen zwischen 60 und 80cm. Die meisten davon waren nur am cruisen, wenige am fressen.

Dann sah ich einen schönen, fressenden, ca. 65cm langen Karpfen in Begleitung eines 55cm Hechtes auf mich zukommen. Offensichtlich dachte der Milchner er hat es mit einer dicken Hechtdame zu tun :-).

Eben dieser Karpfen nahm dann auch bereitwillig meine schwimmende Nymphe. Während des drillens kamen dann vier weitere offensichtlich liebestolle Karpfen herbeigeschwommen. Es war ein regelrechtes Getümmel vor meinen Beinen und am Ende hatte ich neben "meinem" 65er Spiegelkarpfen auch noch einen ca. 70cm Schuppi im Kescher. Sowas hab ich echt noch nie erlebt. Der is einfach hinterher geschwommen :-).

Hier ein paar Fotos. War nicht so einfach mit der Rute in der einen Hand und dem Handy in der anderen. ..

Vg.
Nico BildBildBild

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Benutzeravatar
Henning60
Beiträge: 431
Registriert: 01.02.2019, 11:40
Wohnort: Diekholzen bei Hildesheim
Hat sich bedankt: 971 Mal
Danksagung erhalten: 390 Mal

Re: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Beitrag von Henning60 »

Hallo Greenhorn (hast du einen richtigen Namen ?),

verrückte Sache und schöne Bilder =D>
Manchmal erlebt man am Wasser die kuriosesten Situationen und man mag gar nicht davon erzählen, weil man sonst als "Lateiner" hingestellt wird.
Aber die passieren tatsächlich und die meisten haben sicher auch schon welche erlebt.

Auf jeden Fall eine lustige Story....man sieht ja wohin es führt, wenn die Hormone in Wallung kommen :mrgreen:
TL, Henning
Bevor ihr euch streitet klärt die Begriffe......(Konfuzius)
greenhorn78
Beiträge: 75
Registriert: 11.05.2017, 20:44
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 80 Mal

Re: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Beitrag von greenhorn78 »

Hallo Henning.

Ich bin der Nico. Name steht direkt unterm Text. Nicht unter den Fotos. Das funktioniert leider mit der Tapatalk App die ich nutze nicht.

Also dass die Karpfen gerne Artgenossen im Drill begleiten hab ich schon oft erlebt. Aber normalerweise eben nur kurz und nicht bis in den Kescher :-)

Vg.
Nico

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Antworten