Fish'n Fun mit Michi Mauri

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
fishingfinn
Beiträge: 47
Registriert: 25.05.2009, 19:40
Wohnort: Minga
Hat sich bedankt: 1 Mal

Fish'n Fun mit Michi Mauri

Beitrag von fishingfinn »

Hallo,
da hier ja so ausführlich über Michi Mauri diskutiert wird, wollte ich drauf aufmerksam machen, dass er am Samstag bei Fish' n Fun zu sehen sein wird. Da könnt ihr ihn ja dann in Action sehen.

Also: Fish' n Fun auf DMAX um 19:15

lg fishingfinn

p.s. Und bitte fangt jetzt nicht das Streiten über Fish' n Fun an
Benutzeravatar
fishingfinn
Beiträge: 47
Registriert: 25.05.2009, 19:40
Wohnort: Minga
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von fishingfinn »

Hallo zusammen,
nur ein kleiner Push für den Thread, dass auch alle die es interessiert hier reinschauen.
lg fishingfinn

p.s. hoffe es ist nicht zu schlimm
Benutzeravatar
Matthias B.
Beiträge: 331
Registriert: 09.12.2008, 02:06
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Matthias B. »

...überflüssig der Beitrag... Guckt doch eh keine Sau!


Gruß vom Niederrhein

Matthias
“There is no greater fan of fly fishing than the worm.”
- Patrick McManus -
Benutzeravatar
fishingfinn
Beiträge: 47
Registriert: 25.05.2009, 19:40
Wohnort: Minga
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von fishingfinn »

Okay dann nich. Dachte nur es wäre interessant wegen dem Michi Mauri, über den hier die ganze Zeit so kontrovers dikutiert wird.
Benutzeravatar
sebastian_waf
Beiträge: 546
Registriert: 03.10.2007, 02:53
Wohnort: Warendorf
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von sebastian_waf »

Also ich guck das. Ist grade Werbung :-)

Aber mal ne Frage in die Runde.

Was bringt mir der Voodoo-Cast?
Benutzeravatar
Rötsch
Beiträge: 89
Registriert: 04.10.2006, 13:34
Wohnort: ZG / Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Rötsch »

... andere Frage, was bringt mir eine #00-er Rute??? Braucht das die Welt??
Ja, warum nicht. Ich muss sie mir ja nicht kaufen und es auch nicht voodoowedeln lassen, wenn ich nicht will.

ok, ich bin raus...
Chasin' things with fins!
Benutzeravatar
Wolfgang Hinderjock
Beiträge: 270
Registriert: 28.09.2006, 13:36
Wohnort: Schwerin M/V
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Wolfgang Hinderjock »

sebastian_waf hat geschrieben:Also ich guck das. Ist grade Werbung :-)

Aber mal ne Frage in die Runde.

Was bringt mir der Voodoo-Cast?

Es bringt.......aus eigener Erfahrung, wenn man es nicht so recht kann und es im Beisein "Könnender" übt, bei jedem Versuch laute Voodoo-Rufe und gute Stimmung......also bei den Rufern!
Bild
Benutzeravatar
goeddoek
Beiträge: 143
Registriert: 21.12.2006, 22:07
Wohnort: Dannemare / Lolland DK
Kontaktdaten:

Beitrag von goeddoek »

Wolfgang Hinderjock hat geschrieben:
sebastian_waf hat geschrieben:Also ich guck das. Ist grade Werbung :-)

Aber mal ne Frage in die Runde.

Was bringt mir der Voodoo-Cast?

Es bringt.......aus eigener Erfahrung, wenn man es nicht so recht kann und es im Beisein "Könnender" übt, bei jedem Versuch laute Voodoo-Rufe und gute Stimmung......also bei den Rufern!


