DMAX-Bericht Kärnten

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Hardy

Beitrag von Hardy »

..geh erst mal in dich und schäm dich ein bisschen. Das wäre doch schon mal ein guter Anfang! 8)
Der Rest kommt dann von selbst.


Peace und so..

Hardy
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

urs.wehrli hat geschrieben:Ich werde am Freitag an der Messe sein. Und ich werde einiges meiner Zeit in der Werfer-Ecke investieren - scheint, als brauchte ich das !
Gebe Dich bitte nicht zu erkennen, könnte sein, dass es Dicke Augen gibt :smt119 :smt014 :smt018 :smt062

....soweit mir bekannt ist,bekommt jeder 5. Besucher eine Simms G4 geschenkt :smt112

TaH
I love Babs
Benutzeravatar
Suki
Beiträge: 837
Registriert: 28.09.2006, 11:06
Wohnort: Nufringen
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Suki »

:?
Suad
Zuletzt geändert von Suki am 04.03.2008, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
!!Bistro B.I.H!!
Bühlerfischer
Beiträge: 46
Registriert: 30.08.2007, 20:45
Wohnort: Bühlertann
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Bühlerfischer »

Hallo Fliegenfischer,

mir liegt es fern, hier in diesem wirklich tollen Forum, jemanden über seine Beiträge zu kritisieren, da ich es gelernt habe, die Meinung der anderen zu akzeptieren und vor allem zu respektieren.
Es ist sicher richtig, Themen kritisch und sachlich zu diskutieren und zu hinterfragen.
Was hier jedoch derzeit so geschrieben wird und wie einzelne Beiträge und Personen angegangen werden, kann ich, tut mir leid, nicht nachvollziehen. Vielleicht sollten manche Verfasser einmal darüber nachdenken.

Was die Sendung vom Samstag angeht, fand ich den Bericht über die Goiserer Traun....., noch das "Beste" (ausdrücklich in Anführungszeichen) was ich bislang bei DMAX gesehen habe.

Ich glaube, dass es Uwe Rieder meiner Meinung nach, überhaupt nicht recht war, als er von Auwa "genötigt" wurde, die schöne Regenbogenforelle, die er kurz zuvor gefangen hatte, mitzunehmen. Dies auch deshalb, da er Auwa kurz zuvor die Fangbestimmungen erklärt hatte, nämlich dass es erlaubt sei, zwei Forellen, zwischen 30-38 cm pro Tag zu entnehmen. Oder habe ich dies falsch verstanden ?!?!.

Was die Wurfkünste von Uwe Rieder angehen, habe ich selten einen besseren Werfer gesehen, als ihn. Da ich schon mehrmals auf der "Aquafisch" war, kann ich dies sicher recht gut beurteilen.
Am Wochenende ist es ja wieder so weit. Da kann man sich live davon überzeugen.

In diesem Sinne alles Gute und Tight Lines.

mfg

Bühlerfischer
Bruder, ich werde Montana nie verlassen
Benutzeravatar
pehers
Beiträge: 1461
Registriert: 28.09.2006, 11:51
Wohnort: Linz/AUT
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von pehers »

Servus!

Ich habe mir jetzt aus Interesse bei meinen Eltern, da ich sebst DMAX nicht empfange, mal fish'n fun angeschaut. Meins ist es nicht, aber so abstoßend wie hier mancher geschrieben hat, fand ich es auch nicht. Ich finde nur die Gestalt des Präsentators, naja sagen wir mal vorsichtig, mehr als peinlich!!!

L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Benutzeravatar
leitzachfischer
Beiträge: 69
Registriert: 20.05.2007, 12:30
Wohnort: Penzberg

Beitrag von leitzachfischer »

Hallo,

die hier geäußerte Kritik bezog sich ja auch nicht auf die Folge an der Goiserer Traun (das ist wirklich das beste was ich bisher bei Auwa gesehen habe) und auch nicht auf die letzte Episode mit dem Mann der wirft wie´s keiner braucht. Es ging um Episode 26 (Kärnten) und da wurde nun mal leider, wie schon oft zuvor, nicht besonders schonend mit den gefangenen Fischen umgegangen. Man könnte fast glauben das Team um Auwa sei doch lernfähig, aber wahrscheinlich konnte man sich diese beiden folgen nur deshalb anschauen ohne einen dicken Hals zu kriegen, weil da wirkliche Profis dabei waren, die das alberne Mediengekasperl (Fische stundenlang in die Kamera halten usw.) nicht mitgemacht haben.

Gruß, Christian
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

pehers hat geschrieben:Servus!

Ich habe mir jetzt aus Interesse bei meinen Eltern, da ich sebst DMAX nicht empfange, mal fish'n fun angeschaut. Meins ist es nicht, aber so abstoßend wie hier mancher geschrieben hat, fand ich es auch nicht. Ich finde nur die Gestalt des Präsentators, naja sagen wir mal vorsichtig, mehr als peinlich!!!

