Oliver Edwards

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Thomas/SU
Beiträge: 121
Registriert: 21.03.2007, 20:59
Wohnort: Köln

Oliver Edwards

Beitrag von Thomas/SU »

Hallo Zusammen,

kennt einer die DVD von Oliver Edwards "DVD - Essential Skills Vol.1 - Czech Nymphing + Upstream Nymphing" ??

Wie ist eure Meinung dazu? Lohnt es sich die DVD zu holen??

Danke und Gruß

Thomas
Benutzeravatar
jpj
Beiträge: 43
Registriert: 03.09.2007, 13:50
Wohnort: Köln

Beitrag von jpj »

Hallo,

Dies war die zweite oder dritte DVD von Oliver Edwards die ich mir beschafft habe. Wie in jeder seiner Produktionen nimmt er sich die Zeit, Fliegen, Vorbereitung und Angeltechnik zu erklären.

Die schönen Bilder und die gute Aufnahmetechnik machen seine Erläuterungen nicht nur instruktiv, sondern auch schön anzusehen. Edwards gehört zu den Fliegenfischern die die Nymphe bevorzugen -- er kannte Frank Sawyer noch persönlich -- und das merkt man ihm an. Er hat offensichtlich Freude an dem, was er zeigt.

Zum Thema Nymphen besitze ich von Edwards u.a. auch noch "Search And Sight Fishing / Deep Diving Shrimp And Chalk Stream Entomology". Auf dieser Produktion beschreibt er das Binden und Fischen mit Sawyers Pheasant Tail und Woolly Worm.
Thomas/SU
Beiträge: 121
Registriert: 21.03.2007, 20:59
Wohnort: Köln

Beitrag von Thomas/SU »

Hallo jpj,

vielen Dank für deine Antwort.

Gruß Thomas
Marco Reisen

Beitrag von Marco Reisen »

Hi

Alle DVD´s sind sehenswert, und sehr Lehrreich.

Gruß Marco
PS: Hat jemand Vol.5 und 6 die Fehlen mir noch
Antworten