Fliegenfischen im Salzkammergut

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
REFO
Beiträge: 131
Registriert: 29.03.2009, 19:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Fliegenfischen im Salzkammergut

Beitrag von REFO »

Hallo,

kennt, bzw. hat jemand die CD - Fliegenfischen im Salzkammergut..?
http://www.hurch.eu/


Gruss, Gerhard
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Hi Gerhard,

ne - da spielt doch der DMAX-Indianer mit...

LG

Markus
leo.
Beiträge: 249
Registriert: 04.10.2006, 16:33
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von leo. »

der dmax indianer in einer DVD übers fischen im salzkammergut :shock:
wird ja immer ärger :shock:
lg leo
REFO
Beiträge: 131
Registriert: 29.03.2009, 19:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von REFO »

Hallo,

-jaaa,.. der mit den Indianern tanzt.....oder war es mit den Fischen..?
Mich hätte halt die Gegend interessiert....nun denn....Woh...jeah...ha.. :wink:

Gruss, Gerhard
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo Gerhard,

dann schau mal auf youtube die videos von pro guide an... für die Gegend sicherlich ein guter erster Eindruck. Und kostet nada..

LG

Markus
leo.
Beiträge: 249
Registriert: 04.10.2006, 16:33
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von leo. »

salzkammergut ist zweifellos eine der schönsten gegenden zum fischen in österreich. nur halt extrem teuer.
wenn bei hurch die gewässerlizenzen anschaut, die kosten alle so zwischen 50-80€ was ziemlich saftig ist.


lg
lg leo
Benutzeravatar
Thomas aus Hamm
Beiträge: 1260
Registriert: 28.09.2006, 11:03
Wohnort: Hamm/NRW
Hat sich bedankt: 66 Mal
Danksagung erhalten: 17 Mal

Beitrag von Thomas aus Hamm »

Es gibt auch noch andere Flüsse im Salzkammergut.....

z.b. hier zu finden www.fischen.at

Koppentraun z.b.

Grüsse aus dem oberen Lechtal

Thomas
I love Babs
REFO
Beiträge: 131
Registriert: 29.03.2009, 19:27
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von REFO »

Hallo,

danke nochmals für die Tipps..... :wink:

Gruss, Gerhard
Benutzeravatar
Cuchulainn
Beiträge: 371
Registriert: 04.02.2009, 21:14
Wohnort: An der Isar

Beitrag von Cuchulainn »

Hi,
Ich war auch schon öfter im Salzkammergut unterwegs, auch mit Rute. Als ich beim ersten Mal nach Tageskarten gefragt habe, wären mir fast die Tränen gekommen. Schließlich bin ich am Attersee gelandet. Tageskarten unter 15 Euro, bloß leider keine Chance auf Forellen ohne Boot auf dem größten See Österreichs. Aber wer morgens und abends an Badestränden Aitel, am Auslauf zur Ache mal eine Barbe fangen will ist richtig aufgehoben. Und es besteht die Chance im See im klarsten Wasser Perlfische auf Sicht anzuwerfen. Mehr als anweren ist mir noch nicht geglückt, aber allein das Beobachten einer Gruppe dieser seltenen Großfische ist einWahnsinnserlebnis.

Viele Grüße,
Martin
Gründungsmitglied der Gesellschaft zum Schutz der Nassfliege n.e.V.
Antworten