Plädoyer für unsere Kleinen an unseren Happyplaces

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Mountain Angler
Beiträge: 263
Registriert: 01.11.2006, 22:02
Wohnort: Zürich/Schweiz
Hat sich bedankt: 31 Mal
Danksagung erhalten: 24 Mal

Plädoyer für unsere Kleinen an unseren Happyplaces

Beitrag von Mountain Angler »

Hallo gemeinde,
Sehr erfrischendes Filmchen.
Achtung, kein fishporn.

René


http://midcurrent.com/2015/02/12/video- ... e-18961801
Ralph Hertling
Beiträge: 750
Registriert: 30.10.2006, 12:22
Wohnort: Dickes B
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plädoyer für unsere Kleinen an unseren Happyplaces

Beitrag von Ralph Hertling »

Moin!

JA!!!

TL
Ralph
red-landy
Beiträge: 66
Registriert: 09.08.2010, 21:07
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Plädoyer für unsere Kleinen an unseren Happyplaces

Beitrag von red-landy »

Hi,

herrlich, dort möchte ich auch Kind sein. :badgrin:

Gruß
Holger
Benutzeravatar
tea stick
Beiträge: 729
Registriert: 10.01.2009, 00:06
Wohnort: an der Nahe
Hat sich bedankt: 35 Mal
Danksagung erhalten: 84 Mal

Re: Plädoyer für unsere Kleinen an unseren Happyplaces

Beitrag von tea stick »

Nochmaaaaal!

ruft der kleine Freimut in mir
TL!
Rolf
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 16:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plädoyer für unsere Kleinen an unseren Happyplaces

Beitrag von Rolf »

Einfach nur gut!!!!!

Schickt diesen Link doch bitte an die gute Deutsche "Steril-Eltern-Generation"!

TL Rolf

P.s.: Erinnert mich an die Angelei mit meinem Onkel; ich durfte laut sein, mich schmutzig machen und (Achtung jetzt off-toppic) niemand hat nach einer Lizenz für den kleinen Rolf gefragt; Ihr strengen Fischereiaufseher der Welt denkt mal darüber nach, ihr wart doch auch mal klein...
Baywatch
Beiträge: 79
Registriert: 31.01.2010, 14:38
Wohnort: Lutra City
Hat sich bedankt: 53 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Plädoyer für unsere Kleinen an unseren Happyplaces

Beitrag von Baywatch »

Einfach Klasse!

@Rolf: Hast (Hattest) Du schlechte Erfahrungen mit Fischereiaufsehern? Vieleicht liegt es daran das Du schon in Deiner Jugend etwas Älter gewirkt hast :o !
Rolf
Beiträge: 199
Registriert: 11.07.2012, 16:07
Wohnort: Rheinland-Pfalz / Schleswig-Holstein
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plädoyer für unsere Kleinen an unseren Happyplaces

Beitrag von Rolf »

Lieber Uwe,

Du hast natürlich recht, schon mit 8 hatte ich einen Vollbart :doubt:

Scherz beiseite, ich weiß natürlich was Dich umtreibt. Und auch wenn wir jetzt völlig vom Thema wegkommen, ich meine natürlich nicht diejenigen Fischereiaufseher (Pächter) die ihr teuer angepachtetes Revier gegen richtige Schwarzfischer "verteidigen". Nein, mich stört es, dass der ein oder andere Dorfbüttel oder Fischereiaufseher "angelnde" Mädels oder Jungs (unter 10 Jahren) die neben Vater, Opa, Onkel oder Opa (die ihrerseits natürlich eine ordentliche Angelerlaubnis für das zu befischende Gewässer bei sich führen) die kleine 2m Stippe schwingen, nebst Aufsichtsperson so richtig in die kriminelle Ecke stellt. Ist bei uns jedenfalls die Regel, ob es rechtens ist, keine Ahnung, ich bin kein Jurist. Angesichts der Vermutung, dass diese Aufseher (etwa in meinem Alter) genau wie ich ohne Fischereischein in das Hobby eingführt wurden, ärgere ich mich jedesmal. Nach deren Lesart wäre also jedes Angeln erst ab dem Tag möglich, an dem ein Jugendfischereischein ausgestellt werden kann. Ich werde dies zum Anlass nehmen, einen neuen Beitrag ins Leben zu rufen, um nicht von diesem wirklich netten Film abzulenken.

TL Rolf
(Der vielleicht auch heute noch älter wirkt :D )
Benutzeravatar
webwood
Moderator
Beiträge: 3207
Registriert: 04.10.2006, 17:53
Wohnort: Pfaffenwinkel
Hat sich bedankt: 207 Mal
Danksagung erhalten: 556 Mal

Re: Plädoyer für unsere Kleinen an unseren Happyplaces

Beitrag von webwood »

Ich werde dies zum Anlass nehmen, einen neuen Beitrag ins Leben zu rufen, um nicht von diesem wirklich netten Film abzulenken.
Das, lieber Rolf

finde ich eine sehr gute Idee.
eigentlich wollte ich auch gerade posten und zwar ebenfalls mehr oder weniger "Off-topic".
Nun warte ich mal in Ruhe auf deinen Post und, ach ja, das Video ist wirklich schon.

Tight lines

Thomas
Angler sterben nie, die riechen nur so.
orkdaling

Re: Plädoyer für unsere Kleinen an unseren Happyplaces

Beitrag von orkdaling »

Na da freu ich mich auch drauf.
Und weil der Fjord eisfrei ist werd ich morgen mit dem Enkel (wird bald 6) los ziehen.Er kann seinen Heringsfetzen baden und ich Schau mal ob schon was geht.
Gruss
Hendrik
Benutzeravatar
Harald aus LEV
Beiträge: 4274
Registriert: 28.09.2006, 11:08
Wohnort: Leverkusen
Hat sich bedankt: 144 Mal
Danksagung erhalten: 627 Mal
Kontaktdaten:

Re: Plädoyer für unsere Kleinen an unseren Happyplaces

Beitrag von Harald aus LEV »

Hallo René,

Sehr schöner Film

Gruß
Harald
Fliegenfischen - Der natürliche Weg
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 394 Mal

Re: Plädoyer für unsere Kleinen an unseren Happyplaces

Beitrag von Maggov »

Hallo René,

bei meiner Tochter wäre Steine schmeißen (mit dem Hüpfen lassen klappt das noch nicht so), Stöcke schwimmen lassen / Boote bauen und Dämme bauen noch ganz oben im Ranking.

Vielen Dank und LG

Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Antworten