Samstag auf BR

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Tom
Beiträge: 66
Registriert: 23.12.2007, 14:40
Wohnort: Dorfen

Samstag auf BR

Beitrag von Tom »

Hallo, liebe Fliegenfischerkollegen
Am Samstag, 8. März, 19 Uhr, zeigt das Bayerische Fernsehen den Film Mein Isental. Das ist zwar kein spezifischer Fliegenfischerfilm, aber er behandelt das Ökosystem eines Talraums mitsamt seinem Gewässer, das aktuellen Veränderungen unterworfen ist: eingeschleppte Tierarten, Klimaveränderung, Umstellung der Landwirtschaft auf Biomasse und Bedrohung durch ein Großprojekt – die Autobahn A94. Es geht dabei auch um Sedimenteintrag in Gewässer, die Folgen des Aalbesatzes in den 80er Jahren, die Rückkehr der Prachtlibellen und dergleichen mehr. Der Film, der erstmals in Deutschland gezeigt wird, ist bereits beim International Wildlife Filmfestival in Missoula, Montana, in zwei Kategorien als bester Film nominiert worden. Er läuft dort unter dem Titel The crayfish in the jam jar - Der Krebs im Einmachglas. Der Film läuft zwar zeitgleich mit der Fish und Fun-Folge, in der Michael Mauri mitspielt, aber man kann sich ja das eine ansehen und das andere aufzeichnen.

Der Film ist sozusagen vor meiner Haustür gedreht worden. Mehr Infos unter www.nautilusfilm.de
Tom
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Hallo Tom,

da ich kein DMAX habe erübrigt sich für mich die Qual der Wahl eh' ... ;)

Vielen Dank für diesen klasse Tip.

Viele Grüsse

Markus
Benutzeravatar
pehers
Beiträge: 1461
Registriert: 28.09.2006, 11:51
Wohnort: Linz/AUT
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von pehers »

Welche "Qual" der Wahl?
Nachdem was man von DMAX so liest, sollte man auf Bayrische Qualität vertrauen und nicht auf F'nF (eigentlich finde ich den Namen ja schon furchtbar)!

L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Beitrag von Maggov »

Servus Hans,

deshalb auch das Smiley.

Ich habe den Beitrag über die Goiserer mal bei einem Kumpel gesehen und kann die Reaktionen hier verstehen.

Der BR ist da definitiv eine andere Liga. Ich hoffe Du kriegst den rein, denn die Isen ist nicht weit von Muc. weg und es hört sich wirklich spannend an. Mal sehen ob ich es rechtzeitig vom Walchensee zurück schaffe.

LG

Markus
Benutzeravatar
pehers
Beiträge: 1461
Registriert: 28.09.2006, 11:51
Wohnort: Linz/AUT
Hat sich bedankt: 18 Mal
Danksagung erhalten: 94 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von pehers »

Dacht' ich mir's doch...
Wollte meine Haltung nur mal klar stellen, weil ich andernorts missverstanden werden könnte...

Es können mir nur soziale Verpflichtungen dazwischen kommen...

L.G.
Hans
www.soulfishing.eu
I still don't know why I fish or why other men fish, except that we like it and it makes us think and feel. (Roderick L. Haig-Brown, A River Never Sleeps)
Antworten