Flugangeln?

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
macyog
Beiträge: 132
Registriert: 12.01.2007, 13:03
Wohnort: Detmold
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Flugangeln?

Beitrag von macyog »

Das ist vielleicht auch eine Form des Flugangelns.... ;-)

nur gut das das nicht funktioniert :D

http://www.youtube.com/watch?v=lZDbuN4WfS8&NR=1
Benutzeravatar
Tilllate
Beiträge: 52
Registriert: 02.04.2007, 21:37
Wohnort: Ostallgäu

Beitrag von Tilllate »

Servus,

schlechte Idee, wenn dem ein 10 Pfund Karpfen auf sein Schwimmbrot
beisst, hat er definitiv verloren. :D
Der Karpfen müsste dann allerdings taubstummdumm sein, bei dem
Terror den der Heli macht.

//Winni
Nils
Beiträge: 16
Registriert: 19.08.2007, 11:56
Wohnort: Gelsenkirchen
Kontaktdaten:

Beitrag von Nils »

hi,...
naja,...
was soll man dazu sagen?
sau dumme idee und in meinen augen wenig witzig,...
nichtmals wenn der heli absaufen würde könnt ich dem ganzen etwas abgewinnen...
der treibstoff ist sicher nicht ungefährlich und so ganz abgeklärt wirkt der pilot irgendwie nicht...
lg
nils
Benutzeravatar
macyog
Beiträge: 132
Registriert: 12.01.2007, 13:03
Wohnort: Detmold
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von macyog »

Nils hat geschrieben:hi,...
naja,...
was soll man dazu sagen?
sau dumme idee und in meinen augen wenig witzig,...
nichtmals wenn der heli absaufen würde könnt ich dem ganzen etwas abgewinnen...
der treibstoff ist sicher nicht ungefährlich und so ganz abgeklärt wirkt der pilot irgendwie nicht...
lg
nils
Eigentlich ... aber nur eigentlich wollte ich dazu ja nix schreiben....
aber... ich kann nicht an mir halten.

Ich sach dazu mal:
"Tema verfehlt, 6, setzten!"

Es geht hier um einen Film... um mehr nicht.
Dieser Film hat etwas mit Fischen zu tun, mit Fliegen und einer Wortspielerei die ich davon gemacht habe.

Nicht um Umweltschutz, nicht darum ob es überhaupt möglich ist oder gar schön .... sondern nur um den Film und den irrwitzigen Versuch, vielleicht eine Gag.... aber bitte nicht um eine Umweltdiskussion.

Ich muss es einfach ml loswerden, es regt mich gar tierisch auf, dass egal was man in ein (besonders bei Fliegenfischern) Forum schreibt, alles auf die Goldwaage gelegt wird und nach Möglichkeit völlig zensiert wird.

Gerade bei Fliegenfischern scheint es eines der höchsten Ziele zu sein, alles .... aber auch alles was mit Wasser zu tun hat aus umweltschützender Sicht zu sehen und alles zu verteufeln was gegen ihre oft scheinbare Überzeugung geht.

Gerade solche Spezies sind es dann, die auch nicht mit dem Fahrrad zu 100km entfernten Gewässer fahren (oder nach Neuseeland paddeln) .
Oder, ist das jetzt eine Ausnahme weil man sonst ja nicht dem Hobby fröhnen kann? Dafür ist es dann gerechtfertigt, dass Öl aus den Autos ins Grundwasser gerät, das die Umwelt allein durch die Herstellung der Betriebststoffe und des Automobiels belastet wird?

Ich spreche von den Autos, die ich benutze um zum Gewässer zu kommen!

Kann sich ein Fliegenfischer sicher sein, dass seine Ruten und Materialen 100% umweltverträglich produziert wurden? Fährt der Onkel Whiting etwa mit dem Fahrad zu seinen Hühnerställen und anschliessend zum Weltmarkt?

Oh, diese Scheinheiligkeit ... die macht mich fertig!

Ich möchte mich auch gleich für meinen Wutausbruch entschuldigen... wenn es dem Admin beliebt und er dieses Thema nicht ansprechend empfindet, soll er es löschen.

Bitte, fühle sich nun nicht jeder Flifi-Kollege angesprochen, nur solch Scheinheilige, sollten mal in sich gehen und mal den eigenen Maßstäben ihrer Verhältnismäßigkeit überdenken!

