Angelsendung im TV

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
mario.s
Beiträge: 456
Registriert: 21.02.2008, 22:33
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Angelsendung im TV

Beitrag von mario.s »

Hallo,
ich habe mir heute früh mal wieder auf DMAX "Rex Hunt" angesehen und musste mich, wie so oft bei dieser Sendung, ziemlich aufregen. Manch einer wird jetzt denken:"Warum schaltet der denn diesen Mist jedes mal wieder ein?" Ganz einfach. Es gibt zur Zeit keine andere vernünftige Sendung im TV. Und vielleicht besser wie nichts.
Aber zurück zum Thema. Hier in Europa wird der Umgang mit den Fischen( zurücksetzen, abhaken,richtiges Halten,Schleimschicht etc.) sehr ausführlich behandelt und praktiziert. Eine schöne Sache schließlich sind unsere Fische ja empfindliche und sensible Lebewesen die mit Respekt behandelt werden sollten, egal ob man sie nun zurücksetzt oder mitnimmt. Doch die Australier haben da wohl eine andere Beziehung zu ihren Tieren. Was man in dieser Angelsendung so zu sehen bekommt ist ja wirklich das Letzte. Heute mussten seine prächtigen Meeresfische ewig lange in der heißen australischen Sonne schmoren weil Rexy nur gelabert hat und huups, 3-4mal den Fisch auf den Bootsboden knallen ließ. Naja, dafür gibt es ja dann ein Küsschen. Aber erst nachdem er den Widerhaken mit einer Zange aus dem Maul gerissen hatte. Na und dann fängt man noch Hornhechte. Diese kann man super leicht entschuppen. Man nehme ein Tuch und ziehe die Fische unter kräftigem Druck durch dieses Tuch. Schuppen ab und Darm entleert. Klasse, nur das die Fische das bei lebendigem Leibe erfahren müssen. :evil: Abschlagen kennen die da wohl nicht. Und beim Brandungsangeln werden die kleineren Fische einfach auf den Strand geworfen, die nächste Welle nimmt sie ja schließlich wieder mit, aber nicht ohne Küsschen.
Ist mir ein Rätsel das solches Verhalten überhaupt gezeigt wird und es da keine Beschwerden von irgendwelchen Tierschutzorganisationen hagelt.
Ich glaube hier in Deutschland würde Rexy schon wegen Tierquälerei angezeigt werden. Aber Rexy ist ja wohl einer der bekanntesten Profiangler der Welt? Dann ist das schon in Ordnung so. :smt021
frustrierter Gruß, Mario
Markuschl
Beiträge: 14
Registriert: 03.06.2009, 23:06
Wohnort: Beilstein

Beitrag von Markuschl »

Hallo Mario,

kann Dir nur zustimmen. Habe die Sendung gestern zufällig auch gesehen und war echt schockiert über den Umgang mit den Fischen.
Verstehe nicht, dass sowas bei uns im Fernsehn kommt. Schande!

Grüße Markus
Work is for those who do not fly fish.
derflow
Beiträge: 793
Registriert: 11.09.2008, 09:08
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von derflow »

Moin !

...kann die Aussagen meiner Vorschreiber leider auch nur bestätigen. Was vielleicht noch fehlte sind die minutenlangen Moderationen mit Fisch im trockenen Patschehändchen. Naja....andere Länder andere Sitten könnte man jetzt sagen - trotzdem ne Schande, dass das im deutschen Fernsehen ausgestrahlt wird und letztendlich auf UNS Fischer zurückfällt.
Vielleicht sollte man den Sender aufklären, die Sendung meiden und hoffen dass sie bald eingestellt wird (ehrlich gesagt wäre das auch kein großer Verlust).
Gruß

Florian

zwei Hände sind besser als eine :-)
Zweihandwedler
Beiträge: 275
Registriert: 21.10.2008, 22:27
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Zweihandwedler »

Australien war mal englische Kolonie. Dort haben die Briten Straftäter aus ihrer Heimat abgeschoben, da ist halt eine andere Moralvorstellung.
Schaut euch doch mal bei den Simpsons an, wie Australien dort dargestellt wird.
MFG
Jürgen
Benutzeravatar
Björn
Beiträge: 247
Registriert: 08.02.2007, 23:36
Wohnort: Bonn
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Björn »

Stimmt! Und es sind ja auch erst 142 Jahre seit dem letzten Sträflingsschiff vergangen - DEN Schuh müssen die sich da unten echt anziehen lassen! Ich freu mich im Urlaub ja auch immer, wenn ich als Deutscher erkannt werde...
If you can´t fish the one you love, love the one you fish...
Benutzeravatar
Kurzer
Beiträge: 111
Registriert: 05.10.2006, 17:11
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Kurzer »

Moinsen,

den Typen kann ich auch nicht mehr sehen, zumal DMAX zur Zeit nur noch Wiederholungen zeigt. Dann lieber den Matt Hayes oder diesen anderen Verrückten :D
Tight lines!

Daniel
Olli D
Beiträge: 411
Registriert: 28.09.2006, 10:52
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Olli D »

Ich finde die Rex Hunt auch nicht gerade gut, aber in einer Fernsehwelt von Frauentausch, und Galileo kann man nix anderes erwarten.
Wie hat schon Peter Lustig immer gesagt:
ABSCHALTEN!!!!!!!!!!!!!

Olli
Eisfliege
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2009, 19:03

Beitrag von Eisfliege »

Hallo, im englischen Programm horse and country über Satellit laufen hin und wieder ganz nette Sendungen.
Man kann sie auch im Internet unter horseandcountry.tv ansehen.
Viel Spaß
Eugen
Zenyth
Beiträge: 265
Registriert: 24.03.2009, 13:07
Wohnort: Lüneburger Heide
Hat sich bedankt: 90 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von Zenyth »

Eisfliege hat geschrieben:Hallo, im englischen Programm horse and country über Satellit laufen hin und wieder ganz nette Sendungen.
Man kann sie auch im Internet unter horseandcountry.tv ansehen.
Viel Spaß
Eugen
Konnte da nichts finden was mit dem fliegenfischen zu tun hat.
Grüsse aus der Heide
Tight Lines
René

"Die Fliege muss dem Fisch gefallen!!!"
Eisfliege
Beiträge: 9
Registriert: 03.11.2009, 19:03

Beitrag von Eisfliege »

Hallo
schau mal unter
http://www.horseandcountry.tv/video/country/grid
und scroll nach rechts.
Interessante videos sind :
on the fly,
Hywel Morgan on fishing
cla fishing

Grüße und tight lines
Eugen
Benutzeravatar
flifiandy
Beiträge: 308
Registriert: 28.09.2006, 21:13
Wohnort: Südniedersachsen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von flifiandy »

Also...
mir ging es ähnlich wie meinen Vorrednern.

Erst habe ich mich tierisch aufgeregt...dann konnte ich es nicht mehr mit ansehen.
Ich habe die Kiste dann ausgeschaltet.

Und Auwa ist auch nicht viel besser !

tl Andy
Antworten