Ein bischen krank ist ja ganz niedlich

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
hares ear
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2006, 14:11
Wohnort: Fishtown
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Ein bischen krank ist ja ganz niedlich

Beitrag von hares ear »

Hallo Zusammen,
ich bin gerade zufällig auf diesen youtube link gestossen

http://www.youtube.com/watch?v=VJnxYsZNzwM

ein ratloser Florian :?: [-X :?:
Zuletzt geändert von hares ear am 17.05.2008, 11:11, insgesamt 1-mal geändert.
Fisch ist mein Leben
Eckat

Beitrag von Eckat »

Moin

:shock:

Der Typ hängt also 'nen Klumpen Fleisch an die Angelrute,wartet bis ein Hai diesen Köder nimmt
und läßt sich dann von diesem ziehen um zu surfen.Irgendwann wirft er dann die Angel weg und
surft zum Strand.Klingt zunächst mal recht lässig,wirft aber ein paar Fragen auf.
Ist da,im wahrsten Sinne des Wortes,ein Haken an der Sache ?
Wenn da ein Haken ist,was passiert mit dem Hai?
Zieht der jetzt,zumindest so lange bis der Haken weggerostet ist,die Angelrute hinter sich her?
Wenn eine dieser Fragen mit "Ja" beantwortet wird ist die Sache überhaupt nicht mehr lässig,sondern Tierquälerei. [-X =;

EDIT: Hab's grad' nochmal bekuckt......da ist ein Haken,oder sogar mehrere....... :evil:

Gruß Eckat
Benutzeravatar
hares ear
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2006, 14:11
Wohnort: Fishtown
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von hares ear »

Moin Eckat,
ich finde Deinen Aspekt an der Sache ebenso krank wie in der Nähe von grossen (wahrscheinlich weissen) Haien auf einem Surf Board zu sitzen und blutiges Fleisch ins Wasser zu werfen. Was macht man wenn der Hai mehr Appetit auf Wade als Haken hat?
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
Eckat

Beitrag von Eckat »

Moin
hares ear hat geschrieben:Was macht man wenn der Hai mehr Appetit auf Wade als Haken hat?

Den Surfstil ändern. :twisted:

Eckat
Benutzeravatar
Hydrometra
Beiträge: 120
Registriert: 06.03.2007, 12:23
Wohnort: Frankfurt am Meer

Beitrag von Hydrometra »

Mogge,

ich glaube, dass die ganze Situation gestellt ist, die Kommentare unter dem dem Clip sprechen für sich und dass der Hai nicht so lustig an der Oberfläche herum geschwommen wäre, sonder mal tieferes Wasser aufgesucht hätte.
Ausserdem wurde geschnitten und eine Schwanzflosse hat der Hai auch nicht.
Beste Grüße,
Tobi
Benutzeravatar
hares ear
Beiträge: 610
Registriert: 29.09.2006, 14:11
Wohnort: Fishtown
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von hares ear »

Hi Tobi,
wenn es ein fake ist, ist er zumindest gut gemacht. Ich habe mir noch mal die Stellen mit Surfboard und Rückenflosse im selben Bildausschnitt angesehen und keine Ungreimtheiten in den Bewegungsabläufen entdeckt.
TL
Florian
Fisch ist mein Leben
Benutzeravatar
Hydrometra
Beiträge: 120
Registriert: 06.03.2007, 12:23
Wohnort: Frankfurt am Meer

Beitrag von Hydrometra »

Hey Florian,

gut gemacht ist der Clip in jedem Fall, aber mich stören halt ein paar Dinge.
Komisch erscheint mir, dass der Hai auf den Strand zuschwimmt und man nicht sehen kann, wie er den Köder nimmt. Nach meinem Verständnis greifen Haie ihr potentielles Fressen von unten an, reißen ein Stück raus, oder bei dieser Größe wird es einfach geschluckt, und danach gehts ab in die Tiefe um ggf. erneut angreifen zu können. Hab noch einen Clip gefunden und achte mal auf das Verhältnis von Schwanz- zu Rückenflosse- müsste man nicht wenigstens die Spitze sehen? Die Größe der Flossen lassen auch auf eine gleiche Größe der Haie schließen.
http://www.youtube.com/watch?v=J4YjmwCs ... re=related