TL
Benutzeravatar
Ulf
Beiträge: 313
Registriert: 04.12.2006, 13:11
Wohnort: Göttingen
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulf »

Oh, diese Scheinheiligkeit ... die macht mich fertig!
Danke,
du sprichst mir aus der Seele,
Nicht die Dinge die etwas mit dem Wasser zu tun haben, die dann schlecht gemacht werden stören mich.
Aber fast jede andere Art der Fischerei wird hier schlecht gemacht. Selbst in den eigenen Reihen wird hier teilweise scharf geschossen, und sei es nur wenn man eine Goldkopfnymphe anknotet.
Ist ja auch nicht die "klassische Art der Fliegenfischerei". Kann sein, aber sie bringt Fisch und Spass.
Oh, diese Scheinheiligkeit ... die macht mich fertig!
Gruss
Benutzeravatar
Hans.
Beiträge: 2243
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 617 Mal

Beitrag von Hans. »

Hallo Ulf,

ich bin auch schon von Fliegenfischern angemacht worden weil ich es mir erlaube, Forellen mit Nymphe oder Streamer zu fangen. Es gibt eben Leute, die immer alles besser wissen, sich für besser halten, die permanent menschliches Verdauungsprodukt müssen und zu allem Überfluss davon überzeugt sind, nur ihre Methode des Fischefangens sei die einzig Richtige.

Damit muß man leben...


Grüße
Hans

P.S. Ich meine jetzt niemanden aus dem Fred hier, bestimmt nicht, ich wollte nur meine Erfahrungen zu dem, was Ulf geschrieben hat, beisteuern.
Man muss nicht alles mitmachen...
Benutzeravatar
Reto
Beiträge: 99
Registriert: 02.10.2006, 11:17
Wohnort: CH-Basel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Wer hats erfunden...

Beitrag von Reto »

Genau, und darum bin ich vermehrt auf der CH-Seite unterwegs!

Aufrichtige Fischer, kein Neid, keine Klugscheisser und Besserwisser. Fachliche Tipps, Begegnungen auf dem Wasser! Man kennt sich, stellt sich vor. Geht gemeinsam fischen. Fast schon heile Welt!

Wau, das ist es, was ich mir von einer Internetplatform wünsche...

Gruss Reto
Benutzeravatar
macyog
Beiträge: 132
Registriert: 12.01.2007, 13:03
Wohnort: Detmold
Hat sich bedankt: 8 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal

Beitrag von macyog »

Nun lasst uns aber nicht das Lager in zwei Teile teilen.

Meine Erfahrung ist, das es egal ist wie groß der Kreis der Fliegenfischer ist und wo er ist, es immer die unterschiedlichsten Meinungen gibt.

Mein Aufruf galt nur dazu, dass eben dieses falsche Geseiere mal überdacht wird.

Ich bin kürzlich kritisiert worden, weil ich von einem guten Fang erzählt habe... und das von Leuten die es selbst tun ....

Man hat mich schief angeguckt weil ich mit einem Sicht-Hilfsmittel gefischt habe... schön, wenn die Kollegen selbst besser sehen können...

Es geht ja nicht darum, dass es für manche Dinge gute Gründe gibt, dieses oder jenes nicht zu tun, bspw. Nylon in die Natur zu schmeißen.

Aber solche dumme Dinge erzählen, dass sich mir der Magen krampft ... ach wenn der liebe Gott doch manchmal ein bissel Hirn vom Himmel werfen würde .... ;-)

Dennoch, ich glaube das dies hier der falsche Fred ist sich aufzuregen und zum anderen sollten wir uns jetzt nicht andere Foren suchen, da ist es genau so.
Benutzeravatar
Reto
Beiträge: 99
Registriert: 02.10.2006, 11:17
Wohnort: CH-Basel
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Jaja

Beitrag von Reto »

Ja, du hast Recht. Es gibt immer zwei Seiten, zwei Meinungen und zwei Gattungen.

Ich rufe selbstverständnlich auch nicht zum Wechsel auf, habe selbst hier ganz tolle Tipps bekommen und viele nette PN's. Im Weiteren gibt es eine Menge User, die auf beiden Seiten seeehr aktiv sind! Und das ist ja eine Bereicherung!

