Unsere Verwandten im Wasser

In unserer Film-, Video- und Foto-Ecke könnt Ihr Eure selbst gefertigten Video-Clips und Fotos zum Thema "Fliegenfischen & mehr" den anderen Forum-Teilnehmern präsentieren. Außerdem ist Raum für Hinweise auf interessante Filme und Fernseh-Sendungen.

Moderatoren: Forstie, Maggov, Olaf Kurth, Michael.

Antworten
Benutzeravatar
mario.s
Beiträge: 456
Registriert: 21.02.2008, 22:33
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 56 Mal

Re: Unsere Verwandten im Wasser

Beitrag von mario.s »

Schönen Dank für den Tip Olaf, war sehr aufschlussreich.
Gruß, Mario
Der liebe Gott schenkt dir die Nüsse, aber er knackt sie nicht.
Goethe
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Unsere Verwandten im Wasser

Beitrag von Olaf Kurth »

Moin, moin,

läuft gerade auf ARTE bis 10.25 Uhr und später in der Mediathek: "360 Grad Geo Reportage: Der Lachszähler von Kanada".

"Ein Leben ohne Lachs kann ich mir nicht vorstellen" - eine sehr beeindruckende Dokumentation.

https://www.arte.tv/de/videos/072418-01 ... reportage/

Liebe Grüße,

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Olaf Kurth
Moderator
Beiträge: 3633
Registriert: 28.09.2006, 12:32
Wohnort: Klein-Montana
Hat sich bedankt: 362 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Unsere Verwandten im Wasser

Beitrag von Olaf Kurth »

Moin zusammen,

in der Sendereihe "natur exclusiv" läuft im Moment (von 14.30 - 15.15 Uhr) auf BR Fernsehen wieder der bereits erwähnte und sehenswerte Beitrag "Der Lachszähler von Kanada"!
Tolle Bilder, sehr viel Information - eine wunderbare Doku. Man findet sie später sicherlich in der BR-Mediathek.

https://www.tvtoday.de/programm/tv-prog ... tzt-im-tv/

Liebe Grüße

Olaf
Und Gott sprach zu den Steinen im Fluss: "Wollt ihr Mitglieder der UNERSCHROCKENEN werden?" Und die Steine antworteten: "Nein Herr, dafür sind wir nicht hart genug."
Emmo

Re: Unsere Verwandten im Wasser

Beitrag von Emmo »

Danke, Olaf. Die Doku habe ich vor „Ewigkeiten“ mal gesehen, was für ein Leben! Ein absoluter Traum, auf diese Weise irgendwann auszusteigen.
Antworten