Das wäre wirklich zu verrückt :twisted:
Beste Grüße,
Tobi
Benutzeravatar
Daniel/Bonn
Beiträge: 843
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Bonn
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Daniel/Bonn »

Wer mal ein richtig schön aufgearbeitetes Video sehen will:
http://www.youtube.com/watch?v=Sw871vN2c18
Die Sache mit dem Hai ist da vergleichsweise einfach...
daniel
RheinischerFliegenfischerStammtisch
Fuldaer Fliegenfischerstammtisch
Benutzeravatar
Michael Pohl
Beiträge: 446
Registriert: 28.09.2006, 21:11
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Pohl »

Tach zusammen,

das aufgewühlte Wasser bei den Pfeilen bis hin zum Surfer passt nicht...da fährt mit Sicherheit ein Boot voraus...

Bild

Micha
Rast

Beitrag von Rast »

moin

Wer ist denn der Burger-mampfende Rabbi da im Waschzuber ??
und warum heisst der Waschzuber "MS Siegen" ? :wink:

*duckundwech*

Ralli
Benutzeravatar
salmosalar
Beiträge: 460
Registriert: 28.09.2006, 11:46
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von salmosalar »

Also Michael,

Tssstss, wochenlang kein Beitrag und dann das...
Du als alter Forumshase solltest doch die die Regeln was Eigenwerbung anbelangt kennen.

Gruss
Salmi
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Rast hat geschrieben:moin

Wer ist denn der Burger-mampfende Rabbi da im Waschzuber ??
und warum heisst der Waschzuber "MS Siegen" ? :wink:

*duckundwech*

Ralli



Sorry Kollegen, ich muss hier was korrigieren:

ad1): nein, das war kein Waschzuber, sondern mein erstes hochseetaugliches Faltboot

ad2): nein, das war auch kein Burger sondern eine leckere Portion "Frühjahrs-Schampe"

ad3): Kompliment Ralf, den Namen des Bootes hast du richtig entziffert!

Was man auf dem Bild nicht erkennt: ich zog den Kollegen mit einem fetten Elektromotor. Der wird aber offensichtlich durch meinen breiten Rücken (verdammtes Bodybuilding) verdeckt. 8) :wink:

Gruß,Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Eckat

Beitrag von Eckat »

Moin

Ich.....ähh.........muß wech.....

Eckat
Zuletzt geändert von Eckat am 17.10.2008, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gespliesste
Beiträge: 1405
Registriert: 02.01.2008, 23:49
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 56 Mal
Danksagung erhalten: 266 Mal

Beitrag von gespliesste »

... also der Rabbi mit dem Burger ist absolut realistisch. Am Silbersee in Haltern hab ich schon grössere Exemplare in kleineren Booten gesehen. Der Surfer ist wieder so ein armer Ammiland-Ich-bin-der-Supergeilste-Surfer Fake - der springt ja am Ende wie Pinnochio auf Drogen über den Strand. So ne Jungs mit Selbstdarstellungs-Komplexen, haben wir früher aus Solzialisationsgründen in der Mülltonne übern Schulhof gerollt (O.K. ich gebs zu ich war auf der integrierten Gesamtschule) ...

LG, Olaf
<< streamstalkin´ 24/7 >>
"When fishing becomes a competition it gets worse than work ... " - Charles Ritz
Benutzeravatar
Michael Pohl
Beiträge: 446
Registriert: 28.09.2006, 21:11
Wohnort: Bocholt
Kontaktdaten:

Beitrag von Michael Pohl »

salmosalar hat geschrieben:Also Michael,

Tssstss, wochenlang kein Beitrag und dann das...
mein schweizer Käse...irgendwie fehlt mir die Zeit...entweder muss ich
mich um die Zwerge kümmern...oder Norwegenflüge raussuchen...aber
sonst gehts noch...
Antworten