Mongolei

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
Bäschwatz
Beiträge: 868
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Mongolei

Beitrag von Bäschwatz »

Hi
Habe grad was interessantes auf DMAX gefunden.
Äsche , Lenok und Taimen .

Robson Green : Mongolei.

Einen Link habe ich allerdings nicht extrahieren können . Wird aber auch so zu finden sein.
Gruß Thilo
Siegfried.
Beiträge: 1112
Registriert: 14.05.2010, 21:44
Wohnort: Dortmund
Hat sich bedankt: 7 Mal
Danksagung erhalten: 135 Mal

Re: Mongolei

Beitrag von Siegfried. »

Hi Thilo,
Lohnt aber nicht danach zu suchen. Verblödung für Anfänger.
Glück Auf
Siegfried
Fische sind zu schöne Geschöpfe um nur einmal bewundert zu werden
Benutzeravatar
Rattensack
Beiträge: 1047
Registriert: 29.09.2006, 07:44
Wohnort:
Hat sich bedankt: 42 Mal
Danksagung erhalten: 81 Mal
Kontaktdaten:

Re: Mongolei

Beitrag von Rattensack »

Siegfried, du hast nur allzu recht.

Der Film strotzt vor Fehlern und ist echt billig gemacht.
Die haben irgend welche Videos zusammengestoppelt. Die Unterwasseraufnahmen (min 2:10; 18:30) stammen von Sachalin-Huchen, Parahucho perryi – der ist zum Taimen nicht mal näher verwandt, das Video wurde vermutlich in Japan gedreht! Auch die Mongolische Äsche (Thymallus brevirostris) auf die er fischt kommt in diese Flusssystem gar nicht vor (da hätt er fast 2000 km weiter in den Westen fahren müssen), sondern die Amur-Äsche.

Und dann noch diese Gewichtsangaben, haben die Pfund 1:1 mit Kilo übersetzt? Der Lenok mit „einem halben kilo“ wird wohl max. 200 gr wiegen .. und der Taimen mit „1,30 m und 11 kg“ (reingestoppeltes Video eines anderen Fängers wohl irgendwo) dürfte ca. das doppelte wiegen .. die sind offenbar sogar zum Übertreiben zu blöd ;-)

So wird man zum Narren gehalten .. da war der gute alte Jeremy Wade ja noch seriös dagegen ;-)

C.
A curious thing happens when fish stocks decline: People who aren't aware of the old levels accept the new ones as normal. Over generations, societies adjust expectations downward .. (Kennedy Warne)
Benutzeravatar
Bäschwatz
Beiträge: 868
Registriert: 23.08.2009, 19:52
Wohnort: Dieburg
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 58 Mal

Re: Mongolei

Beitrag von Bäschwatz »

Hi
Ob Jeremie seriöser war kann ich nicht beurteilen.
Bin da nur hängengeblieben weil ein Freund mal einen Angel-Trip in die Mongolei unternahm.
Was die Unterwasseraufnahmen anbelangt ist schon erkenbar das da was anderes eigeblendet wurde.
Ansonsten etwa so wie von meinem Freund beschrieben.
Gruß Thilo
Antworten