Island: Wilde Landschaften & Brown Trouts

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Maggov, webwood, Forstie, Olaf Kurth, Matthias M., Michael.

Island: Wilde Landschaften & Brown Trouts

Beitragvon nicithefisher » 22.12.2015, 19:23

Hallo zusammen

Hier mein Video von meiner Islandreise im 2014. Es war mein erster Versuch, ein Video zu schneiden, also seid nicht zu streng mit mir :roll:

Bis 4:18 geht's um die Insel und ihre Landschaften, von 4:18 bis 8:46 ums Spinnfischen und ab 8:46 bis zum Schluss ums Fliegenfischen. Also für die Hardcore-Flyfisher unter euch, die den Spinnfischteil nicht sehen wollen, so könnt ihr ihn überspringen :p

https://www.youtube.com/watch?v=XPgexkcmbf4

Liebe Grüsse und tight lines
Nicola
Fischen ist mehr als ein Hobby für mich, mehr als eine Leidenschaft... es ist mein Leben!
Benutzeravatar
nicithefisher
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2015, 00:48
Wohnort: Thun (BE), Schweiz
"Danke" gegeben: 14 mal
"Danke" bekommen: 10 mal

Re: Island: Wilde Landschaften & Brown Trouts

Beitragvon piscator » 24.12.2015, 12:15

Moin, in D kann man deinen Film nicht sehen -- Rechte nicht vorhanden!
ride the snake (JM)
Benutzeravatar
piscator
 
Beiträge: 939
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
"Danke" gegeben: 13 mal
"Danke" bekommen: 226 mal

Re: Island: Wilde Landschaften & Brown Trouts

Beitragvon Magellan » 24.12.2015, 16:16

Hallo Piscator,

bei "MIR" funktioniert das, hahah! :biggrin:
(wenn auch nicht angesehen)
Gruss
Heiko
Magellan
 

Re: Island: Wilde Landschaften & Brown Trouts

Beitragvon nicithefisher » 24.12.2015, 17:09

Ja ich weiss, es gab Probleme wegen der Musik.

Soweit ich weiss, ist es auf Mobiltelefonen gesperrt, ich habe aber nicht gewusst dass es in einigen Ländern generell gesperrt ist :doubt: So schade :cry:

Wie gesagt ich habe das zum ersten Mal gemacht und keine Ahnung gehabt, dass das so streng gehandhabt wird. Ich habe die Musik immerhin alle legal auf Itunes gekauft. Aber nun gut, jetzt weiss ich es...
Fischen ist mehr als ein Hobby für mich, mehr als eine Leidenschaft... es ist mein Leben!
Benutzeravatar
nicithefisher
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2015, 00:48
Wohnort: Thun (BE), Schweiz
"Danke" gegeben: 14 mal
"Danke" bekommen: 10 mal

Re: Island: Wilde Landschaften & Brown Trouts

Beitragvon Hans. » 27.12.2015, 11:39

Wenn bei uns in Deutschland doch alle staatlichen Behörden ihre Aufgaben so konsequent und gründlich erledigen würden wie die GEMA....!!!!!!!
Jeder ist seines Glückes Schmied. Aber, man muss auch schmieden...
Benutzeravatar
Hans.
 
Beiträge: 1790
Registriert: 28.09.2006, 21:24
Wohnort: Norddeutschland
"Danke" gegeben: 33 mal
"Danke" bekommen: 427 mal

Re: Island: Wilde Landschaften & Brown Trouts

Beitragvon orkdaling » 27.12.2015, 15:26

Danke fuers Video,
also hier ohne Probleme zu sehen, auch schøn artig im Abspann die Musikquellen angegeben.
Gruss
Hendrik
orkdaling
 
Beiträge: 3061
Registriert: 17.11.2013, 15:03
Wohnort: Orkanger, Norwegen
"Danke" gegeben: 198 mal
"Danke" bekommen: 566 mal

Re: Island: Wilde Landschaften & Brown Trouts

Beitragvon Mountain Angler » 27.12.2015, 17:49

Hi Nicola,

Würd mi echt Wunder näh, was du erläbt häsch. Island isch es Ziel vo mir. Cha dis Video leider au in CH nüd luegä.
Cheers ,René
Mountain Angler
 
Beiträge: 263
Registriert: 01.11.2006, 22:02
Wohnort: Zürich/Schweiz
"Danke" gegeben: 31 mal
"Danke" bekommen: 24 mal

Re: Island: Wilde Landschaften & Brown Trouts

Beitragvon mooose » 27.12.2015, 19:31

@ alle, die's nicht sehen können: VPN heisst das Zauberwort in solchen Fällen.

Schönes Restjahr
Jan
Benutzeravatar
mooose
 
Beiträge: 160
Registriert: 09.11.2013, 11:08
"Danke" gegeben: 343 mal
"Danke" bekommen: 81 mal

Re: Island: Wilde Landschaften & Brown Trouts

Beitragvon nicithefisher » 28.12.2015, 00:44

danke euch für die Antworten!

