Invasion der Schwarzmundgrundeln!

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
jpick

Re: Invasion der Schwarzmundgrundeln!

Beitrag von jpick »

... schöner Film, danke für den link!

Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Martin 1960
Beiträge: 711
Registriert: 06.06.2009, 20:45
Wohnort: Niedersachsen, Rosengarten
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 99 Mal

Re: Invasion der Schwarzmundgrundeln!

Beitrag von Martin 1960 »

Hallo in die Runde,
wünsche Euch einen guten Tag.

Ich habe die Schwarzmeergrundel auch schon zubereitet/gegessen, schmeckt!
Freundlicher Gruss, Martin

"jetzt kann ich es, ...." nur eine kurzer Moment!
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Invasion der Schwarzmundgrundeln!

Beitrag von Olaf Kurth »

Herzlichen Dank für den link, lieber Uli,

ich möchte einen weiteren kulinarischen Hinweis beitragen: http://www.chefkoch.de/rezepte/22243013 ... ndeln.html

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Bäschwatz
Beiträge: 868
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Invasion der Schwarzmundgrundeln!

Beitrag von Bäschwatz »

Hi
Die Grundeln hat's am Main auch massenhaft.
In der Kinzig und anderen Zuflüssen steigen die schon auf.
Wir haben sie in der Gersprenz noch nicht.
Kann sein das die Zander weiter unten ein Grund sind. Döbel über 50 cm und Bachforellen noch größer räumen da schon ebbes auf.Barsch, Aal und Hecht halt noch erschwerend hinzu.
Wird über den Fischtreppenbau aber nur eine Frage der Zeit sein bis auch bei uns vorhanden sind.
Da sie aber angeblich schmackhaft sind wird das Problem über passende Reusen in der Fritteuse landen.
Gruß Thilo
Antworten