GEO Reportage Der letzte Rheinfischer

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

GEO Reportage Der letzte Rheinfischer

Beitragvon Mr. Wet Fly » 29.11.2020, 14:49

Moin Jungs,

diese Reportage ist noch bis zum 21.12.2020
in der ARTE Mediathek zu sehen.

https://www.arte.tv/de/videos/092983-00 ... reportage/

Für mich als ehemaligen Berufsfischer (jetzt Rentner) zolle ich den Berufskollegen,
so wie sie ihren Beruf ausüben, hohen Respekt.


Gruß Bernd
Mr. Wet Fly
 
Beiträge: 1658
Registriert: 02.07.2014, 14:46
"Danke" gegeben: 1612 mal
"Danke" bekommen: 2475 mal

Re: GEO Reportage Der letzte Rheinfischer

Beitragvon Th0mas » 03.12.2020, 18:59

Hallo Bernd,

da schließe ich mich dir an: Respekt!
Und das obwohl mir die Netzfischerei nicht sonderlich sympathisch ist, weil die Fische so lange ausweglos in den Maschen zappeln. Auf die gezeigte Weise ausgeführt, finde ich sie vertretbar den Fischen und der Umwelt gegenüber.
Die beiden Fischer haben wirklich eine gute Einstellung und gute Ideen, meine ich. Danke für's Verlinken der Sendung!

Viele Grüße!
Thomas
Th0mas
 
Beiträge: 10
Registriert: 26.07.2020, 12:10
"Danke" gegeben: 2 mal
"Danke" bekommen: 2 mal


Zurück zu Film-, Video- und Foto-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast