Mein kleines Video über die Argen

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Argenfischer
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2008, 18:24

Mein kleines Video über die Argen

Beitrag von Argenfischer »

Hi Leute
ich hab mal ein kleines Video gemacht, wollt mal paar Kommentare von euch dazu wissen?

http://www.youtube.com/watch?v=n_IH0BagXcE

euer

Simon Weller
Benutzeravatar
Matthias B.
Beiträge: 331
Registriert: 09.12.2008, 02:06
Wohnort: Krefeld
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Matthias B. »

Hi Simon,
Video ist da vielleicht das falsche Wort. Diashow trifft es meiner Meinung nach besser. Was nicht heißen soll, dass ich es nicht gut finde! Im Gegenteil!
Finde du hast echt schöne Bilder drin. Mir gefällts :wink:

Gruß vom Niederrhein

Matthias
“There is no greater fan of fly fishing than the worm.”
- Patrick McManus -
Ralf-TMaster
Beiträge: 132
Registriert: 28.09.2006, 18:21
Wohnort: Chiemgau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Gut aber...

Beitrag von Ralf-TMaster »

Hi Simon,

schön gemacht.
Allerdings gibt mit das Lied sehr zu denken...
Copyrightverletzung? Würde da vorsichtig sein.

Grüße

Ralf
Benutzeravatar
hechtmichel
Beiträge: 351
Registriert: 01.11.2006, 21:18
Wohnort: Hergatz
Kontaktdaten:

Beitrag von hechtmichel »

Hallo Simon,
nette(s) Fotos(Video hast du da.
Die Argen dort sieht ja richtig gut aus, mal sehen was wir an Ostern alles erwischen werden.. :)

TL Michi
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Moin Simon,

Ralf hat es bereits angedeutet: Falls du nicht einen Exclusiv-Vertrag mit der Gruppe "Survivor" bzw. deren Management über die Wiedergabe und Verbreitung ihrer Lieder ausgehandelt hast, empfehle ich dir, das Musikstück schnellstens von deiner Dia-Show zu entfernen.

Auf Deutsch: Du verwendest fremdes Gedankengut, verbreitest das öffentlich und dafür kann man dich haftbar machen!!!!!

Ich weiß, wovon ich rede, denn ein Freund von mir bekam kürzlich ein 14-seitiges anwaltliches Schreiben, weil er einen Musiktitel aus dem Netz runtergeladen hatte und nun soll es um einen Streitwert von 10000 Euro gehen (inkl. 800Euronen Anwaltsgebühren).

Glaube mir bitte, sobald du im Netz etwas illegales machst (Dateien runterladen, Fotos kopieren und wieder veröffentlichen, etc.) und gegen das Urheberrecht verstößt, kann es sehr, sehr ungemütlich werden. Im Zweifelsfall müssen deine Eltern dafür gerade stehen.

Just my two pence,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Benutzeravatar
Hydrometra
Beiträge: 120
Registriert: 06.03.2007, 12:23
Wohnort: Frankfurt am Meer

Beitrag von Hydrometra »

Hey,

soweit ich weiß, ist das hinfällig und man darf GEMA Titel in YouTube nutzen-
Doch lest selbst:

http://www.gema.de/presse/pressemitteil ... 192fc044e7

Wobei ich die genauen Konditionen nicht kenne.
Beste Grüße,
Tobi
Benutzeravatar
tobio
Beiträge: 99
Registriert: 14.02.2008, 23:21
Wohnort: Essen

Beitrag von tobio »

Olaf Kurth hat geschrieben:...

Auf Deutsch: Du verwendest fremdes Gedankengut, verbreitest das öffentlich und dafür kann man dich haftbar machen!!!!!
...
Der (und die weiteren) Hinweise sind zwar grundsetzlich berechtigt, allerdings keinesfalls bei einer Veröffentlichung über Youtube.
Also kannst Dich entspannen Simon ;-)

hier nachzulesen

Auszug bzw. wichtigste Stelle:
"...berechtigt zur Nutzung des Weltrepertoires musikalischer Werke auf der YouTube Plattform..."

Hoffe geholfen zu haben.

Gruß
Tobias
a passion for angling is not just about how to catch- it`s about how to enjoy
Marjan
Beiträge: 17
Registriert: 18.01.2009, 14:09
Wohnort: Kerpen-Horrem

Beitrag von Marjan »

Hallo Simon

Schöne Bilder die Du da zusammengestellt hast. Jedoch im Video sollten bewegte Bilder vorwiegen. :wink:

Allein die Tatsache, dass die Bilder den Meisten gefallen, zeugt von dem Talent, was gefallen könnte, von wo die besten Aufnahmen zu machen sind.

Wenn sich die Bilder bewegen, kommt die nächste Herausforderung auf Dich zu, und das ist der Schnitt. :roll: Dann erst sieht man die Fehler, die man vorher gar nicht gesehen hat. :D

Den Anfang hast Du geschafft, mach weiter. Es wird immer welche geben, die Fehler sehen, aber nicht die Arbeit, die dahinter steckt. :roll:

Viel Erfolg
Benutzeravatar
Nymph-Tom
Beiträge: 286
Registriert: 09.04.2008, 12:29
Wohnort: Norwegen

Beitrag von Nymph-Tom »

Hm, schade das video ist schon wieder weg. War wahrscheinlich gleich verschreck der arme aus Angst er muss 10.000 Euro bezahlen weil er so nett war sein video für uns ins netz zu stellen?!


.....Die Anwälte hätten ja auch was zu tun, jedes video in youtube mit Hintergrundmusik strafrechtlich zu verfolgen :roll:

Wenn jemand z.B. 100GB Musik aus dem netz herunterlädt könnte ich mir schon vorstellen dass das was kostet.......für EIN Lied hört sich der Preis allerding schon ganz schön gesalzen an.

Gruss,
Tom
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Beitrag von Olaf Kurth »

Hallo zusammen,

wollte keine Pferde scheu machen, aber woher will der Otto-Normalverbraucher wissen, ob sich Interpret XY an diese Vereinbarung zwischen der GEMA und den Autoren angeschlossen hat bzw. damit einverstanden ist, seine Werke zu verbreiten?????

Glaubt mir bitte, ich hatte die Abmahnung nebst Unterlassungserklärung Anfang der Woche bei meinem Kollegen in den Händen. Darin stand genau aufgelistet, bei welchem Provider (mit IP-Adresse) und zu welcher Zeit der Titel runtergeladen wurde.

Der Sachverhalt wurde auf 14 Seiten dargelegt und bei den Forderungen gegenüber meinem Freund fiel mir fast der Kaffee aus dem Gesicht.

Wie gesagt, "Wir sind alle schlau, die einen vorher, die anderen hinterher!"

@Tom: Es gibt bei uns Kanzleien, die haben sich auf Urheberrechtsverletzung spezialisiert und die schicken monatlich locker 1000-2000 Abmahnungen raus, wenn geschützte Bilder, Lieder, Videos, etc. runtergeladen, getauscht oder wieder verbreitet werden.


Gruß, Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Marco Reisen

Beitrag von Marco Reisen »

(...)
Zuletzt geändert von Marco Reisen am 06.06.2009, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Argenfischer
Beiträge: 3
Registriert: 09.07.2008, 18:24

Beitrag von Argenfischer »

Hallo Leute
Ich bin jetzt etwas verunsichert über den ganzen Sachverhalt hier habe das Video zwischenzeitlich gelöscht, ist aber wieder hier unter diesem link anzuschaun

http://www.youtube.com/watch?v=s1T4Xj3Gp2w

Ich bin der Meinung, dass ich eigentlich nichts zu befürchten hab, da ich nichts illegales nach den Youtube-Regelungen gemacht habe

Mfg Simon
Antworten