L.G.
Hans
Lieber Hans,

Äpfel wirst du kennen und Birnen sicherlich auch, vergleichen soll man diese beiden Kernobstsorten aber auch nicht miteinander :smt018

TaH
I love Babs
Benutzeravatar
pehers
Beiträge: 1461
Registriert: 28.09.2006, 11:51
Wohnort: Linz/AUT
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von pehers »

Servus Leute!

Naja, lieber Thomas, dann sollte man auch nicht gleich immer so dreinpoltern, wenn ein paar Tage später in der selben Reihe, Folgen kommen, die nicht so schlimm sind! Vorausgesetzt man mag solche Sendungen überhaupt...ich mag sie nicht...könnte man sogar behaupten, das sei nicht so schlecht gemacht! Ich habe jedenfalls nach Franks und anderer Leute Postings geglaubt, ich werde eine Sendung nach dem Vorbild "Women in Waders" sehen, in der Fische zu Tode gequält werden! Und das regelmäßig - bitte lies Franks Posting!

Das ist nicht so - im Übrigen: Fish'n Fun ist Fish'n Fun ist FIsh'n Fun! Äpfel, Birnen, was soll der Unfug! Ihr habt die ganze Sache dargestellt, als wären die fischenden Antichristen unterwegs und nicht so, als wäre es möglicherweise auch ein Ausrutscher gewesen (das kann ich nicht beurteilen, weil ich nur zwei Folgen gesehen habe und auch nicht mehr sehen werde).

L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Benutzeravatar
Kevin Alt
Beiträge: 160
Registriert: 29.09.2006, 17:45
Wohnort: Bergisches Land
Kontaktdaten:

Beitrag von Kevin Alt »

pehers hat geschrieben:Servus Leute!

Naja, lieber Thomas, dann sollte man auch nicht gleich immer so dreinpoltern, wenn ein paar Tage später in der selben Reihe, Folgen kommen, die nicht so schlimm sind! Vorausgesetzt man mag solche Sendungen überhaupt...ich mag sie nicht...könnte man sogar behaupten, das sei nicht so schlecht gemacht! Ich habe jedenfalls nach Franks und anderer Leute Postings geglaubt, ich werde eine Sendung nach dem Vorbild "Women in Waders" sehen, in der Fische zu Tode gequält werden! Und das regelmäßig - bitte lies Franks Posting!

Das ist nicht so - im Übrigen: Fish'n Fun ist Fish'n Fun ist FIsh'n Fun! Äpfel, Birnen, was soll der Unfug! Ihr habt die ganze Sache dargestellt, als wären die fischenden Antichristen unterwegs und nicht so, als wäre es möglicherweise auch ein Ausrutscher gewesen (das kann ich nicht beurteilen, weil ich nur zwei Folgen gesehen habe und auch nicht mehr sehen werde).

L.G.
Hans
=D> =D> =D>
ich unterschreibe.
Liebe Grüße

Kevin


RFFS
Benutzeravatar
henkiboy
Beiträge: 836
Registriert: 09.04.2007, 22:41
Wohnort: Viersen
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 74 Mal
Kontaktdaten:

Fish'nFun

Beitrag von henkiboy »

Hallo Leuts!
Habe nach der "unvorteilhaften" Sendung über die Reviere in Süd-Kärnten natürlich mit Argusaugen die Folgen danach beobachtet und kritisch in Augenschein genommen.
Nun ja.....(vielleicht wegen der heftigen Kritik) waren diese schon vom Niveau der Aufnahmen her wesentlich höher angesiedelt und somit eher "sehenswert". Wie Milan Wutte über die betreffende Sendung denkt sieht man an dem Statement auf seiner Hompage. Er fragt sich wo letztendlich die "schönen" Aufnahmen geblieben sind.
Mir hat die hier zerrissene Sendung auf jeden Fall nicht die Motivation genommen den Milan im Frühsommer zu besuchen. Ich gehe mal davon aus das ich ein paar unvergessliche Tage in Österreich und Slowenien verbringen werde.
Das auch für ein Breitenpublikum eine Sendung produziert werden kann, die uns Fliegenfischer nicht "dumm" oder "unvorteilhaft" da stehen läßt zeigte die Sendung von der Isar mit Michi Mauri!
Komisch......da wurde letztendlich auch auf gelungene Trickwürfe eingegangen, während bei der Sendung aus Kärnten mit Jupp und Co. eigentlich gar nichts derartiges gezeigt wurde. Das Potenzial für exclusive Aufnahmen war in Südkärnten sicher höher wie an der Isar in München.
Mal schauen wie sich Fish'nFun künftig präsentiert.

Gruß, TL und Petri Heil
Detlef
Der Mensch beherrscht die Natur, bevor er gelernt hat sich selbst zu beherrschen !
Albert Schweitzer
Antworten