Wo es sicher jeder sehen könnte wäre eingebunden auf meiner Homepage. Ich habe nämlich einen grossen, detailierten Bericht zu dieser Reise verfasst und da ist auch das Video drauf. Der Bericht wäre sicher interessant für den einen oder anderen hier... Leider darf ich in diesem Forum aber keine Links posten, wie mir die Admins unmissverständlich klar gemacht haben. Wie löse ich das :roll:
Da ich den Link nicht direkt posten darf mache ich es so: Die, die den Bericht lesen wollen oder das Video sehen wollen suchen einfach nach "thetrouthunters" im Google und klicken auf der zuoberst angezeigten Webseite auf Fangberichte --> 2014 --> Island 2014 :wink:

@Mountain Angler: Das isch komisch... am PC söttis ga?
Fischen ist mehr als ein Hobby für mich, mehr als eine Leidenschaft... es ist mein Leben!
Benutzeravatar
nicithefisher
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2015, 00:48
Wohnort: Thun (BE), Schweiz
"Danke" gegeben: 14 mal
"Danke" bekommen: 10 mal

Re: Island: Wilde Landschaften & Brown Trouts

Beitragvon Magellan » 29.12.2015, 21:03

nicithefisher hat geschrieben: Der Bericht wäre sicher interessant für den einen oder anderen hier... Leider darf ich in diesem Forum aber keine Links posten,



Hallo Nicola

Wie wäre es denn mit einem Reisebericht fürs Forum?

Mich als Leser hättest Du schon :wink:

Gruss
Heiko
Magellan
 

Re: Island: Wilde Landschaften & Brown Trouts

Beitragvon Olaf Kurth » 29.12.2015, 22:23

nicithefisher hat geschrieben: Leider darf ich in diesem Forum aber keine Links posten, wie mir die Admins unmissverständlich klar gemacht haben. Wie löse ich das :roll:



Lieber Nicola,

Du solltest erwähnen, dass Du als gewerblicher Fliegenfischer mit Deinen Dienstleistungen Geld verdienen möchtest. Als kommerziell orientierter Fliegenfischer darfst Du hier im Forum keine Werbung für Dich bzw. Deine HP machen. Das hättest Du alles schon erfahren können, denn es steht klar und unmissverständlich in den Forums-Regeln. Daran halten sich alle Forenmitglieder.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3564
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 350 mal
"Danke" bekommen: 346 mal

Re: Island: Wilde Landschaften & Brown Trouts

Beitragvon nicithefisher » 30.12.2015, 00:53

Du solltest erwähnen, dass Du als gewerblicher Fliegenfischer mit Deinen Dienstleistungen Geld verdienen möchtest. Als kommerziell orientierter Fliegenfischer darfst Du hier im Forum keine Werbung für Dich bzw. Deine HP machen. Das hättest Du alles schon erfahren können, denn es steht klar und unmissverständlich in den Forums-Regeln. Daran halten sich alle Forenmitglieder.


Das finde ich auch absolut in Ordnung, es sollte keine Kritik sein. Dessen bin ich mir auch bewusst. Nur für mich ist es etwas schwierig, da ebenso viele Inhalte auf meiner Webseite überhaupt nicht gewinnorient sind, sondern einfach als Dienst für die Allgemeinheit. Schöne Berichte und hilfreiche Tips und so weiter, und die kann ich dann halt auch nicht veröffentlichen.

Wie wäre es denn mit einem Reisebericht fürs Forum?
Mich als Leser hättest Du schon :wink:


Gerne. Wie mache ich das? :?

Gruzz
Fischen ist mehr als ein Hobby für mich, mehr als eine Leidenschaft... es ist mein Leben!
Benutzeravatar
nicithefisher
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2015, 00:48
Wohnort: Thun (BE), Schweiz
"Danke" gegeben: 14 mal
"Danke" bekommen: 10 mal

Re: Island: Wilde Landschaften & Brown Trouts

Beitragvon Olaf Kurth » 30.12.2015, 10:25

nicithefisher hat geschrieben: Nur für mich ist es etwas schwierig, da ebenso viele Inhalte auf meiner Webseite überhaupt nicht gewinnorient sind, sondern einfach als Dienst für die Allgemeinheit. Schöne Berichte und hilfreiche Tips und so weiter, und die kann ich dann halt auch nicht veröffentlichen.



Lieber Nicola,

zum Thema Öffentlichkeitsarbeit (PR) hier im Forum habe ich Dir eine PN geschickt.

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
 
Beiträge: 3564
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
"Danke" gegeben: 350 mal
"Danke" bekommen: 346 mal

Re: Island: Wilde Landschaften & Brown Trouts

Beitragvon nicithefisher » 01.03.2016, 22:18

Wie wäre es denn mit einem Reisebericht fürs Forum?

Mich als Leser hättest Du schon :wink:


Ich habe euren Vorschlag in die Tat umgesetzt und einen Bericht von der Reise fürs Forum verfasst. :D Hier geht's zum Bericht: http://www.fliegenfischer-forum.de/island06.html

Gruss Nicola
Fischen ist mehr als ein Hobby für mich, mehr als eine Leidenschaft... es ist mein Leben!
Benutzeravatar
nicithefisher
 
Beiträge: 22
Registriert: 21.12.2015, 00:48
Wohnort: Thun (BE), Schweiz
"Danke" gegeben: 14 mal
"Danke" bekommen: 10 mal

Re: Island: Wilde Landschaften & Brown Trouts

Beitragvon realSportsfreund » 02.03.2016, 08:35

Hi Nicola, danke für deinen tollen Bericht.
Es sind wirklich sehr schöne Bilder mit hübschen Fischen. Auch für meine Freundin und für mich geht es in diesem Jahr nach Island- zum ersten Mal. Ich bin schon sehr gespannt und ganz aufgeregt, wie uns die Insel verzaubern wird! :D :biggrin:

Besten Gruß r.
Glücklich ist wer nie verlor, im Lebenskampfe den Humor.
Benutzeravatar
realSportsfreund
 
Beiträge: 141
Registriert: 20.01.2012, 04:35
"Danke" gegeben: 20 mal
"Danke" bekommen: 4 mal

Nächste

Zurück zu Film-, Video- und Foto-Ecke

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste