Stealth Shadow Cast

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Mr. Wet Fly
Beiträge: 1703
Registriert: 02.07.2014, 14:46
Hat sich bedankt: 1642 Mal
Danksagung erhalten: 2547 Mal

Re: Stealth Shadow Cast

Beitrag von Mr. Wet Fly »

Auch eine Art die Schnur zu werfen.
Wobei ich bezweifle ob er mit dieser Methode auch einen Fisch fängt. :mrgreen:

Gruß Bernd
Benutzeravatar
greypanther
Beiträge: 1161
Registriert: 01.10.2007, 19:52
Wohnort: Märchenstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stealth Shadow Cast

Beitrag von greypanther »

Hi Karsten,
der Shadow Cast wurde eigentlich von den Jungs der skandinavischen Gruppe "Jazz and Flyfishing" kreiert.
https://www.youtube.com/watch?v=VrsTrtwWxdU
https://www.youtube.com/watch?v=U2iTX1L7uLw
Wenn ich mich recht erinnere, ist das von Dir zitierte, durchaus kreative, Video danach im Rahmen der "Shadow Master Competition" entstanden. Viele verrückte Beiträge wurden damals eingesandt und veröffentlicht.
Zuletzt geändert von greypanther am 13.06.2016, 15:28, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Benutzeravatar
Thomas E.
Beiträge: 1341
Registriert: 16.12.2009, 21:26
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stealth Shadow Cast

Beitrag von Thomas E. »

Sehr dümmlich alles und passt eigentlich nicht in dieses Forum. :roll:
Kreativität sieht für mich anders aus. :wink:
Gruß
Thomas Ellerbrock
Maggov
Moderator
Beiträge: 5536
Registriert: 28.09.2006, 14:21
Wohnort: München
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 395 Mal

Re: Stealth Shadow Cast

Beitrag von Maggov »

Hallo Thomas,

ich fand die Aktion damals genial und deshalb den Beitrag auch nicht daneben.

In Zeiten wo jeder "Profi" einen eigenen Wurf kreieren muss um sich entsprechend auf dem Markt zu präsentieren finde ich es wichtig und gut auch mal einen ironischen Gegenpol zu schaffen.

In diesem Sinne: vielen Dank für das Teilen.

LG
Markus
Reflection is a broad deep and quiet pool into which the stream of an angler's thought opens out from time to time.
A. A. Lucas in Fishing and Thinking, 1959
Benutzeravatar
Thomas E.
Beiträge: 1341
Registriert: 16.12.2009, 21:26
Wohnort: Hamburg
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 238 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stealth Shadow Cast

Beitrag von Thomas E. »

Hallo Markus,

also jeder "Profi" erfindet nun nicht neue Würfe/ Techniken...auch weil es wirklich Neues eigentlich nicht mehr gibt.

Allerdings kann man längst Bekanntes mit neuen Namen versehen und so tun als ob... :lol:

In der Hinsicht kann ich Dir Recht geben. :wink:
Gruß
Thomas Ellerbrock
Benutzeravatar
greypanther
Beiträge: 1161
Registriert: 01.10.2007, 19:52
Wohnort: Märchenstadt
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 136 Mal
Kontaktdaten:

Re: Stealth Shadow Cast

Beitrag von greypanther »

Das sehe ich ganz genau so, lieber Markus.
Wenn wir uns nicht mal selbst auf den Arm nehmen und einen satirischen Blick auf das ganze "Casting-Gedöns" werfen könnten, dann hätte ich Sorge um unseren Sport.
Gruß
Klaus


"Man kann nicht zweimal in den selben Fluss steigen"
Platon (panta rhei)
Antworten