Fliegenfischen im Berner Oberland

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Benutzeravatar
riskfire
Beiträge: 51
Registriert: 17.10.2008, 10:15
Wohnort: Krönchenstadt

Beitrag von riskfire »

was mich ja als mitteldeutschen wahnsinnig interessiert:

wo lohnt es sich bei euch im mai fischen zu gehen ?
was kostet mich eine lizenz für 2-3 tage ?

ich plane mit meinem bruder eine bergtour
bayern, östereich, schweiz

wäre klasse wenn ihr erfahrenen bergfischer mir helfen könntet bei der auswahl unserer route :)
Benutzeravatar
Noggi
Beiträge: 50
Registriert: 04.05.2007, 16:29
Wohnort: Horw
Kontaktdaten:

Beitrag von Noggi »

riskfire hat geschrieben:was mich ja als mitteldeutschen wahnsinnig interessiert:

wo lohnt es sich bei euch im mai fischen zu gehen ?
was kostet mich eine lizenz für 2-3 tage ?

ich plane mit meinem bruder eine bergtour
bayern, östereich, schweiz

wäre klasse wenn ihr erfahrenen bergfischer mir helfen könntet bei der auswahl unserer route :)
Hi riskifire

An was für Gewässer möchtest du fischen gehen? Flüsse, Bäche, Seen?

In den hoch gelegenen Gebieten fäng im Mai die zeit erst richtig an, wo die Fische aktiv werden, da teils noch viel Schnee liegt!

Gruesse Noel
<< streamstalkin´ 24/7 >>

Grüsse aus der Schweiz und TL!

Noel
Benutzeravatar
riskfire
Beiträge: 51
Registriert: 17.10.2008, 10:15
Wohnort: Krönchenstadt

Beitrag von riskfire »

flüsse und gerade kleine bäche interessieren mich.
wenn ich richtig gelesen habe kann man unter 1500m ohne Probleme im Mai fischen.
Benutzeravatar
Matthias M.
Moderator
Beiträge: 998
Registriert: 28.09.2006, 11:49
Wohnort: Haslital, Berner Oberland
Danksagung erhalten: 47 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Matthias M. »

Hallo riskfire,

es ist sehr sasionabhängig...

Ich würde um sicher zu gehen die Tour nicht vor Anfang Juni planen,
zu dieser Zeit fing zumindest im Oberhasli in den letzten Jahren um 1500 Meter die wirklich schöne Zeit an den gletscherunbeinflussten Bächen an.

Gruß Matthias
Benutzeravatar
riskfire
Beiträge: 51
Registriert: 17.10.2008, 10:15
Wohnort: Krönchenstadt

Beitrag von riskfire »

im juni habe ich zwei wochenenden urlaub genommen,
das würde ganz gut passen.

die lizenzen kann ich lokal ordern ?
Benutzeravatar
Kurt Zumbrunn
Moderator
Beiträge: 420
Registriert: 29.09.2006, 11:37
Wohnort: Meiringen
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Kurt Zumbrunn »

Hallo riskfire

Da lässt sich bestimmt etwas Passendes zusammenstellen. Wenn Du mir Deine konkreten Vorstellungen (vielleicht anhand des Berichtes von Matthias) mitteilen kannst, werde ich Dir Vorschläge machen können. Die Lizenzen für sämtliche Gewässer gibts bei mir.

Beste Grüsse
Kurt
<< streamstalkin´ 24/7 >>

Trockenfliegen- und Bambuspurist
Antworten