Ein bischen krank ist ja ganz niedlich

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
hechtmichel
Beiträge: 351
Registriert: 01.11.2006, 21:18
Wohnort: Hergatz
Kontaktdaten:

Beitrag von hechtmichel »

Also ich denke das ist ganz billig gemacht.
Habe schon mal etwas gesehen das sich Taucher ne Haifischflosse auf den Rücken geschnallt haben, um jemanden zu erschrecken.
Meine Theorie:
Ganz am Anfang ist ein Boot, merkt man an dem aufgewribeltem Wasser beim Hai vor dem Surfer.
Vom Boot geht ne Leine zum Hai (Taucher mit Haiflosse) und von dem dann ne Leine zum Surfer.


TL Michi
Benutzeravatar
Nymph-Tom
Beiträge: 286
Registriert: 09.04.2008, 12:29
Wohnort: Norwegen

Beitrag von Nymph-Tom »

Hallo Michi,

Ich kann mir auch schwer vorstellen dass das ganze echt ist aber so einfach ist es galube ich nicht.
Wenn es so wäre wieh du schreibst, also Leine vom Boot zum Taucher dann könnte der Tauchen bei der Geschwindigkeit unmöglich unter Wasser bleiben. Ausserdem muss er auch noch dem Zug vom Surfer standhalten, der ihn ja an die Oberfäche zieht. :?

Gruss,
Tom
kepzky606

Beitrag von kepzky606 »

Die Kombination aus Surfer und Boot erscheint mir sinnvoll! Das mit dem Taucher eher weniger. Bei der Geschwindigkeit und dem Wasserdruck würde der wohl an der Oberfläche rumhüpfen wie ein Schwimmring.

Ich glaube einfach, dass die Haiflosse nachträglich ins Bild gezaubert wurde!
Das sollte mit ein bissen Fingerfertigkeit und einem guten Bildbearbeitungsprogramm doch wohl gut möglich sein.

Tight Lines

Erik
Benutzeravatar
Michael Pohl
Beiträge: 446
Registriert: 28.09.2006, 21:11
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Pohl »

kepzky606 hat geschrieben:...Ich glaube einfach, dass die Haiflosse nachträglich ins Bild gezaubert wurde!
Das sollte mit ein bissen Fingerfertigkeit und einem guten Bildbearbeitungsprogramm doch wohl gut möglich sein...
Bei Bildern hast Du natürlich recht...sieht man ja an der schlanken Gerte
in dem Boot...der gehört da ja auch nicht hin und hat max. zehn Minuten
gedauert...aber es geht ja um den Film, den Du anscheinend nicht
gesehen hast...da ist die Flosse schon tatsächlich vorhanden...aber auch
in den anderen Filmsequenzen sieht man deutlich aufgewühltes Wasser
VOR der Flosse...
Benutzeravatar
hechtmichel
Beiträge: 351
Registriert: 01.11.2006, 21:18
Wohnort: Hergatz
Kontaktdaten:

Beitrag von hechtmichel »

Hallo,
dann hat der Taucher halt eine Tauchschaufel wie so ein Wobbler :D :D

Logisch oder :roll:

TL Michi
Benutzeravatar
salmosalar
Beiträge: 460
Registriert: 28.09.2006, 11:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von salmosalar »

Hallo,

Wieso denn immer Taucher?
Braucht es doch nicht.
Wie beim Schleppen auf dem See, bei uns nennt man den Ausleger Seehund, lässt sich doch die Flosse prima alleine laufen.
Genug Gewicht unter die Haiflosse platziert und schon kommt sie bei Zug hoch und bei Entlastung sinkt sie wieder ab. Kann man bei einer Szene sehr schön sehen.

Aber bei aller Analyse des Filmchens, der Typ kann auch ganz ordentlich surfen, oder nicht?
Ich find's witzig.

Gruss
Salmi
Antworten