Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Hier ist Platz für Alles, was sonst nicht unterzubringen ist. Verabredungen zu Fliegenfischer-Stammtischen & Events, technische Fragen, Wissenswertes, sonstige Themen, etc.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
Frank Carstensen
Beiträge: 194
Registriert: 22.07.2011, 14:26
Wohnort: Kappeln
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 224 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Beitrag von Frank Carstensen »

Moin. :smt039
Die Saison 2020 läuft extrem gut. An der Küste sind viele Fische unterwegs und es gehen immer wieder Top-Meerforellen ans Band. Im Thread Große Blankfische/Saisonstart an der Küste halte ich euch auf dem Laufenden. Oder schaut auch gerne auf meinen Blog, da findet ihr immer recht aktuelle Berichte und Fotos die z.B. über Instagram laufen und auch ohne eigenen Instagram-Account angezeigt werden. :biggrin:

Gruß Frank

Bild
Gruß Frank
chrmuck
Beiträge: 199
Registriert: 13.12.2018, 22:53
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Beitrag von chrmuck »

Hallo Zusammen,

bei uns - ich fische in der Voreifel an der Rur - war der Fluss zum Ende der Schonzeit randvoll mit kaltem Wasser, also die Fischerei eher mau... Keine Ahnung, wo sich die großen Bachforellen während des Frühjahrshochwasser versteckt haben. Morgen werde ich mich mal erneut auf die Suche begeben...

Eine schöne und große Bachforelle konnte ich - völlig unbeabsichtigt, da überhaupt nicht Zielfisch und an der Stelle nicht von mir erwartet - bei uns am heimischen Fluß fangen. Zählt aber irgendwie nicht, war nämlich auf Spinner... Eine Wiederholung derselben Aktion, dieses Mal jedoch mit dem Streamer, steht noch aus. Ein erster Versuch verlief ergebnislos, wäre ja auch zu einfach... Also, ein paar Saisonziele gibt es!

Allen draußen am Wasser viel Spaß und Erholung und Erfolg,
herzlichen Gruß

Christian
chrmuck
Beiträge: 199
Registriert: 13.12.2018, 22:53
Hat sich bedankt: 73 Mal
Danksagung erhalten: 66 Mal

Re: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Beitrag von chrmuck »

Hallo Frank,

als Binnenländer beneide ich Euch derzeit, gerne wäre ich für ein paar Tage an der Ostsee! Weiterhin viel Erfolg und eine gute Zeit am Wasser,

Gruß Christian
FlyandHunt
Beiträge: 652
Registriert: 17.01.2019, 10:36
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 237 Mal

Re: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Beitrag von FlyandHunt »

Am Dienstag konnt ich schon die ersten Forellen auf Trockene fangen.
Die warmen Temperaturen machen dies möglich zur Zeit.
Zudem ging auch auf Nymphe ganz gut. Sowohl Forelle als auch Döbel.
Die Forellen waren richtig in Beißlaune und vollgefressen. 2 1/2 mehr als 20 Forellen kann sich sehen lassen :roll: :roll: :roll:

Leider ist der Wasserstand schon wieder recht niedrig...

Grüße
Ferdinand
„There is no greater fan of fly fishing than the worm. “ Patrick F. McManus
Benutzeravatar
Frank Carstensen
Beiträge: 194
Registriert: 22.07.2011, 14:26
Wohnort: Kappeln
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 224 Mal
Kontaktdaten:

Re: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Beitrag von Frank Carstensen »

chrmuck hat geschrieben:...gerne wäre ich für ein paar Tage an der Ostsee!
Hallo Christian,
die Grenzen machen bestimmt bald wieder auf. :smt004

Es kann nur sein, dass dann schon Millionen von Hornhechten vor Ort sind. Der Fischfunk läuft diesbezüglich leider schon an. Bisher sind zwei Fänge aus DK bei mir eingegangen. Ich vermute, dass über Ostern weitere Fangmeldungen aus DK eintrudeln. Die Hornis sind dieses Jahr also früher dran, als in ´19 oder ´18.

25.03. • Århusbugten • 1 Hornhecht
05.04. • Kronborg pynten • 1 Hornhecht

Gruß Frank
Gruß Frank
Johannes Krämer
Beiträge: 731
Registriert: 01.10.2006, 12:57
Wohnort: Süd-Hessen
Hat sich bedankt: 100 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Re: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Beitrag von Johannes Krämer »

Hallo,

war zwar nur ein Mal los, aber da war es richtig mager.

Trotz viel Insektenaufkommen wollte einfach nichts beißen.

Beste Grüße

Johannes
Dominikk85
Beiträge: 352
Registriert: 11.03.2018, 23:00
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Beitrag von Dominikk85 »

War heute mit @Peter pan an der Sinn. (Natürlich mit entsprechend Abstand:))War anfangs noch recht kalt und lief etwas zäh, bis auf 2 vermutlich äschen Bisse am Vormittag, aber am Nachmittag wurde es besser.

Ich konnte diese Bafo fangen und auch peter fing noch eine schöne bafo, dazu haben wir noch ein paar verloren.
IMG-20200415-WA0004_copy_1024x768.jpg
IMG-20200415-WA0004_copy_1024x768.jpg (188.15 KiB) 1723 mal betrachtet
Dominik
Dominik
NicoKolja
Beiträge: 13
Registriert: 23.12.2019, 13:07
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Beitrag von NicoKolja »

Bei mir war die Saison schon recht erfolgreich... Eine Impression :D
Dateianhänge
fullsizeoutput_c7d.jpeg
fullsizeoutput_c7d.jpeg (258.95 KiB) 1677 mal betrachtet
Dominikk85
Beiträge: 352
Registriert: 11.03.2018, 23:00
Hat sich bedankt: 140 Mal
Danksagung erhalten: 168 Mal

Re: Wie läuft die Saison 2020 bei euch bis jetzt?

Beitrag von Dominikk85 »

Ganz schöner Brocken der Fisch:).
Dominik
Antworten