:D :D Pruust - ich habe selten eine schönere Erklärung gelesen ! :D
Gruß,

Georg
Benutzeravatar
hechtmichel
Beiträge: 351
Registriert: 01.11.2006, 21:18
Wohnort: Hergatz
Kontaktdaten:

Beitrag von hechtmichel »

Hallo,
ich hab gestern auch fish'n fun angeschaut, allerdings auch hauptsächlich wegen Michi.
Ich denke die Frage mit dem Nutzem vom Voodoo lässt sich so erklären:
Warum jonglieren Fussballspieler mit dem Ball, dass sieht man im Spiel fast nie....--> sie lernen dabei einfach mit dem Ball umzugehen, also mehr Ballgefühl, um dann im Spiel den vielleicht entscheidenden Pass richtig zu spielen.
Bis man den Voodoo sauber beherrscht bedarf es auch einiger Übungsstunden, in denen man dann sein Gefühl fürs Werfen und für sein Gerät schult.
Am Wasser braucht man ihn, genauso wie jonglieren im Fussballspiel so gut wie nie.
Soweit ich weiß, kann man ihn aber zum Fliegentrocknen gebrauchen. Da sich die Schnur, während sie diese 8 formt, sehr beschleunigt.

TL Michi
Benutzeravatar
mike77
Beiträge: 164
Registriert: 10.05.2008, 16:14
Wohnort: Im Badischen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mike77 »

Hai
Habs auch angeschaut und fands net schlecht. Ich finde es immer interessant erfahrenen Fischern zu zuschauen und vielleicht mal das eine oder andere abzuschauen.
Die Frage ob man so was braucht.... was hat man sich schon alles an Tackle und Zubehör gekauft.......
Anderseiuts ist dies ein Komerzsendung zur Unterhaltung und nix anderes, daß MM ein ausgezeichneter Werfer ist (hab die DVD auch) ,kann glaub ich keiner bestreiten. Egal ob Voodoo oder den "einfachen" Rollwurf von ihm. Sieht beides gut aus und hat seine daseinsberechtigung.
Hab gesprochen

Gruz aus dem Badnerländle
Michael
Benutzeravatar
sebastian_waf
Beiträge: 546
Registriert: 03.10.2007, 02:53
Wohnort: Warendorf
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von sebastian_waf »

@ Wolfgang

Jetzt habe ich es endlich verstanden. Danke :-) :-)


@ Michi

Genau so sehe ich das auch. Beim fischen selbst macht dieser Wurf für mich keinen Sinn. Obwohl, bei der Meeresangelei auf Clownfisch.... Ich weiß es nicht ob man dann nicht doch etwas mehr fängt :-)
Benutzeravatar
mike77
Beiträge: 164
Registriert: 10.05.2008, 16:14
Wohnort: Im Badischen
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mike77 »

Wo kann man den lesen????
Benutzeravatar
fishingfinn
Beiträge: 47
Registriert: 25.05.2009, 19:40
Wohnort: Minga
Hat sich bedankt: 1 Mal

Beitrag von fishingfinn »

Hallo Tam,
kannst du deine Meinung auch iwie begründen oder haste nur Bock zu stänkern?
Und wenn du ne Quelle nennst dann verlink sie wenigstens.
Benutzeravatar
Martin1976
Beiträge: 136
Registriert: 31.10.2006, 20:39
Wohnort: Schwabenland
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Martin1976 »

Hallo Tam,

Dein Username ist ein bissel kurz. "Tamtam" passt besser.

Wer einmal mit Michi Mauri fischen war, der weiß daß das ein prima Typ ist, mit einer gesunden Einstellung. Werferisch macht ihm sowieso niemand was vor.

Dein Gestänker ist ziemlich arm und niveaulos und wird ihn aber auch kaum interessieren.

Martin
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

tam hat geschrieben:wer 1x den MM kennengelernt hat der geht lieber ins kackhaus als den zuhören, welchen dreck der hererzählt, das ist nicht zu glauben, und wenn jmand wissen will wie die anderen instructeure über ihn denken, dann liest x den beitrag von günther feurstein, viel glück beim fliegenfischen mit MM. gruss tam

Sehe bitte zu, das Du dich schnell wieder in das Loch verkriechst, aus dem Du Würmchen gerade gekrochen bist.
I love Babs
Antworten