Rutenhalter/Rutenständer

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Rutenhalter/Rutenständer

Beitrag von Kudu »

Bild

Bild

Um meine Ruten immer gut sichtbar im Wohnraum zu sehen habe ich heute aus Nussbaum einen Rutenhalter gebaut.

Schönes WE

Andreas
fly fish one

Re: Rutenhalter/Rutenständer

Beitrag von fly fish one »

Lieber Andreas,

wunderschön! Sind aber keine Lachsruten in 15' dabei, oder? :mrgreen: Na gut, notfalls im Treppenauge senkrecht, oder? :D

Dein Frank
Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Rutenhalter/Rutenständer

Beitrag von Kudu »

Nein, die kommen dann ins Treppenhaus !
Aber bei 340- 350 cm Deckenhöhen geht noch etwas.
Das Holz hatte ich Anfang des Jahres für einen 7-er Ständer zugeschnitten, da hatte ich noch keine Rute!
Jetzt ist noch ein Platz frei. :D

Aber ich hab noch Platz und Holz.........

Andreas
fly fish one

Re: Rutenhalter/Rutenständer

Beitrag von fly fish one »

Lieber Andreas,

ich verfolge diese Projekte mit grossem Interesse, weil mich daheim Etwas umtreibt, was sowas wie einen Rutenständer einschließt. Projekt läuft aber schon über ein halbes Jahr und wird bis zum Produktivgang auch noch geschätzte weitere 3 bis 4 Monate in Anspruch nehmen. Ist ein bißchen was Grösseres - hüstel! Momentan versuche ich meine Ehe zu retten, weil das Chaos um mich rum tobt, dass könnt Ihr ja sicher gut nachvollziehen. Die Wohnung gleicht zwischendurch einer Baustelle und auch die geduldigste Ehefrau bekommt ab und zu einen Hals! :D

Dein Frank
Benutzeravatar
Fusselkopp
Beiträge: 38
Registriert: 18.09.2017, 08:53
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Rutenhalter/Rutenständer

Beitrag von Fusselkopp »

Hallo Andreas,

Dein Rutenständer gefällt mir, vor allem dass die Ruten sicher gehalten werden, das Feature hat meiner nicht.
Das andere Problem kenne ich auch, meiner hat zwölf Plätze und ist demnächst voll.

MfG Leo
Kudu
Beiträge: 235
Registriert: 27.10.2016, 08:12
Wohnort: Lennestadt
Hat sich bedankt: 43 Mal
Danksagung erhalten: 95 Mal

Re: Rutenhalter/Rutenständer

Beitrag von Kudu »

Hallo ,

da ich durch einen Anfängerfehler das 1. Rutenstück über hatte, ( Fehler in der Berechnung der Spleißstärke)
habe ich heute mal einen Teil davon verwendet für einen Priest.
Aber durch Fehler lernt man ja bekanntlich und ganz für die Katz war es ja auch nicht.

Dann habe ich mir noch einen Kescher aus Esche und Nussbaum verleimt, wenn der fertig ist kommt noch ein Foto.

Andreas

Bild
Antworten