Nur, ab und zu, hin und wieder, rutschen da eben auch viele verletzende Antworten rein. Wenn ich mir einige Treads ansehe, dann komme ich schon zum Schluss, dass der Ton teilweise so ist, wie man es uns Fliegenfischern immer wieder vorwirft, wir seien so.

meint ein zufriedener Reto
Eckat

Beitrag von Eckat »

Moin

Richtiges Flugangeln geht so:

So kann's keiner von uns.

Gruß Eckat
Benutzeravatar
goeddoek
Beiträge: 143
Registriert: 21.12.2006, 22:07
Wohnort: Dannemare / Lolland DK
Kontaktdaten:

Beitrag von goeddoek »

Eckat hat geschrieben:Moin

Richtiges Flugangeln geht so:

So kann's keiner von uns.

Gruß Eckat

Stimmt - bei mir brechen die Fußnägel immer ab :wink: :D :D
Gruß,

Georg
Zanderflüsterer
Beiträge: 5
Registriert: 02.08.2008, 12:08
Wohnort: Dinslaken

Beitrag von Zanderflüsterer »

Vor allem sollten wir die Haken
weg lassen um die Fische nicht zu verletzen ! Noch besser währe es
gar nicht zu Angeln.Die Fliegenrute kann man auch auf einer Wiese
Sportlich einsetzen.
Hardy

Beitrag von Hardy »

macyog hat geschrieben:
Nils hat geschrieben:hi,...
naja,...
was soll man dazu sagen?
sau dumme idee und in meinen augen wenig witzig,...
nichtmals wenn der heli absaufen würde könnt ich dem ganzen etwas abgewinnen...
der treibstoff ist sicher nicht ungefährlich und so ganz abgeklärt wirkt der pilot irgendwie nicht...
lg
nils
Eigentlich ... aber nur eigentlich wollte ich dazu ja nix schreiben....
aber... ich kann nicht an mir halten.

Ich sach dazu mal:
"Tema verfehlt, 6, setzten!"

Es geht hier um einen Film... um mehr nicht.
Dieser Film hat etwas mit Fischen zu tun, mit Fliegen und einer Wortspielerei die ich davon gemacht habe.

Nicht um Umweltschutz, nicht darum ob es überhaupt möglich ist oder gar schön .... sondern nur um den Film und den irrwitzigen Versuch, vielleicht eine Gag.... aber bitte nicht um eine Umweltdiskussion.

Ich muss es einfach ml loswerden, es regt mich gar tierisch auf, dass egal was man in ein (besonders bei Fliegenfischern) Forum schreibt, alles auf die Goldwaage gelegt wird und nach Möglichkeit völlig zensiert wird.

Gerade bei Fliegenfischern scheint es eines der höchsten Ziele zu sein, alles .... aber auch alles was mit Wasser zu tun hat aus umweltschützender Sicht zu sehen und alles zu verteufeln was gegen ihre oft scheinbare Überzeugung geht.

...
Moin

Was erwartest du eigentlich?

Stellst einen Linke zu diesem Video ein, von dem auch ich genau wie Nils sagen würde, daß es sich um Schwachsinn handelt.
Völlig unabhänig davon, daß selbst die geistig völlig derangierteste Pufftrutte nicht bei einem solchen Spektakel zum Anbeissen zu verleiten ist, nein, aus den gleichen Gründen, die wohl auch Nils zu seinem Posting veranlaßt haben.

Diese Modellhubschrauber fliegen mit einem hochgiftigen Treibstoffgemisch und ölen (bedingt durch die Motorbauart) nicht unerhebliche Mengen davon unverbrannt mit den Auspuffgasen aus.

Wenn nun so ein Vollpfosten direkt über der Wasseroberfläche rumdüst, denke ich mir anmaßen zu dürfen, daß ich dieses Verhalten, mit Verlaub, Shyce® finde. Dazu muß ich noch nicht einmal Fliegenfischer mit schleimiger Scheinheiligkeit sein. Das sagt mir (und vielen anderen wohl auch) mein gesunder Menschenverstand.

Wer solche Filmchen hier einstellt, sollte sich nicht darüber wundern, wenn entsprechende Kommentare kommen.

Just my two cent.

Hardy
Antworten