Lachs im Jemen

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Peter S.

Re: Lachs im Jemen

Beitrag von Peter S. »

.
Zuletzt geändert von Peter S. am 29.12.2018, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Peter S.

Re: Lachs im Jemen

Beitrag von Peter S. »

.
Zuletzt geändert von Peter S. am 29.12.2018, 00:28, insgesamt 1-mal geändert.
Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Lachs im Jemen

Beitrag von Kudu »

Ich habe mir den Film angesehen, gut die Geschichte war ganz lustig.

In Kurzform: Reicher Scheich möchte in seinem Land ( Jemen) Lachse fangen, Geld spielt keine Rolle, die Engländer sollen helfen.
Ein Wissenschaftler soll das dann ermöglichen. Die 10000 Lachse sollen aus natürlicher Umgebung kommen, Schottland/England.

Aber die heimischen Angler gehen auf die Barrikaden, also Zuchlachse müssen her.

Der Staudamm für fließendes Wasser hatte der Scheich vorsorglich schon mal bauen lassen, das Projekt beginnt.

Ein bischen zwischenmenschliches, ein bischen Intriege und der Film läuft. Die Lachse schwimmen und der Scheich fängt dann auch seinen 1.
Fisch, alle sind glücklich!

Amüsant, kurzweilig, leichte Kost für den Abend, danach habe ich noch etwas am Bindestock gesessen und getüddelt.

Andreas
Benutzeravatar
piscator
Beiträge: 939
Registriert: 25.01.2008, 10:28
Wohnort: Kiel
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 227 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lachs im Jemen

Beitrag von piscator »

Moin, eigentlich ist es die Geschichte des Missbrauchs der Wissenschaft durch Politik und Geld -- das geht im Film völlig unter. J.
ride the snake (JM)
Benutzeravatar
The Sharpshooter
Beiträge: 2767
Registriert: 27.06.2009, 16:52
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 2374 Mal
Danksagung erhalten: 3534 Mal

Re: Lachs im Jemen

Beitrag von The Sharpshooter »

Servus,

wie so oft - das Buch hatte mir viel besser gefallen
LG Christian
"Die Völker wurden seiner Herr, jedoch, dass keiner mir zu früh da triumphiert: der Schoß ist fruchtbar noch, aus dem das kroch" BB
Olli D
Beiträge: 411
Registriert: 28.09.2006, 10:52
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Lachs im Jemen

Beitrag von Olli D »

Euch ist schon klar, das ist keine Doku!
http://www.fliegenfischer-forum.de/flyf ... 55684.html

Olli
Antworten