Heute im TV, Fliegenfischen im Harz

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 87
Registriert: 05.11.2006, 20:37
Wohnort: Raum Hannover
Danksagung erhalten: 11 Mal

Heute im TV, Fliegenfischen im Harz

Beitrag von Axel »

Liebe Leute,
wer am 29.08. nix besseres vorhat :roll: kann ja mal bei N3 reingucken - 17.35 Uhr:
Rute raus, der Spaß beginnt; Thema Fliegenfischen im Harz

Viel spass Axel
Benutzeravatar
Der Mo
Beiträge: 24
Registriert: 06.01.2007, 12:41
Wohnort: 38678 Clausthal-Zellerfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Heute im TV, Fliegenfischen im Harz

Beitrag von Der Mo »

Hallo Axel,

vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte die Ehre, in der Sendung als
Guide am Jägersbleeker Teich mitzuwirken.
Mit freundlichen Grüßen

Burghardt Moritz
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute im TV, Fliegenfischen im Harz

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Hallo Axel,
Danke für den Hinweis, war leider irgendwie ne ganz schön hohle Sendung... Schade, hab mir da echt mehr erhofft.
Gruß Rene
Gruß und tight lines
Rene
Sigi
Beiträge: 691
Registriert: 29.06.2010, 19:13
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 557 Mal
Danksagung erhalten: 700 Mal

Re: Heute im TV, Fliegenfischen im Harz

Beitrag von Sigi »

Hallo Axel,

danke für den Tipp, da kann ich dem Rene zustimmen. Hohler gehts nich.
Ich hab abgeschaltet.

TL
Sigi
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Heute im TV, Fliegenfischen im Harz

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Horst Hennings mag ja ein guter Brandungsangler sein,
hier hat er keine gute Figur abgegeben. [-(
Auch wenn man das Ganze von der spaßigen Seite
betrachten sollte, die Stelle zum Lachen habe ich nicht gefunden. :smt102

Gruß Bernd (Mr. WetFly)
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute im TV, Fliegenfischen im Harz

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Naja ich fand auch die Wurfübungen komisch... Immer schön aus dem Handgelenk wedeln...
Gruß und tight lines
Rene
strongbow
Beiträge: 470
Registriert: 27.10.2006, 18:41
Wohnort: Brüssel/Belgien
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 29 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute im TV, Fliegenfischen im Harz

Beitrag von strongbow »

Hab`s mir gerade im Netz angesehen und fand es nicht unkomisch.

Motto: Horst & Heinz entmystifizieren das Fliegenfischen. Oder wie man auch bei nahezu vollständigem Fehlen (fliegen)fischereilicher Fähigkeiten eine paar ordentliche Bachforellen fangen kann.

Fazit: Da muss ich auch mal hin! Müsste auch bei mir endlich mals wieder laufen an der Söse.

Mit Babs hätte mir die Sendung allerdings nochmals besser gefallen! Also Jungs, Heinz bleibt das nächste Mal zu Hause!

Tobe
"All I want from life is an unfair advantage" W.C. Fields
Benutzeravatar
Thomas E.
Beiträge: 1341
Registriert: 16.12.2009, 21:26
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute im TV, Fliegenfischen im Harz

Beitrag von Thomas E. »

Die Sendung habe ich nun nachträglich gesehen.... [-X

Für mich war die Film eine Zumutung, die Wurfszenen, Unterweisung, auch die Dialoge... :roll:

Wirklich schade, denn ich würde mir Produktionen über unsere große Leidenschaft für das Fernsehen ganz anders vorstellen, das könnte man viel informativer, schöner gestalten. :wink:


Die Söse ist ein reizvolles Gewässer, wäre mal wieder ein Besuch wert.
Gruß
Thomas Ellerbrock
Löhrer Meefisch
Beiträge: 301
Registriert: 16.06.2015, 09:02
Wohnort: Lohr am Main
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 215 Mal
Kontaktdaten:

Re: Heute im TV, Fliegenfischen im Harz

Beitrag von Löhrer Meefisch »

Ja irgendwie war die Darstellung des Anglers in dieser Produktion mal wieder etwas, ich weiß gar nicht wie ich sagen soll.
Hatte das Gefühl, man hätte auch die Ludolfs da hin stellen können...
Gruß und tight lines
Rene
Benutzeravatar
trutta1
Beiträge: 582
Registriert: 14.11.2009, 22:37
Wohnort: Datteln - Flaeming
Hat sich bedankt: 325 Mal
Danksagung erhalten: 252 Mal

Re: Heute im TV, Fliegenfischen im Harz

Beitrag von trutta1 »

Habe mir die Sendung auch nachträglich angesehen.

Leider fand ich die Sendung auch sehr flach und unserer Passion unwürdig.

Eigentlich sehr schade!
:cry:
Der Äschenflüsterer ( Leider hören nur noch wenige zu!)
Benutzeravatar
Maqua
Beiträge: 271
Registriert: 28.11.2009, 16:11
Wohnort: würselen
Hat sich bedankt: 27 Mal
Danksagung erhalten: 57 Mal

Re: Heute im TV, Fliegenfischen im Harz

Beitrag von Maqua »

Thomas E. hat geschrieben: Wirklich schade, denn ich würde mir Produktionen über unsere große Leidenschaft für das Fernsehen ganz anders vorstellen, das könnte man viel informativer, schöner gestalten. :wink:
Das würde dann aber nicht mehr dem aktuellen Zeitgeist gerecht werden.
Sendungen zu fast allen Themen, insbesondere bei den Privaten, werden doch heutzutage meistens so produziert, das der Zuschauer die Bestätigung erhält, "Es gibt immer einen, der noch viel dümmer ist als ich."
Schade um die Darstellung unserer Passion und peinlich für die 2 Akteure!
Gruss Manni
Oliver D.
Beiträge: 31
Registriert: 10.03.2015, 21:43
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Heute im TV, Fliegenfischen im Harz

Beitrag von Oliver D. »

Habe es mir gerade angesehen und fand es durchaus amüsant!
Ich denke nicht, dass hier passionierte Fliegenfischer die Hauptzielgruppe sind. Der Beitrag soll wohl eher eine breite Masse ansprechen und den Zuschauern ein Schmunzeln ins Gesicht zaubern. Das macht man am Einfachsten, in dem man etwas, oder jemanden, ins lächerliche zieht.
Eine ernsthafte Sendung zu diesem Thema ist für die breite Masse wahrscheinlich einfach zu langweilig.

Viele Grüße,
Oliver
Benutzeravatar
Axel
Beiträge: 87
Registriert: 05.11.2006, 20:37
Wohnort: Raum Hannover
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Heute im TV, Fliegenfischen im Harz

Beitrag von Axel »

Moin,
tatsächlich darf man im TV keine übersteigerten Ansprüche bei Fachthemen erwarten (will nicht wissen wie so ein Beitrag bei Super RTL :? o.ä. dargestellt würde). Man muß es einfach als Unterhaltung abhaken. Auch wenn der Titel zunächst besseres erwarten ließ...
@ Mo: wurde der Jägersbleeker wohl vorher mit fangfähigen Farios besetzt...?
Grüsse
Axel
Benutzeravatar
Der Mo
Beiträge: 24
Registriert: 06.01.2007, 12:41
Wohnort: 38678 Clausthal-Zellerfeld
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Heute im TV, Fliegenfischen im Harz

Beitrag von Der Mo »

Hallo Axel,

bitte dieses Gewässer nicht mit einer Angelanlage vergleichen!
Das Gewässser wurde nicht für die Filmaufnahmen aufgepimpt.
Ich werde mich ab jetzt dieser Diskussion entziehen. :roll:
Mit freundlichen Grüßen

Burghardt Moritz
Antworten